Pure Storage stärkt mit erweitertem Evergreen-Portfolio sein Engagement für echte Speicherflexibilität und -modernisierung für Unternehmen weltweit

Mit dem neuen Evergreen//Flex auf Flottenebene können Unternehmen die Vorteile eines Cloud-Betriebsmodells mit dem klassischen Investitionsmodell für Hardware kombinieren
Evergreen Portfolio

München, den 8. Juni 2022 — Pure Storage (NYSE: PSTG), der IT-Pionier, der die weltweit fortschrittlichsten Datenspeichertechnologien und -services anbietet, bekräftigte heute auf dem Pure//Accelerate techfest22 sein Engagement für die Bereitstellung von einfachem, zuverlässigem und skalierbarem Speicher. Mit der Einführung von Evergreen//Flex, einer neuen Evergreen-Architektur auf Flottenebene, weitet Pure die Leistungsfähigkeit seiner Evergreen-Technologie auf das gesamte Pure-Portfolio aus. Durch die Freisetzung und Verlagerung von nicht genutzter Speicherkapazität dorthin, wo sie am dringendsten benötigt wird, ermöglicht Evergreen//Flex eine unübertroffene Speichereffizienz und erweitert das Portfolio der Evergreen-basierten Abonnementdienste von Pure Storage.

Die unflexible, arbeitsintensive Bereitstellung herkömmlicher Speichersysteme stellt für Unternehmen, die eine Transformation anstreben, seit langem eine Herausforderung dar. Diese reicht von hohen Kosten, kurzen Technologieaktualisierungszyklen, Forklift-Upgrades und Speicherumbau bis hin zu ungeplanten Ausfallzeiten, risikoreichen Datenmigrationen und einer insgesamt komplexen Datenspeicherung.

Globale Unternehmen sind jedoch auf dem Weg zu flexiblen, verbrauchsbasierten Betriebsmodellen und investieren zunehmend in moderne Technologien und Services, die den Wert im Laufe der Zeit steigern. Um Kunden auf diesem Weg zu unterstützen, hat Pure die antiquierten Geschäftsmodelle, die der herkömmlichen Speicherinfrastruktur zugrunde liegen, neu definiert. Pure ermöglicht es Unternehmen, Datenspeicherkapazitäten dorthin zu bringen, wo sie am meisten benötigt werden.

Das 2015 eingeführte abonnementbasierte Evergreen Storage-Programm von Pure ebnete den Weg für eine neue Ära von IT-Investitionen, indem es ein echtes Abonnement für Innovationen bereitstellt. Evergreen, das von anderen Anbietern oft nachgeahmt, aber nie erreicht wurde, legt den Schwerpunkt auf Kosteneffizienz, einen längeren, nachhaltigen Technologielebenszyklus und Modernisierung ohne Unterbrechungen. Seit seiner Einführung hat das Programm über 10.000 unterbrechungsfreie Controller-Upgrades für mehr als 3.000 Kunden erfolgreich durchgeführt. Pure hat den Bedarf an mehr Flexibilität und Transparenz im Storage-Bereich erkannt und 2018 das erste echte verbrauchsbasierte Servicemodell für Storage, Evergreen//One (ehemals Pure as-a-Service), auf den Markt gebracht.

Um seine unangefochtene Führungsposition bei der Bereitstellung von Storage-as-a-Service (STaaS) weiter auszubauen und gleichzeitig Kunden dort zu unterstützen, wo sie sich auf dem Weg zu flexiblen Bereitstellungsmodellen befinden, erweitert Pure sein breites Portfolio an Evergreen-Angeboten:

• Evergreen//Forever (ehemals Evergreen Gold):  Evergreen//Forever bietet Unternehmen den traditionellen Besitz einer Appliance mit einem Abonnement für Software, modernste Hardware und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Evergreen//Forever stellt sicher, dass Unternehmen von einem Abonnement für eine stets moderne Infrastruktur profitieren und ein System unterstützen, das mit der Zeit immer besser wird..
  • Evergreen//Flex: Eine neue Evergreen-Architektur auf Flottenebene, die Anwendern eine noch nie dagewesene Möglichkeit bietet, Speicher effizient zu betreiben und gleichzeitig Strom zu sparen. Evergreen//Flex bietet die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, Leistung und gestrandete Kapazität dorthin zu verlagern, wo Daten und Anwendungen sie am dringendsten benötigen, mit der Sicherheit und Kontrolle, die sich aus dem Eigentum ergibt. Das neueste Modell bringt die Modernisierung von Evergreen//Forever über die einzelne Appliance hinaus und ist die effizienteste Art, eine Speicherflotte zu betreiben, die durch ein Asset-Nutzungsmodell ermöglicht wird.
  • Evergreen//One (früher Pure as-a-Service): Evergreen//One bietet Unternehmen ein echtes verbrauchsbasiertes Servicemodell für Storage, das Flexibilität, Transparenz und Einfachheit sowie proaktive Überwachung und unterbrechungsfreie Upgrades bei gleichzeitiger Erfüllung von Leistungs- und Nutzungs-SLAs bietet. Mit Evergreen//One übernimmt Pure die Verantwortung für die Bereitstellung von Speicher dort, wo er benötigt wird, und bietet einen On-Demand-Storage-Service mit der Flexibilität einer On-Premises-Bereitstellung.

„Das Wachstum unseres Evergreen-Portfolios ist ein Beleg für das Engagement von Pure, die Datenspeicherung zu vereinfachen und die Kunden dort abzuholen, wo sie sich in ihrer Transformation hin zu neuen Nutzungsmodellen befinden. Mit der Einführung von Evergreen//Flex bietet Pure die größte Beschaffungsflexibilität und -auswahl in der heutigen Storage-Branche. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Kunden weiterhin die Möglichkeit zu bieten, mit flexiblen, einfachen Storage-Lösungen bessere Ergebnisse zu erzielen.“

Prakash Darji
General Manager, Digital Experience Business Unit, Pure Storage

„Unternehmen suchen weiterhin nach modernen, flexiblen Modellen für den Speicherkonsum, die Agilität und Anpassungsfähigkeit bei schwankenden Kundenanforderungen ermöglichen. Das wachsende Evergreen-Portfolio – und die Ergänzung mit Evergreen//Flex – bringt nicht nur den Bedarf an Flexibilität und Einfachheit ins Gleichgewicht, sondern sorgt auch für hohe Leistung und skalierbare, effiziente Ergebnisse, um das Kundenwachstum zu unterstützen.“ – Susan Middleton, Research Vice President, Flexible Consumption and Financing Strategies for IT Infrastructure, IDC.

Weitere Informationen unter: https://www.purestorage.com/products/staas/evergreen/flex.html.

Connect with Pure