Pure//Accelerate Digital 2021 | Jetzt anmelden
FlashArray//X

NVMe-Storage für Block- und File-Anwendungen

Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsergebnisse auf Einstiegs- bis Unternehmensebene mit dem All-Flash-Vorreiter und -Marktführer, FlashArray//X. Beschleunigen Sie Tier-0- und Tier-1-Block- und -Fileanwendungen – alle Ihre geschäftskritischen Workloads.

Einzigartige NVMe-Storage-Performance

FlashArray//X ist 100 % softwaregesteuerter All-Flash-Storage und 100 % NVMe-Storage, der für Unternehmensumgebungen optimiert ist. Sie können alles ausführen, von riesigen Datenbanken bis hin zu Cloud-nativen Anwendungen der nächsten Generation in Ethernet- and Fibre-Channel-Umgebungen.

Müheloses Storage-Management

Die Purity-Betriebssystemumgebung von FlashArray liefert die Leistung, die Performance und die Resilienz einer Modern Data Experience™. Sie erhalten umfassende Datenservices, globales Flash-Management, branchenführende Effizienz und Fabric-Support und damit ständige Innovation.

Moderner Datenschutz

Purity ActiveCluster™ bietet eine synchrone Replikation für RPO-Werte von null und ein automatisches transparentes Failover für RTO-Werte von null. Erhalten Sie Datenportabilität für Replikation und Tiering von FlashArray//X-Systemen auf sekundäre FlashArray-Systeme, auf FlashBlade® und auf NFS-Ziele oder für externe Backups auf eine Amazon AWS- oder Microsoft Azure-Cloud.

Anwendungsperformance

Steigern Sie die Performance geschäftskritischer Apps wie SAP HANA, Microsoft SQL Server und Oracle mit DirectMemory™-Modulen, die auf Intel Optane-SSDs aufbauen. Setzen Sie sie ein und erleben Sie, wie die Latenzzeiten ohne Konfiguration oder Optimierung um bis zu 50 % sinken.

* Nur in //X70 R2- und //X90 R2- und R3-Modellen unterstützt

Spezifikationen von FlashArray//X

Kapazität

Technische Merkmale

//X10

Bis zu 73 TB/66,2 TiB effektive Kapazität** 

Bis zu 22 TB/19,2 TiB Rohkapazität

3 HE; 640–845 Watt (Nennwert/Höchstwert) 

43,1 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

//X20

Bis zu 314 TB/285,4 TiB effektive Kapazität**

Bis zu 94 TB/88 TiB Rohkapazität†

3 HE; 741–973 Watt (Nennwert/Höchstwert)

43,1 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

//X50

Bis zu 663 TB/602,9 TiB effektive Kapazität**

Bis zu 185 TB/171 TiB Rohkapazität†

3 HE; 868–1114 Watt (Nennwert/Höchstwert)

43,1 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

//X70

Bis zu 2286 TB/2078,9 TiB effektive Kapazität**

Bis zu 622 TB/544,2 TiB Rohkapazität†

3 HE; 1084–1344 Watt (Nennwert/Höchstwert)

44,0 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

//X90

Bis zu 3,3 PB/3.003,1 TiB effektive Kapazität**

Bis zu 878 TB/768,3 TiB Rohkapazität†

3–6 HE; 1160–1446 Watt (Nennwert/Höchstwert)

44,0 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

DirectFlash-Shelf

Bis zu 1,9 PB effektive Kapazität**

Bis zu 512 TB/448,2 TiB Rohkapazität

3 HE; 460–500 Watt (Nennwert/Höchstwert)

39,8 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

//X-Konnektivität

ONBOARD-KOMPONENTEN (ÜBER CONTROLLER)

HOST-I/O-KARTEN (3 SLOTS/CONTROLLER)

  • 2 x 1/10/25 Gb-Ethernet
  • 2 x 1/10/25 Gb-Ethernet-Replikation 
  • 2 x 1 Gb-Management-Ports
  • 10GBase-T-Ethernet  mit 2 Ports
  • 1/10/25 Gb-Ethernet mit 2 Ports 
  • 40 Gb-Ethernet mit 2 Ports
  • 25/50 Gb NVMe/RoCE mit 2 Ports
  • 16/32 Gb Fibre Channel (NVMe-oF Ready) mit 2 Ports 
  • 16/32 Gb Fibre Channel (NVMe-oF Ready) mit 4 Ports

[*] Die //X-Angaben gelten für R3-Versionen von //X.
[**] Die effektive Kapazität umfasst HA, RAID und den Overhead durch Metadaten sowie GB-to-GiB-Konvertierung und schließt den Vorteil der Datenreduktion durch stets aktivierte Inline-Deduplizierung, Komprimierung und Musterentfernung ein. Es ergibt sich ein durchschnittlicher Datenreduktionsfaktor von 5:1 ohne Thin Provisioning.
[†] Array akzeptiert Pure Storage DirectFlash Shelf und/oder Pure.
[1] Gartner Magic Quadrant for Primary Storage, 17. September 2019. Gartner unterstützt keine der in den Forschungspublikationen genannten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Ebenso wenig rät Gartner Technologieanwendern, nur die Anbieter mit den besten Bewertungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner bestehen aus Meinungen innerhalb des Gartner-Marktforschungsunternehmens und sollen nicht als faktische Aussagen ausgelegt werden. Gartner Inc. übernimmt keine Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für die Eignung dieser Studie für einen bestimmten Zweck.

Was ist NVMe-Storage (NVM Express)?

NVMe (Non-Volatile Memory Express) ist ein Übertragungsprotokoll für den schnellen Zugriff auf Daten von Flash-Speicher-Storage-Geräten wie SSDs (Solid-State Drives) über den Hochgeschwindigkeits-PCIe-Bus (Peripheral Component Interconnect Express) eines Computers. FlashArray//X von Pure Storage® nutzt die gesteigerten Übertragungsgeschwindigkeiten von NVMe over PCIe, um ein leistungsstarkes All-Flash-Storage-Array bereitzustellen.

Weitere Fragen:

1. Was ist NVME over Fabrics (NVMe-oF)?

NVMe over Fabrics (NVMe-oF) ist eine Erweiterung des NVMe-Netzwerkprotokolls auf Ethernet und Fibre Channel, die eine schnellere und effizientere Konnektivität zwischen Storage und Servern ermöglicht.

2. Was sind die Vorteile von NVMe-oF?

NVMe-oF liefert eine schnellere Konnektivität zwischen Storage und Anwendungen auf Servern sowie eine effizientere CPU-Auslastung. Dies ermöglicht eine weitere Konsolidierung im Rechenzentrum von Apps, die in der Regel von DAS (Direct-Attached Storage) abhängig sind.

3. NVMe-oF versus iSCSI

NVMe-oF und iSCSI sind beides Netzwerkprotokolle, die verwendet werden, um die Kommunikation zwischen Hosts und Storage-Systemen über ein Netzwerk zu ermöglichen. Während iSCI für rotierende Plattenlaufwerke entwickelt wurde, ist NVMe-oF ein neues Protokoll, das speziell dafür entwickelt wurde, die massiv-parallelen Datenzugriffsfunktionen mit hoher Performance und geringen Latenzzeiten von nativem NVMe-Storage für Ihr Rechenzentrum nutzbar zu machen.

Glauben Sie nicht einfach nur, was wir Ihnen erzählen.

Wir arbeiten mit den Besten aus allen Branchen zusammen.

„Wir sparen Klinikärzten und denen, die sie unterstützen, im Laufe des Tages viel Zeit, sodass sie sich darauf konzentrieren können, Patienten die bestmögliche Versorgung zu ermöglichen.“

Jesse Fasolo
Director, Technology and Information Security, St. Joseph’s Health

FlashArray//X testen

Arbeiten Sie in einer Self-Service-Umgebung, um die Einfachheit von FlashArray//X zu erleben.

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

Looking for Breakthroughs? Join us for Pure//Accelerate Digital. Register
FlashArray//X

NVMe Storage for Critical Workloads

From entry-level to enterprise, accelerate business results with the all-flash storage pioneer and leader, FlashArray//X. Accelerate Tier 0 and Tier 1 applications—all your business-critical workloads—along with file services on unified storage.

FlashArray NVME data storage

Unprecedented NVMe Storage Performance

FlashArray//X is all-flash, 100% software-driven, and 100% NVMe storage optimized for corporate and enterprise environments. Run everything from massive databases to next-gen cloud-native applications in Ethernet and Fibre Channel environments.

Effortless Storage Management

FlashArray’s Purity operating environment delivers the power, performance, and resilience of a Modern Data Experience™. Get rich data services, global flash management, industry-leading efficiency, and fabric support—and continuous innovation.

FlashArray operating environment for rich data services

Modern Data Protection

Purity ActiveCluster™ provides synchronous replication for RPO zero and automatic transparent failover for RTO zero. Get data portability for FlashArray//X to secondary FlashArray, FlashBlade®, or NFS targets for replication and tiering, or to Amazon AWS or Microsoft Azure cloud for off-premises backup.

FlashArray synchronous data replication for data protection

Application Performance

Boost performance of business-critical apps such as SAP HANA, Microsoft SQL Server, and Oracle with DirectMemory™ modules built with Intel Optane SSDs. Plug them in and watch latency drop by up to 50% without configuration or tuning.

*Supported in //X70 R2 and //X90 R2 and R3 models only

Application Performance

FlashArray//X R3 Specifications

Capacity

Physical

//X10

Up to 73TB / 66.2TiB effective capacity** 

Up to 22TB / 19.2TiB raw capacity

3U; 640 – 845 Watts (nominal – peak) 

95 lbs (43.1 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

//X20

Up to 314TB / 285.4TiB effective capacity**

Up to 94TB / 88TiB raw capacity†

3U; 741 – 973 Watts (nominal – peak)

95 lbs (43.1 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

//X50

Up to 663TB / 602.9TiB effective capacity**

Up to 185TB / 171TiB raw capacity†

3U; 868 – 1114 Watts (nominal – peak)

95 lbs (43.1 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

//X70

Up to 2286TB / 2078.9TiB effective capacity**

Up to 622TB / 544.2TiB raw capacity†

3U; 1084 – 1344 Watts (nominal – peak)

97 lbs (44.0 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

//X90

Up to 3.3PB / 3003.1TiB effective capacity**

Up to 878TB / 768.3TiB raw capacity†

3U – 6U; 1160 – 1446 Watts (nominal – peak)

97 lbs (44 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

DirectFlash Shelf

Up to 1.9PB effective capacity**

Up to 512TB / 448.2TiB raw capacity

3U; 460 - 500 Watts (nominal – peak)

87.7 lbs (39.8kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

//X Connectivity

ONBOARD PARTS (PER CONTROLLER)

HOST I/O CARDS (3 SLOTS/CONTROLLER)

  • 2 x 1/10/25Gb Ethernet
  • 2 x 1/10/25Gb Ethernet Replication 
  • 2 x 1Gb Management Ports
  • 2-port 10GBase-T Ethernet 
  • 2-port 1/10/25Gb Ethernet 
  • 2-port 40Gb Ethernet
  • 2-port 25/50Gb NVMe/RoCE
  • 2-port 16/32Gb Fibre Channel (NVMe-oF Ready) 
  • 4-port 16/32Gb Fibre Channel (NVMe-oF Ready)

[*] Stated //X specifications are applicable to //X R3 versions.
[**] Effective capacity assumes HA, RAID, and metadata overhead, GB-to-GiB conversion, and includes the benefit of data reduction with always-on inline deduplication, compression, and pattern removal. Average data reduction is calculated at 5-to-1 and does not include thin provisioning.
[†] Array accepts Pure Storage DirectFlash Shelf and/or Pure.
[1] Gartner, Magic Quadrant for Primary Storage, 17 September 2019. Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

What is NVM Express (NVMe) storage?

NVMe (non-volatile memory express) is a transfer protocol for accessing data quickly from flash memory storage devices such as solid-state drives (SSDs) over a computer's high-speed Peripheral Component Interconnect Express (PCIe) bus. Pure Storage® FlashArray//X leverages the increased transfer speeds of NVMe over PCIe to provide a performant all-flash storage array.

People also ask:

1. What is NVMe over Fabrics (NVMe-oF)?

NVMe over Fabrics (NVMe-oF) is an extension of the NVMe network protocol to Ethernet and Fibre Channel delivering faster and more efficient connectivity between storage and servers.

2. What are the benefits of NVMe-oF?

NVMe-oF delivers faster connectivity between storage and applications on servers as well as more efficient CPU usage. This enables further consolidation in the data center of apps that traditionally rely on direct-attached storage (DAS).

3. NVMe-oF vs. iSCSI

NVMe-oF and iSCSI are both network protocols used to facilitate communication between hosts and storage systems over a network. While iSCI evolved to serve spinning-disk drives, NVMe-oF is a new protocol designed specifically to unlock the high-performance, low-latency, massively parallel data-access capabilities of native NVMe storage for your data center.

“Pure outshines every other storage vendor on every criteria.”

Gartner Peer Insights Customers’ Choice for Primary Storage Arrays

Pure Storage Named a May 2021 Gartner Peer Insights Customers’ Choice for  Primary Storage Arrays

Don't Take Our Word for It

We work with the best across all industries.

“We’re saving clinicians and those who support them a lot of time over the course of a day so they can focus on delivering the best patient care.”

Jesse Fasolo
Director, Technology and Information Security, St. Joseph’s Health
FlashArray X free trial

Test Drive FlashArray//X

Work in a self-service environment to experience the simplicity of FlashArray//X.

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387