Pure as-a-Service im AWS Marketplace ab sofort verfügbar - Effizienzgarantie bei Cloud Block Store für mehr Wirtschaftlichkeit der Cloud

Bereitstellung flexibler Nutzungsmodelle in großem Maßstab für moderne Datenanforderungen treibt erweiterte Zusammenarbeit voran

München/Wien/Zürich – den 16. Dezember 2020 — Im Rahmen der Fokussierung auf die Vereinfachung der Mobilität in hybriden Architekturen stellt Pure Storage, ein Amazon Web Services (AWS) Advanced Technology Partner, heute zwei neue Angebote vor. Diese werden es Unternehmen einfacher als je zuvor machen, Storage zu konsumieren und bereitzustellen: die Verfügbarkeit von Pure as-a-Service ™ im AWS Marketplace und eines neuen Cloud Block Store- Effizienzgarantie-Programm, untermauert das Versprechen von Pure Storage, den Cloud-Storage-Verbrauch ohne Kompromisse bei den Funktionen zu reduzieren.

Pure Storage arbeitet mit AWS zusammen, um Anwendungen voranzutreiben, die über AWS-Regionen und AWS Outposts laufen sowie die Agilität und Innovation von Private-Cloud, Edge, SaaS und Public Clouds gleichzeitig nutzen. Die heutigen Bekanntgaben betrifft die jüngsten Innovationen, welche die Zusammenarbeit zwischen Pure Storage und AWS noch weiter stärken, um die modernen Datenanforderungen von Unternehmen zu erfüllen.

Pure as-a-Service hilft Unternehmen, den Wert der Wirtschaftlichkeit der Cloud, der operativen Vorteile und einer herausragenden Kundenerfahrung in einem flexiblen „Pay-as-you-go“-Modell zu erschließen. Dies ermöglicht es Unternehmen, Kapazität und Leistung dort zu platzieren bzw. zu nutzen, wo es für das Unternehmen sinnvoll ist. Dies gelingt durch ein einziges, einheitliches Abonnement, egal ob vor Ort, in einer Colocation-Einrichtung oder in der Cloud. Mit der Verfügbarkeit im AWS Marketplace können AWS-Kunden jetzt Pure as-a-Service-Kapazität an Standorten bereitstellen, die Cloud-, On-Premises- und Edge-Workloads bedienen.

„Unternehmen suchen nach Flexibilität und Auswahl, wenn sie ihre Daten im Rahmen einer umfassenden Digitalisierungsinitiative unternehmensweit beschaffen, speichern und verwalten“, erklärte Garth Fort, Director of Product Management, AWS Marketplace, Amazon Web Services, Inc. „Wir freuen uns, dass wir mit Pure Storage unseren gemeinsamen Kunden mehr Flexibilität, Mobilität und Konsistenz zwischen On-Premises- und Edge-Anwendungen auf AWS-Storage bieten können.“

„Die Zusammenarbeit mit Pure Storage und AWS ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts, und die heutigen Ankündigungen sind eine starke Demonstration ihres gemeinsamen Wertes“, kommentierte Lance Broderick, Director of Technology Finance und Enterprise Architect, NuSkin. „Wir können die Leistungsfähigkeit von Pure as-a-Service auf AWS Marketplace für unsere On-Prem- und Edge-Workloads sehen.“

Neue Cloud-Effizienz-Garantie

Das ebenfalls heute angekündigte Programm „Cloud Efficiency Guarantee“ von Pure ermöglicht Kunden die risikofreie Nutzung von Cloud Block Store mit garantierten Cloud-Betriebskosteneinsparungen. Kunden können sich auf Pures Cloud Block Store verlassen, um spezifische Effizienzgewinne zu erzielen, die über das hinausgehen, was sie mit Cloud-nativen Speicheroptionen hatten, abgesichert durch Pure as-a-Service-Garantien.

„Pure und AWS teilen das Engagement für die Kundenobsession. Sie konzentrieren sich auf die Cloud-Prinzipien der Agilität und Flexibilität, um Kunden in unseren jeweiligen Bereichen die beste Technologie zu bieten“, sagte Michael Sotnick, Vice President, Global Alliances, Pure Storage. „Eine hybride Architekturstrategie und die richtigen Technologiepartner zu haben, das hilft Unternehmen in der heutigen Umgebung mehr denn je dabei ihre Ziele zu erreichen.“

Pure-Portfolio und AWS Outposts Ready-Zertifizierung

• Die Unified Fast File and Objekt-Lösung von Pure Storage, FlashBlade®, erhielt im September die AWS Outposts Ready-Zertifizierung. Vollständig getestet und unterstützt, bietet FlashBlade für AWS Outposts eine Hybrid-Cloud-Lösung mit All-Flash-Performance, Cloud-Skalierbarkeit und betrieblicher Einfachheit. Dadurch lassen sich moderne Anwendungen beschleunigen, die Entwicklung Cloud-nativer Anwendungen unterstützen und IT-Silos aufbrechen. Diese Kombination ist das branchenweit erste Portfolio aus modernem Block-, Fast File- und Objekt-Speicher, das AWS Outpost Ready ist und vereinfachte und bewährte Bereitstellungsoptionen für Kunden und Partner gewährleistet.
  • FlashArray hat kürzlich im Rahmen des AWS Service Ready-Programms die Outposts Ready-Auszeichnung erhalten. Pure Storage FlashArray® wurde auf einfache Bereitstellung, Leistung und Hochverfügbarkeit getestet und ist von AWS für den Betrieb neben einem Outpost in Kunden- und Partner-Rechenzentren zugelassen. Jetzt bietet Pure FlashArray AWS Outpost-Kunden 100 Prozent NVMe-All-Flash-Blockspeicher der Enterprise-Klasse, um traditionelle Unternehmensdatenbanken, Anwendungen mit niedriger Latenz und lokale Datenverarbeitungsanwendungen vor Ort im Einklang mit AWS-Services, APIs und Tools in der Cloud zu adressieren.
  • Darüber hinaus hat Portworx by Pure Storage die AWS Outposts Ready-Zertifizierung erhalten, die es ermöglicht, Kubernetes-Anwendungen über AWS Regions und AWS Outposts hinweg auszuführen, um maximale Flexibilität zu gewährleisten.

Portworx by Pure Storage und AWS

Portworx by Pure Storage, ein AWS Advanced Technology Partner, und verfügbar im AWS Marketplace, wurde entwickelt, um die Vorteile von Container-granularer Speicherung, Datensicherung, Datensicherheit und Kapazitätsmanagement für Anwendungen, die auf Kubernetes laufen, bereitzustellen. Als vollständige Datendienstplattform unterstützt Portworx mehr Anwendungen, die auf Kubernetes auf AWS laufen, mit der Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit traditioneller Anwendungen. Portworx PX-DR ermöglicht Kunden auch RPO 0 Disaster Recovery zwischen AWS-Verfügbarkeitszonen und -Regionen, und PX-Autopilot sorgt für eine flexible Nutzung von Storage auf AWS und senkt so die Storage-Kosten.

Pure Storage (NYSE: PSTG) hilft modernen Unternehmen, Daten in Geschäftsvorteile umzuwandeln. Als eines der am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen der Unternehmensgeschichte unterstützt Pure Storage Kunden bei der Nutzung von Daten und reduziert gleichzeitig die Komplexität und den Aufwand für die Verwaltung der dahinterliegenden Infrastruktur. Pure Storage bietet eine moderne „Datenerfahrung“, basierend auf einem echten, automatisierten Storage-as-a-Service-Betriebsmodell – nahtlos über mehrere Clouds hinweg. Mit einem zertifizierten NPS-Kundenzufriedenheitswert unter den führenden 1 Prozent der bewerteten B2B-Unternehmen zählen die Mitglieder des ständig wachsenden Kundenstamms von Pure zu den zufriedensten Kunden der Welt.

Pure Storage, das „P“-Logo, Evergreen, FlashArray, FlashBlade, Pure1 und Pure as-a-Service sind Marken oder eingetragene Marken von Pure Storage, Inc. Alle anderen Marken oder Namen, auf die in diesem Dokument Bezug genommen wird, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Analystenbewertung: Pure Storage ist im 2020 Gartner Magic Quadrant for Primary Storage Arrays als „Leader“ eingestuft worden.