Was ist ein Data Hub?

Der Data Hub ist eine moderne, datenzentrierte Storage-Architektur, die Unternehmen bei der Konsolidierung und dem Austausch von Daten unterstützt, damit Analysen und KI-Workloads in der datenabhängigen Welt von heute ermöglicht werden.

Wie ein Data Hub Datensilos durchbrechen kann

Für heutige Unternehmen sind Daten der Treibstoff, der Einblicke und Innovationen schafft. Und doch werden die meisten Daten in Silos, fragmentiert und außer Reichweite für Analysen und KI-Anwendungen gespeichert. Einige Daten werden in Data Warehouses gespeichert und andere gehen in Datenpools verloren, aber die Vereinigung der Daten ist unterbrochen und die Geschwindigkeit der Daten ist beeinträchtigt. Warum ist es jedoch so schwierig für Storage-Systeme Daten auf einer einzelnen Plattform zu vereinen? Das Problem ist, dass jede Anwendung andere Anforderungen an ihre Daten hat, so kommt es zur Verbreitung von Datensilos.

Die ersten Design-Prinzipien eines Daten-Hubs sind nicht nur die Datenspeicherung, sondern auch die Vereinigung und Bereitstellung von Daten. Das Vereinen von Daten bedeutet, dass dieselben Daten von mehreren Anwendungen gleichzeitig und bei voller Datenintegrität genutzt werden können. Die Bereitstellung von Daten bedeutet, dass jede Anwendung über die vollständige Performance des Datenzugriffs verfügt, die sie benötigt, und dies passenden zum heutigen Geschäftstempo. Der Data Hub zerschlägt die Barrieren der bestehenden Infrastruktur, wo Anwendungen ihre eigenen Silos und replizierten Datensätze erhalten.

Eine neue Architektur zur Vereinigung und gemeinsamen Nutzung von Daten

Wir sind so fest davon überzeugt, dass ein Data Hub das ist, was die Storage-Branche braucht, um den Grundstein für eine moderne Architektur zu legen, dass wir einen offenen Brief an die Branche geschrieben haben. Ein Data Hub nimmt die Schlüsselstärken jedes Silos auf und integriert sie in eine einzige gemeinsame Plattform, die vier unverzichtbare Eigenschaften aufweist: hoher Datei- & Objekt-Durchsatz, native Skalierung, multidimensionale Performance und massiv parallele Architektur.

FlashBlade von Pure ist der erste Data Hub der Branche. Von der Software bis zur Hardware ist alles darauf abgestimmt, diese vier wesentlichen Eigenschaften eines Data Hubs zu erfüllen.

FlashBlade ist:

  • von Grund auf für die Vereinigung von Datei und Objekt konzipiert
  • nativ für die Skalierung ausgelegt
  • für die Bereitstellung multidimensionaler Performance für alle Daten entwickelt
  • massiv parallel von der Software bis zur Hardware

Mehr für Sie

White Paper

MODERNE VISION FÜR DEN DATEN-STORAGE

DATEN VEREINEN

DATA HUB: EINE MODERNE STORAGE-ARCHITEKTUR

+

What is a Data Hub?

Data hub is a modern, data-centric storage architecture to help enterprises consolidate and share data so it can help power analytics and AI workloads in today's data-first world.

How a Data Hub can break through Data Silos

For today’s enterprises, data is the fuel driving insight and innovation. Yet most data is stored in silos, fragmented and out of reach of analytics and AI applications. Some data is stored in data warehouses and some is lost in data lakes, but the unification of data is broken, and the velocity of data crippled. So why is it so hard for storage systems to unify data on a single platform? The problem is that each application has different requirements for its data – thus the proliferation of data silos.

A data hub is designed on first principles not only to store data, but to unify and deliver data. Unifying data means that the same data can be accessed by multiple applications at the same time with full data integrity. Delivering data means each application has the full performance of data access that it requires, at the speed of today’s business. Data hub shatters legacy infrastructure barriers where applications are given their own silos and replicated datasets.

A new Architecture to Unify and Share data

We believe so strongly that a data hub is what the storage industry needs to lay the foundation for a modern architecture, that we wrote an open letter to the industry. A data hub takes the key strengths of each silo and integrates them into a single unified platform that includes four must-have qualities: high throughput file & object, native scale-out, multi-dimensional performance, and massively parallel architecture.

Pure’s FlashBlade is the industry’s first data hub. From software to hardware, everything is tuned to deliver on these four essential qualities of a data hub.

FlashBlade is:

  • Built from ground up to unify file and object
  • Natively architected to scale out
  • Engineered to deliver multidimensional performance for any data
  • Massively parallel from software to hardware

More For You

White Paper

MODERN VISION FOR DATA STORAGE

UNIFY DATA

DATA HUB: A MODERN STORAGE ARCHITECTURE

+