Unser Lösungsnetzwerk

Pure Storage® unterhält Partnerschaften mit führenden unabhängigen Softwareanbietern, um Lösungen zu bieten, die geschäftlichen Nutzen bringen und Bereitstellungsrisiken senken.


Bereits seit einigen Jahren arbeiten VMware und Pure Storage zusammen, um Anwendern erstklassige Produkte anbieten zu können, die auf dem Leistungs- und Funktionsumfang von VMware Horizon und dem Pure-Storage-FlashArray basieren. Mit VMware Horizon und dem Pure-Storage-FlashArray können IT-Abteilungen ihre Kosten für eine Bereitstellung virtueller Desktops senken, die Performance virtueller Desktops steigern und das Management der virtuellen Desktops verbessern.
Mason Uyeda, Senior Director, End-User Computing, VMware
Um die durch das neue FlashArray//m von Pure Storage mögliche Performance-Steigerung zu unterstützen, müssen die Storage-Fabrics schnell und zuverlässig arbeiten, damit keine Engpässe im Netzwerk auftreten und die Verfügbarkeit der wichtigsten Workloads gesichert ist. Wir freuen uns, dass wir nach anderen Pure-Storage-Lösungen jetzt auch das FlashArray//m im Rahmen des Brocade Solid State Ready Program testen können. Damit können wir erneut nachweisen, dass wir für Gen-5-Fibre-Channel-SANs von Brocade eine nahtlose Interoperabilität und optimale Performance bieten.
Jack Rondoni, Vice President, Storage Networking, Brocade

Anwendungspartner

Pure Storage ist ein Premier Citrix Partner und nimmt am Citrix Capacity Program teil. Pure verfügt über gemeinschaftlich getestete und von Kunden erprobte Lösungsdesigns für XenDesktop und XenServer, die auf die Anforderungen von mobilen Arbeitsplätzen zugeschnitten sind. Heute nutzen viele Fortune-500-Unternehmen Pure Storage und Citrix zur Unterstützung ihrer mobilen Mitarbeiter. Wir haben die richtige Lösung für Sie.

Mehr erfahren

Pure Storage arbeitet eng mit Microsoft zusammen, um zentrale Technologielösungen zu entwickeln und zu zertifizieren und einzigartige Produktintegrationen zu schaffen. Das Ziel ist, bei der Nutzung der gemeinsamen Technologien die bestmögliche Kundenerfahrung zu bieten.

Mehr erfahren

Oracle ist führend in den Bereichen Datenbanksoftware, Middleware, Systeme sowie Cloud-basierte Anwendungen. Pure Storage arbeitet mit Oracle zusammen, um bekannte sowie neue geschäftliche Vorteile daraus zu ziehen und gleichzeitig Bereitstellungsrisiken zu senken. Hierzu gehört das Testen der Interoperabilität zwischen Oracle Linux und Oracle VM. 

Mehr erfahren

VMware treibt mit seinem Modell der IT-Bereitstellung und der Infrastrukturverwaltung sowie seinen Anwendungsservices den Wandel in der Branche voran. Pure unterstützt die Plattformen VMware vSphere und Horizon mit einem äußerst effizienten und leistungsfähigen Storage-System, das Zuverlässigkeit und Sicherheit der Enterprise-Klasse bietet und die Datenservices bereitstellt, die Kunden erwarten. Unsere Unternehmen arbeiten eng zusammen, um hochgradig integrierte und funktionale Lösungen zu entwickeln, die eine herausragende Performance ermöglichen. 

SAP zählt zu den Marktführern auf dem Gebiet der Unternehmensanwendungssoftware. Pure und SAP bedienen zahlreiche gemeinsame Kunden. Pure nimmt am SAP PartnerEdge Program teil und verfügt über die Zulassung zur SAP-HANA In-Memory-Computing-Plattform im Rahmen des Certified Enterprise Storage Program.

Mehr erfahren

Für Epic, ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet elektronischer Patientenakten (EMR, Electronic Medical Records), steht die Fristeinhaltung bei der Bereitstellung von Patientendaten stets im Mittelpunkt. Die EMR-Anwendung von EPIC ist entscheidend für eine gute Patientenversorgung. Pure hat sich mit Epic zusammengetan, um Storage-Lösungen von Pure in ihren Laboren zu testen. Die Arrays von Pure Storage haben sich bei Unternehmenskunden von Epic bewährt.

Das SAS Institute ist führend bei Software und Services für Businessanalysen. SAS und Pure Storage ermöglichen Einblicke in Echtzeit, aus denen sich ganz neue geschäftliche Möglichkeiten ergeben. Werfen Sie hierzu einen Blick in unsere Dokumentation zu den Best Practices und in unsere Kundenreferenz von Nielsen.

Bei MongoDB handelt es sich um die führende NoSQL-Datenbank, die Unternehmen mehr Flexibilität und eine höhere Skalierbarkeit ermöglicht. Die FA-400-Serie von Pure Storage ist für MongoDB 2,6 verifiziert. Darüber hinaus ist Pure Storage ein „MongoDB Ready“-Hardwarepartner und hat ein Lösungsprofil sowie ein detailliertes technisches White Paper für die gemeinsame Lösung entwickelt.

Mehr erfahren

Perforce entwickelt Software für schnelles, skalierbares, sicheres und zuverlässiges Versionsmanagement sowie für die Zusammenarbeit. Pure Storage hat sich mit Perforce zusammengetan, um Performance-Benchmarks des Pure-Storage-FlashArrays bereitzustellen.


Wir sparen dadurch Storage-Kosten in Höhe von 600.000 US-Dollar ein.
Andrew Price, Director, Securities America
Wir befanden uns in einem Teufelskreis aus Wartungskosten und Aktualisierungen.
Alex Patent, Global VP, The Nielsen Company
Die Verwendung ist ganz einfach. Dadurch bleiben die Wartungskosten niedrig.
Romain Broussard , Head of Infrastructure , Cdiscount

Infrastrukturpartner

Copy Data Virtualization von Actifio ersetzt auf Silo-Architekturen basierende Anwendungen für das Datenmanagement durch ein radikal einfaches, anwendungsspezifisches und SLA-gesteuertes System. Die FA-400-Serie von Pure wird vollständig von der Actifio Copy Data Virtualization Software unterstützt.

Arista Networks wurde gegründet, um Software-basierte Cloud-Networking-Lösungen für große Rechenzentren und Hochleistungs-Rechenumgebungen zu liefern. Pure Storage testet die 10-GbE-iSCSI-Kapazitäten mit der Infrastruktur von Arista.

Brocade bietet eine vollständige Familie von Ethernet-, Storage-, und konvergenten Netzwerklösungen für das gesamte Netzwerk. Brocade hat die FA-Serie von Pure mit dem zugehörigen Gen5-Portfolio aus 16-GB-SAN-Switches zertifiziert, ein Designhandbuch für die Bereitstellung entwickelt und eine gemeinsame Referenzarchitektur für virtuelle Desktop-Umgebungen von VMware View zur Verfügung gestellt.

Pure Storage ist ein Cisco Preferred Solution Provider, der in mehreren Bereichen eng mit Cisco zusammenarbeitet, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu ermöglichen und die gemeinsamen Kunden und Channel-Partner zu unterstützen, was auch den Support für die FlashStack Converged Infrastructure umfasst.

Mehr erfahren

Pure Storage gehört dem Partnernetzwerk IntelliSnap(r) von Commvault an, was die Snapshots des Unternehmens um Orchestrierung und zusätzliche Funktionen erweitert. Die IntelliSnap(r)-Technologie strafft und vereinfacht das Snapshot-Management durch die Zentralisierung in einem oder mehreren Storage-Arrays sowie die Automatisierung der Anwendungswiederherstellung. Die enge Verbindung zwischen verwalteten Snapshots und Wiederherstellungsabläufen senkt den Verwaltungsaufwand und verbessert den Zugriff, die Verfügbarkeit und die IT-Effizienz. 

Mehr erfahren

Die Virtualisierungssoftware für Storage von DataCore ermöglicht es Organisationen, ihre Daten über dezentrale Standorte und heterogene Umgebungen hinweg problemlos zu verwalten und zu skalieren. Pure Storage und DataCore haben sich zusammengetan, um das Pure Storage FlashArray für DataCore SANsymphony-V für die synchrone Replikation in heterogenen Umgebungen zu zertifizieren.

Delphix ermöglicht durch intelligente Software, die redundante Infrastruktur sowie langsame Prozesse eliminiert, ein flexibles Datenmanagement. Pure Storage und Delphix haben die Agile Data Plattform für die Nutzung mit dem FlashArray zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie im gemeinsamen Lösungsprofil.

FalconStor bietet innovative Lösungen für das Datenmanagement in den Kategorien Datenmigration, Geschäftskontinuität, Notfallwiederherstellung und Optimierung an. Die FlashArray//m-Serie von Pure Storage ist ein zertifiziertes Storage-Gerät (gemäß der offiziellen Zertifizierungsmatrix von FalconStor).

Load DynamiX gewährt Storage-Experten den erforderlichen Einblick, um die Performance und die Kosten von Netzwerk-Storage zu optimieren. Die Software zur Workload-Modellierung und die Anwendungen zur Lastgenerierung erlauben es Endanwendern, ihre Produktionsmengen anzupassen und die Leistungsvorteile des Pure-Storage-FlashArrays zu nutzen.

Als führender Anbieter von Lösungen für Daten-, Server- und Storage-Netzwerkinfrastrukturen legt QLogic den Schwerpunkt auf die Berechenbarkeit und Konsistenz von Infrastrukturen. Pure Storage führt bei den Fibre-Channel-Adaptern von Qlogic Interoperabilitätstests durch, um ihre Kompatibilität sicherzustellen.

Die Riverbed Application Performance Platform™ bietet CIOs unvergleichliche Transparenz, um alle IT-Ressourcen über das hybride Unternehmen hinweg bereitzustellen, zu überwachen und zu optimieren. Riverbed und Pure Storage haben sich zusammengetan, um Riverbed® SteelFusionTM und das Pure-Storage-FlashArray aufeinander abzustimmen und so mithilfe von anwendungskonsistenten Snapshots den Schutz von Daten in Niederlassungen sicherzustellen. Das vollständige Lösungshandbuch finden Sie hier.

Die OpenStack-Plattform von Red Hat Enterprise Linux erweitert OpenStack mit fortschrittlichen Funktionen, die für Cloud-Umgebungen benötigt werden. Pure Storage ist Mitglied des RedHat OpenStack Cloud Infrastructure Partner Network und entwickelt einen Treiber, mit dem es möglich sein wird, die FlashArray-FA-400-Serie als Block-Storage für OpenStack-Umgebungen zu nutzen.

Symantec unterstützt Verbraucher und Organisationen dabei, ihre datengesteuerte Welt zu schützen. Pure Storage nimmt am Programm „Symantec Technology Enabled Partner“ (STEP) teil, und die FA-400-Serie ist für die Symantec Storage Foundation 6.0 zertifiziert.

Mit der VDI-Management-Software von Unidesk können Kunden das Management von Microsoft Windows® vereinfachen und ihre Projekte zur Desktop-Virtualisierung erfolgreich durchführen. Pure Storage und Unidesk haben Pure-Storage-FlashArrays für die Unidesk-Software zertifiziert. Siehe das gemeinsame Lösungsprofil und die Fallstudie.

Veeam Backup& Replication™ bietet eine schnelle, flexible und zuverlässige Wiederherstellung von virtualisierten Anwendungen und Daten. Pure Storage und Veeam können durch die Verwendung von VSS-Snapshot-Technologie integriert werden und teilen sich zahlreiche gemeinsame Kunden.

Mehr erfahren

VMTurbo ist die einzige softwaregesteuerte Kontrollanwendung, die automatisch virtualisierte Rechenzentren sowie private, öffentliche und hybride Cloud-Infrastrukturen im optimalen Zustand aufrechterhält. VMTurbo hat die FA-400-Serie für die Verwendung mit seiner zentralen Operations-Manager-Plattform zertifiziert, wodurch eine bessere Performance bei hoher Auslastung sowie die Konsolidierung mit All-Flash-Storage erreicht wurde. 

Zerto bietet professionelle Notfallwiederherstellungs- und Geschäftskontinuitätslösungen (BCDR, Business Continuity And Disaster Recovery) für virtualisierte Infrastrukturen und die Cloud. Pure Storage und Zerto schließen sich zusammen, um erweiterte BCDR-Lösungen für Flash-fähige Workloads anzubieten, einschließlich der Replikation in heterogenen Umgebungen. Weitere Informationen bietet das gemeinsame Lösungsprofil.

Lösungsprofil von Pure Storage und Zerto für SAP-Umgebungen View Case Study

Cirrus Data Solutions liefert leistungsfähige und benutzerfreundliche Migrationsanwendungen auf Basis von SAN, die in wenigen Minuten installiert werden und lokal oder remote schnelle, einfache Datenmigrationen von jedem Fibre-Channel-Storage ermöglichen. Anwendungen von Cirrus Data  Solutions wurden im Labor daraufhin getestet, ob die Migrationen von Platte zu Flash mit den All-Flash-Arrays von Pure Storage reibungslos funktionieren.

Mirantis, das Pure-Play-OpenStack-Unternehmen, bietet Ihnen alles für die Ausführung von OpenStack. Pure Storage ist ein Premium-Teilnehmer am "Unlocked Technology Partner Program" von Mirantix und hat ein zertifiziertes Mirantix Fuel Plug-in  entwickelt. Pure Storage und Mirantis setzen ihre Zusammenarbeit fort, um zukünftige Versionen von OpenStack zu unterstützen."

Mehr erfahren

Rubrik vereinfacht den Datenschutz durch eine konvergente Architektur der nächsten Generation, die sich linear skalieren lässt. Das Unternehmen hat die erste Anwendung für ein konvergentes Datenmanagement entwickelt, mit der sich Aufgaben wie Sicherung, sofortige Wiederherstellung, Replikation und Datenarchivierung automatisieren lassen.

Mehr erfahren

Cohesity liefert die erste hyperkonvergente sekundäre Storage-Plattform der Branche. Damit können Sie Ihre Daten während der Sicherung, bei Tests und während der Entwicklung, während der Ausführung von Dateiservices und Vor-Ort-Analysen auf einer unbegrenzt skalierbaren intelligenten Datenplattform konsolidieren.  Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cohesity.com.

Mehr erfahren

The SevOne Platform enables network administrators to view performance metrics, log and flow data from a single dashboard. SevOne and Pure Storage have teamed to integrate FlashArray storage metrics into the SevOne Platform, using the Pure REST API, enabling users to couple storage metrics with other performance metrics in order to get a holistic view of their network.

Die Technologiepartner

Our Solutions Ecosystem

Pure Storage® partners with leading independent software vendors to deliver fast and reliable solutions that unlock business value and eliminate deployment risk.

Over the past few years, VMware and Pure Storage have collaborated to provide high quality end-user experiences built on the power and capabilities of VMware Horizon and the Pure Storage FlashArray. With VMware Horizon and the Pure Storage FlashArray, IT departments can cut virtual desktop deployment costs, improve virtual desktop performance and enhance virtual desktop management.

Mason Uyeda, Senior Director, End-User Computing, VMware

To support the breakthrough performance increases enabled by the new Pure Storage FlashArray//m, storage fabrics must be fast and reliable to eliminate network bottlenecks and ensure the availability of mission-critical workloads. We are excited to begin testing the FlashArray//m under the Brocade Solid State Ready Program to join other Pure Storage solutions that have been verified to deliver seamless interoperability and optimum performance across Brocade Gen 5 Fibre Channel SANs.

Jack Rondoni, Vice President, Storage Networking, Brocade

Application Partners

Pure Storage is a Premier Citrix Partner and part of the Citrix Capacity Program. Pure has jointly-tested and customer-proven solutions designs for both XenDesktop and XenServer, both designed to meet and exceed the needs of Mobile Workspaces. Today many Fortune 500 organizations depend on Pure and Citrix to enable their Mobile Workspaces. We've got you covered.

Pure Storage works closely with Microsoft to certify and develop key technical solutions and create unique product integration. Our commitment is to offer you the best possible customer experience when using these joint technologies.

Pure Storage partners with Oracle – a leader in database software, middleware, systems, and cloud-based applications – to enable proven and transformative business benefits while reducing deployment risk, including Interoperability testing with Oracle Linux and Oracle VM. 

VMware is leading the industry transformation of IT delivery and management of infrastructure and application services. Pure enables VMware vSphere and Horizon platforms with a highly efficient, powerful storage system that has the enterprise resiliency, security, and data services customers expect. Our companies work closely together to create well-integrated and highly-functional solutions delivering exceptional performance. 

SAP is a market leader in enterprise application software. With numerous joint customers, Pure is an SAP PartnerEdge Program member and has completed qualification with SAP’s HANA in-memory computing platform under the Certified Enterprise Storage program.

Epic, a leader in the Healthcare EMR (Electronic Medical Records) Market, is focused on the delivery of patient records on time, every time. EPIC's EMR application is critical to successful patient outcomes. Pure has worked with Epic to test Pure storage in their labs. Pure Storage arrays have proven successful at Epic Enterprise Customer sites.

SAS Institute is a leader in business analytics software and services. SAS and Pure Storage deliver real time insights that enable new levels of business value. Check out our joint testing and best practice documentation and a Nielsen customer testimonial.

MongoDB is the leading NoSQL database, empowering businesses to become more agile and scalable. Having certified the FA-400 series on MongoDB 2.6, Pure Storage is a “MongoDB Ready” Hardware Partner. We've provided a Solution Brief and detailed technical whitepaper on the joint solution.

Perforce provides software for fast, scalable, secure and reliable version management and collaboration. Pure Storage has teamed with Perforce to provide performance benchmarks of the Pure Storage FlashArray.

That means we save $600,000 on storage.

Andrew Price, Director, Securities America

We were always in a constant cycle of maintenance bills and refresh.

Alex Patent, Global VP, The Nielsen Company

It is easy to use. That guarantees us a low maintenance cost.

Romain Broussard , Head of Infrastructure , Cdiscount

Infrastructure Partners

Actifio's Copy Data Virtualization replaces siloed data management applications with a radically simple, application-specific, SLA-driven system. Pure's FA 400 Series are fully supported by Actifio Copy Data Virtualization Software.

Arista Networks was founded to deliver software defined cloud networking solutions for large data center and high-performance computing environments. Pure Storage tests the FlashArray's 10GbE iSCSI capabilities with Arista infrastructure.

Brocade provides a complete family of Ethernet, storage, and converged networking solutions across the entire network. Brocade has certified the Pure FA series with their Gen5 portfolio of 16GB SAN switches, provided a Design Guide for deployment, as well as a joint reference architecture for VMware View virtual desktop deployments.

The world's largest vendor of networking technologies, Cisco's MDS 9000 Series Multilayer SAN Switches can help lower the total cost of ownership of the most demanding storage environments. Pure Storage performs interoperability testing with Cisco MDS 9000 and Cisco UCS solutions to ensure compatibility. Pure is a Cisco SPP partner.

Pure Storage is part of Commvault's Intellisnap(r) partner ecosystem, which adds orchestration and functional value on top of Pure Storage snapshots. Intellisnap(r) technology streamlines and simplifies snapshot management by centralizing snapshot management across one or many storage arrays; automating application recovery. The tight coupling of managed snapshots and recovery operations cuts administrative overhead, and improves access, availability and IT efficiency. 

DataCore’s storage virtualization software empowers organizations to seamlessly manage and scale their data across distributed sites and heterogeneous environments. Pure Storage and Datacore have teamed to certify the Pure Storage FlashArray with Datacore SANsymphony-V for synchronous replication across heterogeneous environments.

Delphix enables agile data management through intelligent software that eliminates redundant infrastructure and slow processes. Pure Storage and Delphix have certified the Agile Data Platform for use with FlashArray; see joint Solution Brief for details.

FalconStor provides innovative data management solutions in the categories of data migration, business continuity, disaster recovery, and optimization. The Pure Storage FA-400 Series is a certified disk storage device, per the official FalcorStor certification matrix.

Load DynamiX empowers storage experts with the insight needed to optimize the performance and cost of networked storage. Its workload modeling software and load generation appliances enable end-users to model their production workloads and fully characterize the performance benefits of the Pure Storage FlashArray.

A leading provider of data, server, and storage networking infrastructure solutions, QLogic is focused on the predictability and consistency of infrastructure. Pure Storage performs interoperability testing with Qlogic Fibre Channel adapters to ensure compatibility.

The Riverbed Application Performance Platform™ gives CIOs unparalleled visibility to deliver, control, and optimize all IT resources across the hybrid enterprise. Riverbed and Pure Storage have teamed to integrate the Riverbed® SteelFusionTM and Pure Storage FlashArray to provide data protection for branch offices via application consistent snapshots. See the complete Solution Guide here.

Red Hat Enterprise Linux OpenStack Platform enhances OpenStack with advanced features needed for cloud environments. Pure Storage is a member of the RedHat OpenStack Cloud Infrastructure Partner Network, and is developing a driver that will enable the FlashArray FA-400 Series to be used as block storage for OpenStack deployments.

Symantec helps consumers and organizations secure their information-driven world. Pure Storage is a member of Symantec’s Technology Enabled Partner (STEP) program, and the FA-400 Series is certified with Symantec Storage Foundation 6.0.

Unidesk’s VDI management software helps customers simplify the management of Microsoft Windows® and ensure the success of desktop virtualization projects. Pure Storage and Unidesk have certified Pure Storage’s FlashArray with Unidesk software. See joint Solution Brief and Case Study.

Veeam Backup & Replication™ provides fast, flexible, and reliable recovery of virtualized applications and data. Pure Storage and Veeam integrate through the use of VSS snapshot technology, and share many joint customers.

VMTurbo is the world’s only software-driven control solution that automatically maintains virtualized datacenters and private, public, and hybrid cloud infrastructures in the most optimal state. VMTurbo has certified the FA-400 Series for use with it's core Operations Manager platform, enabling improved workload performance and consolidation with all-flash storage. 

Zerto provides enterprise-class business continuity and disaster recovery (BCDR) solutions for virtualized infrastructure and cloud. Pure Storage and Zerto team to provide advanced BCDR solutions to flash-enabled workloads, including replication across heterogeneous environments. See joint Solution Brief for more details.

Cirrus Data Solutions provides powerful and easy to use SAN based migration appliances that install within minutes for fast, simple data migrations from any fibre channel storage, local or remote. Cirrus Data  Solutions appliances have been lab tested for successful disk-to-flash migrations with Pure Storage All-flash arrays.

Mirantis is the pure play OpenStack company, providing all you need to run OpenStack at scale. Pure Storage is a Premium Level member of Mirantis' "Unlocked Technology Partner Program", ahd has developed a certified Mirantis Fuel plug-in  Pure Storage and Mirantis will continue to collaborate to support future versions of OpenStack."

Get Started

Consult with a specialist about your
storage needs.

Schedule a Demo

See the results in your organization,
risk free. 

Featured Case Studies

Featured Technology Partners