Pure Storage liefert Container-Storage-as-a-Service mit Pure Service Orchestrator

Unternehmen können jetzt Container-Umgebungen, einschließlich Kubernetes und Docker, mit All-Flash- Enterprise-Storage und Public-Cloud-ähnlicher Agilität vor Ort unterstützen

München/Wien/Zürich, den 4. Juli 2018 - Pure Storage (NYSE: PSTG), Anbieter einer All-Flash-Speicherplattform, die innovative Unternehmen bei der besseren Nutzung von Daten unterstützt, gibt heute die Verfügbarkeit von Pure Service Orchestrator bekannt. Pure Service Orchestrator stellt Kunden komfortable, selbstverwalteten Speicher zur Verfügung, der eine datenzentrische Architektur mit Public-Cloud-basierter Agilität vor Ort unterstützt. Unternehmen profitieren dabei von der hohen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Flash als Speichermedium.

Mit Pure Service Orchestrator können Unternehmen jetzt dynamische Container-Umgebungen unterstützen, indem sie Storage-as-a-Service für containerisierte, persistente Anwendungen auf Shared-Accelerated-Storage-Infrastrukturen nutzen. Dies ermöglicht es den Kunden von Pure, Innovationen voranzutreiben und die Time-to-Market zu verkürzen.

„Die Docker-Integration von Pure funktioniert nahtlos und ermöglicht es unseren Entwicklern, Container-basierte, persistente Anwendungen mühelos zu erstellen und zu implementieren. Pure Service Orchestrator hebt dies durch sein Storage-as-a-Service-Modell auf die nächste Ebene und stellt Storage für Stateful Container on-demand auf der Basis von Richtlinien bereit“, erklärte Don Bauer, Lead DevOps Engineer bei der Franklin American Mortgage Company. „Das Shared Accelerated Storage-Modell, kombiniert mit der Einfachheit, für die Pure bekannt ist, wird der Schlüssel zur Skalierung von Umgebungen wie unserer sein und zu einer modernen, containerisierten Anwendungsarchitektur.“

Pure Service Orchestrator bietet eine nahtlose Integration mit Docker, Kubernetes und mehr, um über das Docker Volume Plug-In und den Kubernetes FlexDriver dauerhafte Speicherunterstützung für containerisierte Umgebungen zu bieten. Darüber hinaus nutzt Pure Service Orchestrator eine automatisierte, intelligente und skalierbare Speicherbereitstellung, um die Cloud-artige Erfahrung zu liefern, die Entwickler heute erwarten. Er skaliert elastisch über mehrere Speichersysteme und unterstützt hochgradig flüssig arbeitende, containerisierte Umgebungen, die sich schnell auf Tausende von Containern ausdehnen lassen.

Pure Service Orchestrator meistert diese Herausforderung und skaliert den Speicher elastisch über FlashArray, FlashBlade™ oder einen Mix aus beiden Systemen. Dabei werden Dateien und Blöcke unterstützt, mit der Flexibilität, unterschiedliche Konfigurationen für jedes Speichersystem, das Teil des Dienstes ist, zu nutzen. Durch die einfache Erweiterbarkeit mit einem einzigen Befehl können Kunden klein anfangen und mit den wachsenden Anforderungen ihrer Container-Umgebungen nahtlos skalieren.

„Anwendungsarchitekturen haben begonnen, sich von monolithischen, Scale-up- und virtualisierten Anwendungen zu Scale-out- und Microservices-Anwendungen zu entwickeln. Diese neuen Anwendungen basieren in der Regel auf Containern, aber der Mangel an persistenter Speicherunterstützung für Stateful Container droht die Akzeptanz zu verzögern“, erläuterte Sandeep Singh, Senior Director of Solutions Marketing bei Pure Storage. „Stateless Container können innerhalb von Sekunden hoch- und heruntergefahren werden, während Stateful Container eine viel längere Lebenszeit aufweisen. Einige Container benötigen einen Blockspeicher, während andere einen Dateispeicher / Filestorage erfordern. Entwickler sind strukturbildend für moderne Unternehmen und müssen daher in die Lage versetzt werden, Storage-as-a-Service für containerisierte Anwendungen zu nutzen. Pure Service Orchestrator ist so konzipiert, dass wir genau das mit Cloud-artiger Agilität und Performance auf Enterprise-Niveau erreichen.“

Pure Service Orchestrator fungiert als Virtualisierungsschicht auf der Steuerungsebene, die es containerisierten Umgebungen ermöglicht, von der Nutzung von Storage-as-a-Device zur Nutzung von Storage-as-a-Service überzugehen.

Zu den Vorteilen gehören:

• Intelligente Bereitstellung. Dies ermöglicht die bedarfsgerechte Bereitstellung von Speicherplatz in Containern auf der Grundlage von Richtlinien und eine optimale Bereitstellung, indem die Leistung, Kapazität und der Zustand der Speichersysteme bewertet werden. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die komplexe Konfigurationsparameter erfordern, ist mit dem Pure Service Orchestrator die Speicherung von Containern problemlos möglich. Der Kunde kann einfach die gewünschte Kapazitätsgröße angeben.
  • Elastische Skalierung. Dies bedeutet Skalierung über mehrere Systeme mit einer Mischung aus Datei und Block in einem einzigen Dienst. Kunden können jetzt bis zu Zehntausende von Anwendungen unterstützen, die ihre gesamte Flotte von FlashArray und FlashBlade-Arrays umfassen. Das Hinzufügen neuer Storage-Arrays zu einer bestehenden Shared Storage-Infrastruktur ist simpel. Durch die einfache Erweiterbarkeit mit einem einzigen Befehl können Kunden klein beginnen und mit den wachsenden Anforderungen ihrer Container-Umgebungen nahtlos und schnell skalieren.
  • Transparente Wiederherstellung. Selbstwartung dient zur Unterstützung robuster Services. Die automatische Neubereitstellung schützt Kunden vor Problemen wie Knotenausfällen und Leistungseinschränkungen des Arrays.

Mit Pure Service Orchestrator können Kunden ihre gemeinsam genutzte Infrastruktur über bestehende Scale-up- und virtualisierte Anwendungen hinaus erweitern, um containerisierte, persistente Anwendungen zu unterstützen – und das alles auf einer Shared Accelerated Storage-Infrastruktur.

Weitere Informationen über Pure Service Orchestrator finden Sie auf der Website von Pure Storage.

# # # ENDE # # #

Pure Storage (NYSE: PSTG) hilft Innovatoren, eine bessere Welt mit Daten aufzubauen. Mit den Datenlösungen von Pure können SaaS-Unternehmen, Cloud-Service-Provider sowie Unternehmen und öffentliche Auftraggeber sichere Daten in Echtzeit bereitstellen, um ihre geschäftskritische Produktion, DevOps und moderne Analyseumgebungen in einer Multi-Cloud-Umgebung zu betreiben. Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der IT-Branche in der Geschichte ermöglicht Pure Storage seinen Kunden die schnelle Einführung von Technologien der nächsten Generation, einschließlich künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, um den Wert ihrer Daten für einen Wettbewerbsvorteil zu maximieren. Mit einem Satmetrix-zertifizierten NPS-Kundenzufriedenheits-Score im Spitzenbereich von einem Prozent der B2B-Unternehmen gehören die Kunden in Pures ständig wachsender Liste Kundenliste zu den glücklichsten der Welt.

Treten Sie in Verbindung mit Pure Storage:
Lesen Sie den Blog
Kommunizieren Sie auf Twitter
Folgen Sie uns auf LinkedIn
FlashStack Solutions

Bewertung durch Analysten:
Gartner Magic Quadrant für Solid-State Arrays
IDC MarketScape für All-Flash Arrays

Pure Storage, das "P"-Logo und Evergreen Storage sind Marken oder eingetragene Marken von Pure Storage, Inc. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken oder Namen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.