Pure Storage hilft EV Group mit moderner Storage-Technologie ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen und weiterhin schnell zu wachsen

Das Portfolio von Pure Storage ermöglicht EV Group eine Reduzierung des Zeitaufwands für Speichermanagement und -wartung um 90 Prozent und eine Senkung des Energieverbrauchs um 85 Prozent

Mountain View, Calif. – 19. April 2023 — Pure Storage® (NYSE: PSTG), der IT-Pionier, der die weltweit fortschrittlichsten Datenspeichertechnologien und -services anbietet, hat heute bekannt gegeben, dass EV Group (EVG) sich für das Portfolio von Pure Storage entschieden hat. EVG ist ein führender Anbieter von Produktionsanlagen und Prozesslösungen zur Waferbearbeitung in der Halbleiterindustrie, Mikrosystemtechnik und Nanotechnologie. Das Unternehmen wird das Portfolio von Pure Storage – einschließlich Pure FlashArray, Evergreen//Forever und Pure1 – nutzen, um neue Lösungen schneller auf den Markt zu bringen und auf globaler Ebene wettbewerbsfähig zu sein.

Herausforderung für das Unternehmen

Seit seiner Gründung im Jahr 1980 hat sich EVG der Entwicklung von hochmodernen, qualitativ hochwertigen Fertigungssystemen für die Hochvolumenproduktion verschrieben. Das Unternehmen hat die Branche durch die Zusammenarbeit mit nahezu allen großen Herstellern von Halbleitern und mikroelektromechanischen Systemen (MEMS) geprägt.

Angesichts der steigenden Nachfrage nach Halbleitertechnologien erkannte EVG die Notwendigkeit, neue, differenzierte Lösungen schneller auf den Markt zu bringen. Ziel ist es, ein kontinuierliches Wachstum und eine führende Position in der Branche zu erreichen.

Um die Bemühungen im Bereich seiner Speicherinfrastruktur zu unterstützen, wandte sich das Unternehmen an Pure Storage. Pure ermöglicht EVG eine größere Kapazität zur Bewältigung wachsender Datenmengen, eine einfache Skalierung von Storage-on-Demand, eine Steigerung der gesamten Datenleistung und -sicherheit sowie einen geringeren Wartungsaufwand. Eine Reduzierung des Stromverbrauchs bietet zudem Schutz vor steigenden Energiekosten.

Auswirkungen auf das Unternehmen

Die Implementierung der Lösungen von Pure Storage hat es EVG ermöglicht, mit einer flexiblen, skalierbaren Speicherinfrastruktur das globale Wachstum weiter voranzutreiben und sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu verschaffen. Zu den Vorteilen, die Pure Storage für EVG bietet, gehören:

• Erhöhte Energieeffizienz und Nachhaltigkeit: FlashArray von Pure Storage benötigt nur 15 Prozent der Energie im Vergleich zu herkömmlichem Speicher, was in Zeiten stark steigender Stromkosten von entscheidender Bedeutung ist. Zusätzlich zur Minimierung der Ausfallzeiten minimiert das Evergreen//Forever-Abonnement von Pure auch den Elektroschrott und fördert so die Nachhaltigkeit in den IT-Umgebungen von EVG.
  • Intuitives Storage-Management: Pure1, die KI-gesteuerte Managementplattform von Pure, ist ein leistungsfähiges und einfaches Tool, das EVG bei der Verwaltung seiner Speicherinfrastruktur unterstützt. Es verringert den Zeitaufwand für die Verwaltung und ermöglicht es EVG, sich auf innovative, wettbewerbsfähige neue Projekte zu konzentrieren. Pure unterstützt 900 virtuelle Maschinen (VMs) mit höherer Leistung. Der Zeitaufwand für Betrieb, Wartung und Upgrades hat sich um unglaubliche 90 Prozent reduziert.
  • Integrierte Datensicherung: Aufgrund der Art des Geschäfts von EVG geben Kunden bei der Installation neuer Maschinen häufig sensible Daten weiter. EVG implementierte Pure SafeMode-Snapshots, um sicherzustellen, dass diese Daten vor Diebstahl oder Löschung geschützt sind und immer verfügbar sind.

Statements von Experten:

„Pure Storage bietet EVG eine starke Basis für die Entwicklung und Implementierung neuer und innovativer Technologien wie Container und KI, die unsere Wettbewerbsdifferenzierung auf dem Markt unterstützen. Container machen es effizienter, die Software zu entwickeln, die für unsere Halbleiterproduktionsmaschinen unerlässlich ist, während KI die Entwicklung intelligenter Lösungen von der Bereitstellung bis zur Sicherheit vorantreibt. Insgesamt macht Pure Storage unsere gesamte Speicherinfrastruktur einfach zu verwalten und ermöglicht gleichzeitig konkurrenzlose Sicherheit, Energieeffizienz und Skalierbarkeit. Dies setzt letztlich Ressourcen frei, damit wir uns auf unsere eigentlichen Geschäftsziele und unser Wachstum konzentrieren können.“

Josef Buttinger
Corporate IT & Security Manager, EV Group.
  • „EVG ist ein führendes Unternehmen auf dem Halbleitermarkt und benötigte eine energieeffiziente und zukunftsorientierte Speicherlösung, um Innovationen voranzutreiben. Unsere Lösung unterstützt dieses Bedürfnis und ermöglicht es dem Unternehmen, zukünftige Ambitionen in Bezug auf neue Technologien zu verwirklichen, um Prozesse und die Sicherheit zu verbessern und neue Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Das Thema Nachhaltigkeit hat ebenfalls eine große Rolle für den gemeinsamen Erfolg gespielt. Wir haben EVG geholfen, seinen Energieverbrauch erheblich zu senken.“ – Begona Jara, Regional Vice President Germany & Austria at Pure Storage

Weitere Informationen:

EVG Drives Innovation with Pure Storage

Pure Storage (NYSE: PSTG) vereinfacht die Datenspeicherung – für immer. Pure bietet ein Cloud-Erlebnis, das jedes Unternehmen in die Lage versetzt, das Beste aus seinen Daten herauszuholen und gleichzeitig die Komplexität und Kosten für das Management der dahinterstehenden Infrastruktur zu reduzieren. Das Engagement von Pure, echten Storage as-a-Service anzubieten, gibt den Kunden die Flexibilität, den sich ändernden Datenanforderungen schnell und in großem Maßstab gerecht zu werden. Dies gilt unabhängig davon, ob sie herkömmliche Workloads, moderne Anwendungen, Container oder mehr einsetzen. Pure ist davon überzeugt, dass das Unternehmen durch seine Bemühungen um ökologische Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung der weltweiten Emissionen von Rechenzentren leisten kann. Dies gelingt unter anderem durch die Entwicklung von Produkten und Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, ihren CO2- und Energie-Fußabdruck zu verringern. Mit dem höchsten Net Promoter Score in der Branche zählen die Kunden von Pure zu den zufriedensten der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.purestorage.com.

Pure Storage, das „P“-Logo und alle erwähnten Pure Storage Produkt- und Dienstleistungsnamen sind Marken oder eingetragene Marken von Pure Storage. Alle anderen Marken oder Namen, auf die in diesem Dokument verwiesen wird, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber www.purestorage.com/legal/productenduserinfo.html.

Mit Pure in Verbindung treten

tech2com UG