Pure Storage und Snowflake bieten verbesserten Datenzugriff

Gemeinsame Lösung kombiniert die Agilität von FlashBlade Object Store mit der Snowflake Data Cloud, um Unternehmen eine bessere Kontrolle über ihre Daten zu ermöglichen – ob in der Cloud oder On-Premises
Pure und Snowflake bieten eine verbesserte Datenzugänglichkeit

München, den 11. Mai 2022 – Pure Storage (NYSE: PSTG), der IT-Pionier, der die weltweit fortschrittlichsten Datenspeichertechnologien und -services anbietet, und Snowflake (NYSE: SNOW), das Unternehmen für Daten-Clouds, haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel ist es, eine Lösung zu entwickeln, die den Datenzugriff für globale Kunden mit On-Premises-Daten verbessert.

Pure Storage FlashBlade ist eine dynamische, hochleistungsfähige Unified-File-and-Object-Plattform, die speziell für moderne Analysen von Daten entwickelt wurde und Antworten in Echtzeit mit Cloud-ähnlicher Agilität bietet. Sobald die Lösung verfügbar ist, werden Pure- und Snowflake-Kunden in der Lage sein, mehrere auf Pure Storage FlashBlade gespeicherte Datenquellen mit der Snowflake Data Cloud zu analysieren, während ihre Daten weiterhin lokal vorgehalten werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, mit Daten zu arbeiten, die direkt auf FlashBlade-Objektspeicher gespeichert sind, und sie Snowflake in der Cloud nutzen. So entfällt die Notwendigkeit, separate Kopien von Daten zu erstellen, die mit anderen Tools oder Workflows gemeinsam genutzt werden.

„Unsere Zusammenarbeit mit Snowflake zur Verbesserung der Datenzugänglichkeit ermöglicht es uns, unsere Kunden dort abzuholen, wo sie sich auf ihrem Weg in die Cloud befinden. So gelingt es uns, jedes Unternehmen dazu zu bringen, ein datengesteuertes Unternehmen zu werden, um schnellere Ergebnisse zu erzielen“, erklärte Rob Lee, Chief Technology Officer, Pure Storage. „Pure baut seine Führungsposition bei der Bereitstellung fortschrittlicher Datenspeichertechnologien und -services in der Branche weiter aus. Unsere gemeinsame Lösung mit Snowflake bekräftigt unser Engagement, die Interaktion von Unternehmen mit Daten zu vereinfachen, um den größten Wert zu erzielen und sinnvolle Geschäftsergebnisse zu erzielen.“

„Die Partnerschaft von Snowflake und Pure Storage ermöglicht es Unternehmen, mehr Wert aus ihren lokalen Daten zu ziehen und gleichzeitig die Analyse- und Governance-Funktionen von Snowflake zu nutzen. Unsere gemeinsame Lösung wird Unternehmen dabei helfen, die Daten der Welt zu mobilisieren, indem sie Silos beseitigt und Daten weiter zusammenführt, um mehr Wert und tiefere Einblicke für Kunden zu erschließen.“

Christian Kleinerman
Senior Vice President of Product bei Snowflake

Die Lösung wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 in einem öffentlichen Preview vorgestellt.

###

Dieser Beitrag enthält ausdrückliche und  implizierte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über die (i) Geschäftsstrategie von Snowflake und Pure Storage, (ii) Produkte, Dienstleistungen und Technologieangebote, einschließlich derjenigen, die sich in der Entwicklung befinden, (iii) Marktwachstum, Trends und Wettbewerbserwägungen und (iv) Integration, Interoperabilität und Verfügbarkeit mit und auf Plattformen von Drittanbietern. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich derjenigen, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“ und an anderer Stelle in den Jahresberichten auf Formular 10-K und den Quartalsberichten auf Formular 10-Q beschrieben sind, die Snowflake und Pure Storage von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission einreichen. Angesichts dieser Risiken, Ungewissheiten und Annahmen können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und nachteilig von den in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Daher sollten Sie sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse verlassen.

Mit Pure in Verbindung treten

Über Snowflake

Snowflake ermöglicht es jedem Unternehmen, seine Daten mit der Snowflake Data Cloud zu mobilisieren. Kunden nutzen die Data Cloud, um siloartige Daten zu vereinen, Daten zu entdecken und sicher zu teilen sowie verschiedene analytische Workloads auszuführen. Unabhängig davon, wo sich die Daten oder Benutzer befinden, bietet Snowflake eine einheitliche Datenerfahrung, die sich über mehrere Clouds und Regionen erstreckt. Tausende von Kunden aus vielen Branchen, darunter 241 der 2021 Fortune 500 und 488 der 2021 Forbes Global 2000 (G2K) (Stand: 31. Januar 2022), nutzen Snowflake Data Cloud, um ihr Geschäft voranzutreiben. Erfahren Sie mehr unter snowflake.com.

Anna Fazakerley