Weitere Innovationen auf der Plattform von Pure Storage helfen Kunden dabei, mit der rasanten Entwicklung von KI Schritt zu halten

Storage as-a-Service (STaaS) und andere auf der //Accelerate von Pure Storage vorgestellte Lösungen bieten die beste Grundlage für Künstliche Intelligenz (KI) und Cyber Resilienz

Las Vegas, den 19. Juni 2024 – Pure Storage (NYSE:PSTG), der IT-Pionier, der die weltweit besonders fortgeschrittenen Technologien und Services für Datenspeicher anbietet, hat heute auf der Pure Storage//Accelerate in Las Vegas neue Funktionen der Plattform von Pure Storage angekündigt: Sie verändern grundlegend die Möglichkeiten von IT- und Unternehmensleitern, KI einzusetzen, die Cyber Resilienz zu verbessern und Anwendungen zu modernisieren.

Die Pure Storage-Plattform bietet Unternehmen Agilität und Risikominderung mit einer einfachen, konsistenten Speicherplattform und einer as-a-Service-Lösung für eine breite Palette von Anwendungsfällen in lokalen, öffentlichen und gehosteten Umgebungen. Das Herzstück der Plattform ist die oft imitierte, aber nie erreichte Evergreen-Architektur, die kontinuierliche und unterbrechungsfreie Upgrades ermöglicht und Unternehmen bei der Anpassung an dynamische Geschäftsumgebungen unterstützt. Mit der branchenweit höchsten  Anzahl gleichzeitiger SLAs erhalten Kunden die Zuverlässigkeit, Leistung und Nachhaltigkeit, die ihr Unternehmen benötigt.

“Pure definiert das Speichern von Daten in Unternehmen mit einer einzigen, einheitlichen Datenspeicherplattform neu. Diese kann praktisch alle Speicheranforderungen erfüllen. Dazu gehören auch die dringendsten Herausforderungen und Möglichkeiten, mit denen IT-Führungskräfte heute konfrontiert sind, wie KI und Cyber-Resilienz. Die Pure Storage-Plattform bietet beispiellose Konsistenz, Ausfallsicherheit und SLA-garantierte Datenspeicherservices. Sie reduziert so Kosten und Unsicherheiten in einer zunehmend komplexen Unternehmenslandschaft."

Charles Giancarlo
Vorsitzender und CEO von Pure Storage

In Las Vegas hat Pure Storage nun neue Innovationen für seine Plattform angekündigt. Dazu gehören zum Beispiel:

• Neue Art von Storage Automation: Pure Fusion fasst Arrays zusammen und optimiert Speicher-Pools im laufenden Betrieb für strukturierte und unstrukturierte Daten, sowohl lokal als auch in der Cloud. Die nächste Generation von Pure Fusion ist nun vollständig in die Betriebsumgebung von Purity eingebettet: Sie ist so konzipiert, dass sie im Laufe der Zeit durch unterbrechungsfreie Upgrades kontinuierlich verbessert wird, und sie wird allen Kunden weltweit auf der gesamten Plattform von Pure Storage zur Verfügung stehen.

• Branchenweit erster generativer KI-Co-Pilot für Storage: Der erste KI-Co-Pilot für Storage, der die Führungsposition von Pure Storage als Innovator in Sachen Einfachheit weiter ausbaut, stellt eine völlig neue Art der Verwaltung und des Schutzes von Daten mithilfe natürlicher Sprache dar. Er nutzt die Datenerkenntnisse von zehntausenden Kunden von Pure Storage, um Storage-Teams bei der Untersuchung komplexer Performance- und Management-Probleme und bei der Vermeidung von Sicherheitsvorfällen zu unterstützen.

Beschleunigung des Erfolgs von KI in Unternehmen mit der Plattform von Pure Storage

In der neuen, von Pure Storage in Auftrag gegebenen Innovation Race-Umfrage unter 1.500 CIOs und Entscheidungsträgern weltweit gaben fast alle Befragten (98 Prozent) an, dass die Dateninfrastruktur ihres Unternehmens verbessert werden muss, um Initiativen wie KI zu unterstützen. Die neue Technologie von KI entwickelt sich so schnell, dass IT-Abteilungen oft Mühe dabei haben, mit ihr Schritt zu halten, geschweige denn vorherzusagen, was als Nächstes kommen wird. Große und kleine Unternehmen stellen heute fest, dass sie oft in unflexiblen Speicherarchitekturen gefangen sind, denen es an Zuverlässigkeit auf Unternehmensebene mangelt. Und sie sind oft nicht in der Lage, ihre Strukturen zu vergrößern oder die Performance zu verbessern, ohne eine komplexe und riskante Veränderung ihrer Infrastruktur vorzunehmen.

Pure Storage bietet dagegen jetzt neue Innovationen auf seiner Plattform, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreiche KI-Implementierungen schneller durchzuführen und sich darüber hinaus für die Zukunft zu wappnen. Die Plattform von Pure Storage ermöglicht es Unternehmen, den Wert ihrer Daten mit KI neu zu erschließen. Und sie bietet gleichzeitig die Flexibilität, Kapazität und Performance unabhängig und ohne Unterbrechungen zu skalieren.

• Neue Evergreen//One-Angebote für KI und erster besonderer KI-Storage as-a-Service: Die neuen Angebote sorgen für garantierte Speicherleistung von GPUs zur Unterstützung von Trainings-, Inferenz- und HPC-Workloads. Damit bauen sie die führende Position von Pure Storage bei Subskriptionen im Bereich von Kapazität aus und führen die Möglichkeit ein, auf Basis dynamischer Performance- und Durchsatz-Anforderungen zu beziehen. Das neue SLA liefert damit auf besondere Art und Weise die jeweils benötigte Leistung. Sie beseitigt auch Planungsprobleme oder unnötige Anschaffungen, indem nur für die echte Durchsatz-Performance bezahlt wird.

• Sichere Anwendungs-Workspaces mit feingranularen Zugriffskontrollen: Diese Lösungen kombinieren Container-Management für Kubernetes, sichere Multi-Tenancy und Policy-Governance-Tools, um erweiterte Datenintegration zwischen unternehmenskritischen Daten und KI-Clustern zu ermöglichen. Dadurch wird die Speicherinfrastruktur für Anwendungen transparent: Die Anwender erhalten einen vollständig automatisierten Zugriff auf KI-Innovationen, ohne auf Sicherheit, Unabhängigkeit oder Kontrolle verzichten zu müssen.

Pure erweitert und beschleunigt mit der geplanten Zertifizierung von NVIDIA DGX SuperPOD die Einführung von KI in Unternehmen

Pure Storage war einer der ersten Anbieter von Unternehmensspeicher, der mit NVIDIA zusammenarbeitete, um die NVIDIA DGX BasePOD-Zertifizierung und die NVIDIA OVX -Validierung zu erhalten. Aufbauend auf dieser bahnbrechenden Zusammenarbeit für KI-fähige Infrastrukturen erwartet Pure Storage, bis Ende 2024 eine zertifizierte Speicherlösung für NVIDIA DGX SuperPOD zu sein.

Die Ethernet-basierte Speicherlösung von Pure Storage vereinfacht die Integration und den Einsatz von Training und Inferenz in großem Maßstab und trägt dazu bei, KI für Unternehmen zu demokratisieren, die ihre KI-Initiativen beschleunigen wollen. Die branchenführende Energieeffizienz von Pure Storage, die im Vergleich zu alternativen All-Flash-Speicherlösungen bis zu 85 % weniger Energie verbraucht, kann Kunden dabei helfen, die Energiebeschränkungen von Rechenzentren in großen KI-Clustern zu überwinden.

Charlie Boyle, Vice President DGX-Plattform bei NVIDIA, berichtet: „Unternehmen, die KI einsetzen, benötigen Speicherleistung und Flexibilität, um ihre Infrastruktur für KI-Workloads im großen Maßstab zu entwickeln. Die Zertifizierung von Pure Storage für die NVIDIA DGX- und OVX-Plattformen trägt dazu bei, hochperformante Lösungen für Kunden in jeder Phase ihrer KI-Reise zu liefern."

Meinungen von Kunden

Keith Martin, Vice President Global Cloud Engineering bei ServiceNow, erklärt: „Immer mehr Unternehmen verlassen sich auf Automatisierung und KI, um Entscheidungen nahezu in Echtzeit zu treffen, und wir bei ServiceNow sind bestrebt, ihre Anforderungen zu erfüllen. Das beginnt mit Leistung und Zuverlässigkeit im 24/7-Betrieb. Wir hätten keinen besseren Partner als Pure Storage wählen können, um mit unserem schnellen Wachstum Schritt zu halten. Projekte, für die andere Unternehmen drei Jahre benötigen, dauern mit der Enterprise Data Storage Platform von Pure Storage nur noch drei Monate. Mit Pure Storage sind wir in der Lage, schneller zu arbeiten und die Verbesserungen vorzunehmen, die wir für den Erfolg unserer Kunden benötigen.“

Dave Pinkawa, Technischer Leiter Virtualisierung bei Paylocity, ergänzt: „Hier bei Paylocity sind Datenflexibilität, -präzision und -automatisierung entscheidend, um unsere Kunden in die Lage zu versetzen, strategische Personalentscheidungen schnell und präzise zu treffen. Wir sehen einen unglaublichen Wert im Ansatz von Pure Fusion, um sowohl Flexibilität als auch Self-Service für unsere Entwickler zu ermöglichen. Pure Fusion verspricht ein echtes Cloud-Betriebsmodell, das wir brauchen, um schneller und effizienter neue Ansätze einzuführen und damit unseren Kunden wertvolle Ergebnisse zu liefern.“

Ebenfalls auf der Pure //Accelerate angekündigt:

Erfahren Sie mehr:

Pure Storage (NYSE: PSTG) bietet die branchenweit fortschrittlichste Datenspeicherplattform zur weltweiten Speicherung, Verwaltung und Schutz von Daten in beliebigem Umfang. Mit Pure Storage erhalten Unternehmen ein Höchstmaß an Einfachheit sowie Flexibilität und sparen Zeit, Geld und Energie. Von KI bis zur Archivierung bietet Pure Storage ein Cloud-Erlebnis mit einer einheitlichen Storage-as-a-Service-Plattform für On-Premises-, Cloud- und gehostete Umgebungen. Die Plattform basiert auf der Evergreen-Architektur, die sich mit jedem Unternehmen weiterentwickelt – garantiert immer neuer und besser, ohne Ausfallzeiten. Die Kunden erhöhen aktiv ihre Kapazität und Verarbeitungsleistung und reduzieren gleichzeitig ihren Kohlenstoffdioxid- und Energie-Fußabdruck erheblich. Es ist für Unternehmen einfach, ein echter Fan von Pure Storage zu werden, wie der höchste Net Promoter Score in der Branche beweist. Weitere Informationen finden Sie unter www.purestorage.com/de.

Connect with Pure