Public Cloud: Betriebliche Flexibilität und Wirtschaftlichkeit

Was ist eine Public Cloud?

Was ist eine Public Cloud?

Eine Public Cloud ist eine Cloud, in der eine Reihe von Services von Drittanbietern über das Internet für Unternehmen oder Organisationen bereitgestellt werden. Serviceprovider bieten Ressourcen wie Anwendungen, Rechenleistung und Storage über Gratismodelle oder über Abrechnungsmodelle nach Nutzungsumfang an.

So kann mit Public Clouds alles als Service bereitgestellt werden

Software-as-a-Service (SaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Infrastructure-as-a-Service (IaaS) – es scheint, als würden Technologieunternehmen heutzutage alles als Service bereitstellen (XaaS). 

Der XaaS-Trend ist deshalb so erfolgreich, weil Public Cloud-Serviceprovider auf dem Markt allgegenwärtig sind. Mit einer Public Cloud kann ein Unternehmen seine IT-Infrastrukturressourcen einer großen Anzahl an Verbrauchern bereitstellen. Anstatt Funktionen selbst zu entwickeln oder in eine eigene private Cloud-Infrastruktur zu investieren, können Sie einfach auf dem API-Markt einen Cloud-Serviceprovider suchen, der Ihnen den Service bereitstellt, den Sie benötigen, einschließlich des erforderlichen Storage und der für dessen Ausführung nötigen Rechenressourcen. 

XaaS ist deshalb so beliebt, weil es ein ausgezeichnetes Geschäftsmodell sowohl für den Cloud-Serviceprovider als auch für die Unternehmen ist, die die Services nutzen. Sie können sogar eine XaaS-App erstellen, die größtenteils aus den Apps anderer Public Cloud-Services besteht.

FlashBlade selbst testen

Erleben Sie eine Self-Service-Instanz von Pure1® zum Verwalten von Pure FlashBlade™, der fortschrittlichsten Lösung der Branche, die nativen skalierbaren Datei- und Objekt-Storage liefert.

Die Vorteile der Public Cloud

Zu den Vorteilen von Public Cloud-Computing gehören:

  • Geringere Kapitalinvestitionen sowie geringere Wartungs- und Aktualisierungskosten
  • Flexible nutzungsabhängige Preismodelle für mehr Wirtschaftlichkeit
  • Die betriebliche Flexibilität, spezialisierte Funktionen sowie Rechen- und Storage-Ressourcen von erfahrenen Cloud-Serviceprovidern zu nutzen

Weshalb sollten Sie sich für Ihre Public Cloud für Pure Storage entscheiden?

Die Public Cloud bietet zwar Vorteile hinsichtlich Flexibilität und Kosten und vereinfachten Betrieb, aber Datenschutz und Sicherheit bereiten vielen Unternehmen noch immer Sorge. Nach wie vor möchten IT-Verantwortliche in Unternehmen die vielen Möglichkeiten sowie die Kontrolle, Sicherheit und Sorgenfreiheit nicht missen, die eine eigene Infrastruktur bietet. Aber um eine digitale Transformation zu ermöglichen, müssen Rechenzentren dieselben Vorteile bieten wie die innovativsten und überzeugendsten Public Cloud-Services. 

Wie erhalten Sie das Beste aus beiden Welten? Konsolidieren Sie alle Ihre Storage- und Rechenressourcen – lokal und remote, öffentlich und privat – zu einer einzigen Hybrid Cloud. Mit Cloud Block Store™ von Pure Storage® können Sie alle Ihre Cloud-Ressourcen unter dem Schirm eines einzigen Datenmanagement-Dashboards zusammenbringen. Der Zugriff auf Ihre Public Cloud-Ressourcen über Pure Cloud Block Store hat unter anderem folgende Vorteile:

  • Hohe Performance und Zuverlässigkeit
  • Mobilität und Datenschutz der Hybrid Cloud
  • Konsistente Automatisierung und APIs über Clouds hinweg

Pure Cloud Block Store bietet Ihnen dieselbe Purity-Schnittfläche, die Sie auch verwenden, um lokale All-Flash-Arrays von Pure zu verwalten – aber in der Cloud.

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

What Is a Public Cloud?

What Is a Public Cloud?

What Is a Public Cloud?

A public cloud is a type of cloud in which a set of services are delivered to businesses or organizations by third-party providers via the internet. Service providers offer resources such as applications, compute, and storage through free or pay-per-usage models.

How to Have Everything as a Service with Public Clouds

Software as a service (SaaS), platform as a service (PaaS), and infrastructure as a service (IaaS)—these days it seems that technology companies are marketing everything as a service (XaaS). 

The XaaS trend owes its success to the ubiquity of public cloud service providers on the market. With a public cloud, it becomes possible for one company to lend its IT infrastructure resources to a large number of consumers. Instead of building out functionality yourself or investing in your own private cloud infrastructure, you can tap into the API economy and find a cloud service provider who gives you the service you want complete with the necessary storage and compute resources needed to run it. 

XaaS is popular because it’s a great business model for both the cloud service providers and the businesses using their services. You can even build an XaaS app largely made up of other public cloud services apps.

Test Drive FlashBlade

Experience a self-service instance of Pure1® to manage Pure FlashBlade™, the industry's most advanced solution delivering native scale-out file and object storage.

Try Now

The Benefits of Public Cloud

The benefits of public cloud computing include:

  • Reduced capital investment, maintenance, and update costs
  • Pay-as-you-use pricing models for flexible economics
  • The operational agility to leverage specialized features and compute and storage resources from seasoned cloud service providers

Why Choose Pure Storage for Your Public Cloud?

While public cloud offers the benefits of agility, cost efficiencies, and simplified operations, privacy and security are still big concerns for many enterprises. As much as ever, enterprise IT leaders continue to require the power, control, security, and peace of mind afforded by owning their own infrastructure. But to achieve digital transformation, data centers must deliver the benefits offered by the most innovative and compelling public cloud services. 

How can you get the best of both worlds? Consolidate all your storage and compute resources—on-premises and remote, public and private—into a single hybrid cloud. Pure Storage® Cloud Block Store™ gives you the ability to bring all your cloud resources under the unified umbrella of a single data management dashboard. Advantages of accessing your public cloud resources through Pure Cloud Block Store include:

  • High performance and reliability
  • Hybrid cloud mobility and data protection
  • Consistent automation and APIs across clouds

Pure Cloud Block Store gives you the same Purity interface you use to manage Pure on-premises all-flash arrays, but in the cloud.

Pure//Accelerate techfest22

Catch up on keynotes, breakout sessions, and more
to get the knowledge you need—on demand.

Watch Now
Your Browser Is No Longer Supported!

Older browsers often represent security risks. In order to deliver the best possible experience when using our site, please update to any of these latest browsers.