Was ist ein unterbrechungsfreies Upgrade?

Bei einem unterbrechungsfreien Upgrade (Non-Disruptive Upgrade – NDU) handelt es sich um ein Software-Upgrade, eine Hardware-Erweiterung und/oder einen Austausch ohne Auswirkung auf die Datenverfügbarkeit oder Performance.  Die meisten All-Flash-Storage-Lösungen unterstützen heute irgendeine Art von unterbrechungsfreiem Upgrade. Bei einigen ist dazu proaktive Planung oder tagelange Datenmigration im Hintergrund erforderlich, während andere skaliert werden können, solange die Hardware identisch ist, wodurch Kunden sich auf Hardwaremodelle festlegen müssen, die schnell an Aktualität verlieren.

Pure Storage All-Flash-Arrays bieten nicht nur dieselbe Resilienz wie herkömmliche Tier-1-Arrays, sondern setzen mit 100 % Performance während Wartungsvorgängen auch neue Maßstäbe: Software-Upgrades, Kapazitätserweiterungen und Controller-Upgrades (einschließlich Upgrades für Controller der nächsten Generation) werden unterbrechungsfrei durchgeführt. Ohne Ausfallzeit oder Datenmigration. 


800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

3 einfache erste Schritte

1. Ihre Anforderungen überprüfen

Starten Sie gleich, indem Sie Ihre Storage-Anforderungen von unseren Experten einschätzen lassen.

2. Proof of Concept durchführen

Erstellen Sie mit unserem Team einen Proof of Concept, um zu sehen, wie gut wir zu Ihnen passen.

3. Migration zu Pure

Wählen Sie das richtige Team als Partner, um gleich damit zu beginnen, Ihre Gesamtbetriebskosten (TCO) zu senken.

What is Non Disruptive Upgrade (NDU)?

A non-disruptive upgrade (NDU) is a software upgrade, hardware expansion and/or replacement that does not impact data availability or performance.  Most all-flash storage solutions support some form of a non-disruptive upgrade today. Some require proactive planning or days of background data migration, while others can scale only as long as the hardware is identical – locking customers in to quickly outdated hardware models.

Pure Storage all-flash arrays not only matches the resiliency of legacy Tier 1 arrays, but it also raises the bar with 100% performance through maintenance operations: software upgrades, capacity expansion and controller upgrades (including next-gen controller upgrades) are all performed non-disruptively. No downtime or data migration required. 


800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

Get Started in 3 Simple Steps

1. Review your requirements

Start now by connecting with our experts to assess your storage needs.

2. Take a Test Drive

See how Pure works with quick setup of an online test environment.

3. Migrate to Pure

Partner with the right team to start driving down your Total Cost of Ownership (TCO).