Was ist Hyper Converged Infrastructure?

Hyper Converged Infrastructure ist eine softwarezentrierte Architektur mit eng gekoppelten Storage-, Netzwerk- und Rechenressourcen, die in Standardhardware eines einzigen Anbieters integriert sind.

Warum entscheiden sich Unternehmen für Hyper Converged Infrastructure?

Unternehmen nutzen Hyper Converged Infrastruktur für ihre Tier-2-Workloads und schätzen das Appliance-ähnliche HCI-Modell, weil es einen einfachen Einstieg in kleinem Maßstab mit bedarfsgerechter späterer Skalierung ermöglicht. Der Rechen- und Storage-Stack kann reduziert werden, um Workloads zu konsolidieren, und die Betriebskosten an der Peripherie sinken, weil keine IT-Experten für die Verwaltung benötigt werden.

HCI erfordert jedoch Kompromisse bei der Performance, weil separate Rechen– und Storage-Ausfalldomänen entfallen.  Darüber hinaus wird die Verwaltbarkeit mit zunehmender Größe problematisch, wenn Sie Ihre Tier-2-Workloads skalieren und Appliances hinzufügen.  Man könnte argumentieren, dass wegen der erforderlichen Infrastruktur zur Ausführung und Verwaltung von tausend VMs dies als Tier-1-Workload eingestuft werden sollte und dass sich wenige große Elemente viel leichter verwalten lassen als Tausende kleiner Elemente.

Quantifizierung des Werts der Converged Infrastructure von Pure

Konvergenz ohne Kompromisse

Pure Storage möchte in puncto Konvergenz keine „entweder-oder“-Entscheidungen.  Moderne All-Flash-Converged-Infrastructure-Lösungen sind intelligenter, einfacher, kleiner – und effizienter als je zuvor. Sie sind VM-spezifisch, direkt in der Hybrid-Cloud einsetzbar und besitzen gleichzeitig die Vorhersagbarkeits- und Effizienzvorteile von dedizierten Rechen- und Storage-Tiers.  Die FlashStack Converged-Infrastructure (CI)-Lösung von Pure ist eine umfassende Alternative zu festplattenbasierten CI- und HCI-Angeboten. FlashStack wird in Partnerschaft mit Cisco und VMware angeboten, um erstklassige Komponenten bereitzustellen, die in vielen verschiedenen Szenarien getestet wurden.  Die Lösung lässt sich unterbrechungsfrei an Ihr Unternehmenswachstum anpassen und bietet eine leistungsstarke und zuverlässige Plattform für Ihre Cloud.

Vorteile von FlashStack:  

  • Einfache, kompromisslose Architektur, mit der verteilte Hardwaresilos entfallen
  • Bewährte, getestete Interoperabilität für zuverlässige Anwendungsbereitstellung
  • Infrastruktur für herkömmliche und konvergierte Betriebsmodelle gleichermaßen, um die Konsolidierung im eigenen Tempo vorzunehmen
  • Converged Infrastructure für Multi-Hypervisor-, Bare-Metal- oder Container-Implementierungen
  • Für die Cloud entwickelt, einschließlich umfassender Integration mit Cloud-Plattformen von Cisco, VMware, OpenStack und anderen Anbietern

Mehr für Sie

IT-Konvergenz: Ein Blick auf CI und HCI

Quantifizierung des Werts der Converged-Infrastructure-Lösung von Pure im Vergleich zu Cloud-basierter IaaS

Konvergenz im Rechenzentrum

+

Los geht's

Verhelfen Sie Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden zu Erfolg

What is Hyperconverged Infrastructure?

Hyperconverged Infrastructure (HCI) is a software-centric architecture approach with tightly coupled storage, networking, and compute integrated in commodity hardware offered by a single vendor.

Why Organizations Choose Hyperconverged Infrastructure?

Organizations deploy hyperconverged infrastructure for their tier 2 workloads and like HCIs appliance-like model because it’s an easy start-up solution that allows them to start small and scale up as needed, enables them to collapse the compute and storage stack to consolidate workloads and lowers operational costs at the edge because IT experts are not needed to manage.

However, there are some performance trade-offs with HCI because of the loss of discrete compute and storage failure domains.  In addition, manageability at scale becomes an issue as you scale up your tier 2 workloads and add appliances.  One would argue that the infrastructure needed to run and manage a thousand VMs should classify that as a tier 1 workload and that it’s much easier to manage a few large items vs. thousands of small items.

Explore Quantifying the Value of Pure's Converged Infrastructure

Convergence Without Compromise

At Pure Storage, we don’t believe in an “either” “or” construct when it comes to convergence.  Modern, all-flash converged infrastructure solutions are smarter, simpler, smaller – and more efficient than ever before. They’re virtual machine-aware and hybrid cloud-ready, while retaining the predictability and efficiency advantages of dedicated compute and storage tiers.  Pure’s FlashStack Converged Infrastructure (CI) Solution is a holistic alternative to disk-based CI and HCI offerings. FlashStack is delivered in partnership with Cisco and VMware, providing best of breed components that have been tested under many different scenarios.  It scales, without disruption, as your business grows and provides a powerful and reliable platform for your cloud.

Advantages of FlashStack:  

  • Simple no trade-off architecture eliminates disparate hardware silos
  • Proven, validated inter-operability and for confident application deployment
  • Infrastructure for both traditional and converged operating models so you can consolidate operations at your pace
  • Converged infrastructure for multi-hypervisor, bare metal or container deployments
  • Built for the cloud, including full integration with cloud platforms from Cisco, VMware, OpenStack and others

More For You

IT Convergence: A Perspective on CI & HCI

White Paper

Quantifying the Value of Pure's Converged Infrastructure Solution versus Cloud-based IaaS

Convergence in the Data Center

+
800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 1 88 45 42 30 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

Get Started in 3 Simple Steps

1. Review your requirements

Start now by connecting with our experts to assess your storage needs.

2. Take a Test Drive

See how Pure works with quick setup of an online test environment.

3. Migrate to Pure

Partner with the right team to start driving down your Total Cost of Ownership (TCO).