Pure Storage definiert KI-fähige Infrastruktur neu und verkürzt Zeit bis zu Erkenntnissen mit AIRI//S auf Basis von NVIDIA DGX-Systemen

AIRI//S bietet vorvalidierte, einfache, skalierbare Infrastruktur für alle Phasen der KI-Datenpipeline
Pure Redefines AI-Ready Infrastructure

München, den 8. Juni 2022 — Pure Storage (NYSE: PSTG), der IT-Pionier, der die weltweit fortschrittlichsten Datenspeichertechnologien und -services anbietet, hat heute auf dem Pure//Accelerate techfest22 AIRI//S vorgestellt. AIRI//S ist die nächste Generation der kompletten KI-fähigen Infrastruktur, entwickelt von Pure Storage und NVIDIA. AIRI//S bietet Unternehmen eine einfache On-Demand-Infrastruktur, die KI-Initiativen in jeder Größenordnung beschleunigt.

Unternehmen aus allen Branchen haben erkannt, dass KI in der Lage ist, Innovationen zu beschleunigen. Mit wichtigen aus KI generierten Geschäftserkenntnissen können Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erlangen. Die Komplexität und Starrheit der bestehenden Infrastrukturtechnologie – sowohl On-Premises als auch in der Cloud – stellt jedoch ein Hindernis für Unternehmen dar, die das Versprechen von KI-basierter Datenwissenschaft erfüllen wollen. Zu viele KI-Initiativen scheitern an der Komplexität eines „Do-it-yourself“-Ansatzes, was zu erheblichen Verzögerungen und Leerlaufzeiten führt. Stattdessen erfordert KI eine völlig neue Infrastruktur, um schnellere Innovationen zu ermöglichen und verwertbare, moderne Analysen zu erhalten.

Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat Pure Storage in Zusammenarbeit mit NVIDIA im Jahr 2018 AIRI auf den Markt gebracht: die erste KI-fähige Infrastruktur-Referenzarchitektur, die speziell entwickelt wurde, um Unternehmen eine bessere Auslastung und Betriebszeit zu ermöglichen und letztlich ihre KI- und Data Science-Investitionen ohne Komplexität zu skalieren.

Pure kündigte heute mit der Veröffentlichung von AIRI//S den nächsten Schritt in seiner Zusammenarbeit mit NVIDIA an. AIRI//S vereint FlashBlade//S, NVIDIA DGX A100-Systeme und End-to-End-Netzwerke, die auf NVIDIA Quantum- und Spectrum-Netzwerkplattformen basieren. AIRI//S bietet Unternehmen eine bewährte, einfache und skalierbare Infrastruktur für alle Phasen der KI-Datenpipeline. Als erste Lösung, die das revolutionäre neue FlashBlade//S, von Pure enthält, bietet AIRI//S signifikante Fortschritte in Bezug auf unterbrechungsfreie Leistung, Dichte, Energieeffizienz und Skalierung, was zu einer optimalen Anpassung an die branchenführende KI-Trainingsleistung und die Parallelitätsgewinne führt, die DGX-Systeme bieten.

Seit der Markteinführung hat AIRI//S bereits Hunderte von KI-Workloads bei Kunden unterstützt. Diese reichen von Startups über nationale Sicherheitsabteilungen bis hin zu multinationalen Technologiekonzernen und jeder Art von datengesteuerter Branche dazwischen.

Zu den entscheidenden Vorteilen von AIRI//S gehören:

• Benutzerfreundlichkeit: AIRI//S lässt sich schnell und nahtlos als durchgängige KI-Pipeline-Lösung einrichten, bereitstellen und verwalten. AIRI//S stellt nicht nur sicher, dass die Infrastrukturteams mit den wachsenden KI-Anforderungen nicht überfordert sind. Es sorgt auch dafür, dass die Datenteams produktiv bleiben und mehr Zeit mit der Bereitstellung von Erkenntnissen und weniger mit der Sorge um ihre Infrastruktur verbringen.
  • Leistung in jeder Größenordnung: AIRI//S ist von Haus aus optimiert, um mehrdimensionale Leistung für alle Phasen der KI-Datenpipeline zu liefern. Es kann Speicher- und KI-Rechenkapazitäten nahtlos skalieren, so dass Unternehmen ihre KI-Reise in jeder Größenordnung beginnen und nach Bedarf wachsen können.
  • Agile KI-Plattform: Da sich die KI-Data-Science-Landschaft und die Kundenanforderungen weiterentwickeln, können Unternehmen ihre KI-Infrastruktur jetzt anpassen, um durch schnellere Reaktionen auf schwankende Marktdynamiken schneller Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
  • Nachhaltige, effiziente KI-Infrastruktur: AIRI//S ist die erste Lösung, die das revolutionäre neue FlashBlade//S von Pure Storage enthält. Es ermöglicht eine leistungsfähigere KI-Infrastruktur bei gleichem Platzbedarf, indem es eine hohe Dichte, einen geringeren Stromverbrauch und eine unübertroffene Effizienz im Rechenzentrum bietet.

Darüber hinaus können Kunden mit Evergreen//Forever (ehemals Evergreen Gold) und Evergreen//One (ehemals Pure as-a-Service) die Vorteile von stets modernen Infrastruktur-Abonnements und echten, verbrauchsabhängigen Speicher-Abonnements nutzen, um ihre Investitionen beim Wachstum ihrer KI-Infrastruktur effizient zu verwalten.

„Herkömmliche Ansätze für KI-Infrastrukturen führen oft zu Server- und Speichersilos, die entweder zu viel Kapazität verbrauchen oder KI-Workloads ausbremsen. Mit dem Fokus auf Einfachheit und Skalierbarkeit ermöglicht AIRI//S globalen Unternehmen, schneller zu Erkenntnissen zu gelangen und das Beste aus ihren Daten mit KI herauszuholen. Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit NVIDIA auszubauen, um die nächste Generation von KI-fähiger Infrastruktur zu liefern.“

Amy Fowler
Vice President, Strategy and Solutions, FlashBlade, Pure Storage

„Unternehmen setzen auf KI, um ihre Umsätze zu steigern, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Kosten zu senken. Diese komplexen Herausforderungen erfordern ein integriertes, für KI optimiertes Full-Stack-Computing. AIRI//S auf Basis von NVIDIA DGX-Systemen bietet Kunden eine modulare, hochleistungsfähige Unternehmensinfrastruktur, die sich problemlos skalieren lässt, wenn diese Anforderungen weiterwachsen.“ – Charlie Boyle, Vice President, DGX systems, NVIDIA.

Die Unterstützung für NVIDIA Magnum IO GPUDirect Storage ist in zukünftigen Updates geplant. Die innovative Architektur von FlashBlade//S umfasst leistungsstarke und modulare Hardware, die es erleichtert, weitere Innovationen in die AIRI//S-Plattform einzubringen, wenn sich die KI-Anforderungen weiterentwickeln.

Weitere Informationen:

Connect with Pure