Pure Storage bringt branchenführenden Blockspeicher in Microsoft Azure

Pure Cloud Block Store beseitigt gängige Speicherkompromisse durch die Kombination von hoher Performance, Effizienz, Zuverlässigkeit und Einfachheit in der neuen Cloud-Native-Lösung
Pure Storage Brings Industry Leading Block Storage to Microsoft Azure

München, den 23. März 2021 —  Pure Storage (NYSE: PSTG), Pure Storage hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von Pure Cloud Block Store auf dem Microsoft Azure Marketplace bekannt gegeben. Mit einer gemeinsamen Datenebene in Multi-Cloud-Umgebungen können Kunden zu ihren Bedingungen in die Cloud wechseln. Dies ermöglicht eine nahtlose Portierung von Anwendungen in die Cloud oder bietet die Möglichkeit, On-Premises-Workloads mit Dev/Test-, Disaster-Recovery- und Hochverfügbarkeitslösungen in der Cloud zu ergänzen.

Während Unternehmen zunehmend Cloud-Attribute wie einfaches Management, Pay-as-you-go-Verbrauch und unterbrechungsfreie Upgrades wünschen, wissen sie, dass sie ihre Ziele am besten mit einem hybriden IT-Ansatz erreichen können. Laut Prognosen von IDC werden bis zum Ende dieses Jahres mehr als 90 Prozent der Unternehmen weltweit ihre Infrastrukturanforderungen mit einer Mischung aus On-Premises/dedizierten Private Clouds, mehreren Public Clouds und herkömmlichen Plattformen erfüllen.

„Pure hat vom ersten Tag an das Cloud-Erlebnis geliefert. Mit Pure Cloud Block Store auf Azure überbrücken wir weiterhin die Kluft zur Cloud und helfen Kunden, die Zuverlässigkeit, Ausfallsicherheit, Leistung und betriebliche Einfachheit zu erreichen, die sie von Pure erwarten, wo auch immer sie ihre Daten vorhalten“, erklärte Dan Kogan, Vice President of Product, FlashArray, bei Pure Storage.

„Pure und Microsoft Azure teilen die Überzeugung, dass unsere Kunden eine nahtlose Erfahrung verdienen, unabhängig davon, ob sie ihre Infrastruktur vor Ort, in der Hybrid-Cloud, Multi-Cloud oder am Edge betreiben. Pure Cloud Block Store auf Azure, das mit einzigartigen Azure-Funktionen wie Shared Disks und Ultra Disk Storage aufgebaut ist, bietet eine umfassende Hochverfügbarkeits- und Performancelösung. Wir freuen uns, Pure Cloud Block Store auf dem Azure Marketplace zu begrüßen, um unseren gemeinsamen Kunden mehr Datenmobilität und -schutz zu bieten“

Aung Oo
, Partner of Director Management bei Microsoft Azure Storage

Pure Cloud Block Store bietet nahtlose Datenmobilität in On-Premises- und Cloud-Umgebungen mit einer konsistenten Erfahrung, unabhängig davon, wo sich die Daten befinden – On-Premises, Cloud, Hybrid-Cloud oder Multi-Cloud. Pure Storage arbeitet mit Microsoft zusammen, um gemeinsame Kunden auf ihrem Weg in die Cloud zu unterstützen, indem es ihre unterschiedlichen Anforderungen adressiert, darunter:

• Eine gemeinsame Dataplane über Umgebungen hinweg: Da Pure Cloud Block Store auf demselben Betriebssystem läuft wie die branchenführenden FlashArray-Systeme von Pure, können Kunden alle Vorteile einer Speicherplattform der Enterprise-Klasse nutzen, einschließlich Datenreduzierung, integrierten Snapshots, Thin Provisioning und Hochverfügbarkeit, nativ in der Cloud und mit dem zusätzlichen Vorteil einer nahtlosen Datenmobilität zwischen Clouds. Sie bietet konsistente APIs und Automatisierung zwischen On-Premises und Cloud und ermöglicht es Entwicklern, etwas einmal zu entwickeln und in ihrer Hybrid-Cloud einzusetzen.
  • Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit: Pure Cloud Block Store erhöht die Zuverlässigkeit des Cloud-Speichers, indem er sicherstellt, dass Anwendungen und Daten resilient gegenüber Single Points of Failure sind. Das ebenfalls heute angekündigte Pure Validated Design for Microsoft SQL Server Business Resilience bietet Geschäftskontinuität für geschäftskritische SQL Server-Datenbanken, die vor Ort laufen, und ermöglicht Disaster Recovery in der Cloud, indem nun Pure Cloud Block Store für Microsoft Azure als Hochverfügbarkeitsziel genutzt wird. Mit SQL Server und der Kombination aus FlashArray//X, FlashArray//C und Pure Cloud Block Store können Kunden ein Höchstmaß an Anwendungsverfügbarkeit erreichen und die Geschäftskontinuität für ihre wichtigsten SQL Server-Workloads sicherstellen.
  • Kosteneffizienz: Cloud-native Kunden können durch die branchenführenden Datenreduzierungsfunktionen von Pure und den reduzierten Verwaltungsaufwand, der normalerweise mit Cloud-nativen Blockspeichern verbunden ist, erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Die Verwaltung von IOPS, Bandbreite und Kapazität der einzelnen Volumes entfällt. Die branchenführende Dateneffizienz bedeutet, dass Kunden weniger Kapazität in der Cloud kaufen können, ohne Kompromisse bei den Enterprise-Speicherfunktionen und der Flexibilität einzugehen.

Zu den Abonnement-Services von Pure gehören das Evergreen-Programm und das Unified-Abonnement, das On-Premises-Lösungen und Pure Cloud Block Store unter einem einzigen Nutzungserlebnis bereitstellt. Das Unified-Abonnement von Pure ist ein echtes Dienstprogramm der Enterprise-Klasse, das ultimative Flexibilität für die Speichernutzung bietet.

Weitere Informationen:

# # # ENDE # # #