Cloud-Block-Storage liefert nahtlose Mobilität und nahtlosen Datenschutz

Cloud-Block-Storage liefert nahtlose Mobilität und nahtlosen Datenschutz

Was ist Cloud-Block-Storage?

Block-Storage (auch bekannt als Storage auf Blockebene) ist das Daten-Storage-Format, das bevorzugt von SANs (Storage Area Networks) in Rechenzentren genutzt wird. In Block-Storage werden Daten in Blöcken gespeichert, auf die Softwareanwendungen und virtuelle Maschinen schnell und effizient zugreifen können. Cloud-Block-Storage ist Block-Storage, der in der Cloud gespeichert wird.

Das Betreiben und Warten eines eigenen Rechenzentrums kann kostspielig und zeitaufwendig sein. Deshalb erhofften sich viele Unternehmen bei der Einführung von Cloud-Storage die Erfüllung ihrer Block-Storage-Anforderungen von Cloud-Serviceprovidern wie Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure.

Die Vorteile von Cloud-Block-Storage

Cloud-Block-Storage hat unter anderem folgende Vorteile:

  • Softwaredefiniert mit konsistenter Datenebene
  • Effiziente branchenführende Datenreduktion
  • Datenmobilität beseitigt Datensilos
  • Konsistente Benutzererfahrung mit denselben APIs lokal und in der Cloud
  • Daten-Resilienz mit hoher Verfügbarkeit innerhalb von Verfügbarkeitszonen und über Verfügbarkeitszonen hinweg
  • Geschäftskontinuität mit über Verfügbarkeitszonen hinweg synchronisierten Daten

Mit AWS und Pure Cloud Block Store sparen

Erfahren Sie, wie Sie durch den kombinierten Einsatz von AWS und dem Cloud Block Store Einsparungen in Form von Storage-Effizienz sowie unternehmenstauglicher Resilienz und Redundanz realisieren können. (Geschätzte Berechnungen nur in USD verfügbar.)

So liefert Cloud Block Store™️ von Pure eine echte Hybrid-Cloud-Erfahrung

Pure Cloud Block Store basiert auf der Purity-Betriebssystemumgebung von Pure Storage® und bietet erweiterte Analyse-, Bereitstellungs- und Datenduplizierungsfunktionen für Ihren Cloud-Storage von Amazon AWS und Microsoft Azure.

Ganz besonders glänzt Pure Cloud Block Store aber in Hybrid-Cloud-Storage-Umgebungen. In Kombination mit Pure-as-a-Service™ ermöglicht Pure Cloud Block Store es Ihnen, sowohl Ihre Cloud als auch lokale Daten-Storage-Lösungen von einer einzigen einheitlichen Schnittstelle auszuführen. 

Stellen Sie sich vor, wie praktisch es wäre, alle Ihre Daten-Storage-Lösungen über ein einziges, optimiertes Dashboard zu verwalten. Mit einer gängigen Purity-Betriebsumgebung können Sie Pure Cloud Block Store in AWS- und Azure-Cloud-Storage gemeinsam mit Lösungen wie FlashArray™ und FlashBlade® verwalten.

Anwendungsfälle für Cloud-Block-Storage

Cloud-Block-Storage bringt die Vorteile lokaler SANs in die Cloud. Hier einige Beispiele dafür, wie Sie Pure Cloud Block Store nutzen können:

Mit Pure Cloud Block Store können Sie echte Hybrid- und Multicloud-Datenmobilität in Ihrem ganzen Unternehmen erreichen.

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

See Pure’s vision for the future—on demand. Watch now

What is Cloud Block Storage

What is Cloud Block Storage

What Is Cloud Block Storage?

Block storage (also known as block-level storage) is the preferred data storage format used by storage area networks (SANs) found in data centers. In block storage, data is stored in blocks where it can be accessed quickly and efficiently by software applications and virtual machines. Cloud block storage is block storage that’s stored in the cloud.

Operating and maintaining your own data center can be costly and time-consuming. As a result, with the advent of cloud storage, many businesses have turned to cloud service providers such as Amazon Web Services (AWS) and Microsoft Azure for their block storage needs.

The Benefits of Cloud Block Storage

Benefits of cloud block storage include:

  • Software defined with consistent data plane
  • Efficient industry-leading data reduction
  • Data mobility eliminates data silos
  • Consistent UX with same APIs on-premises and in the cloud
  • Data resiliency with high availability within and across availability zones
  • Business continuity with synchronized data across availability zones

Save with AWS and Pure Cloud Block Store

See how you can save when you use AWS along with Pure Cloud Block Store to provide storage efficiencies as well as enterprise-grade resilience and redundancy. (Estimated calculations available only in USD.)

How Pure Cloud Block Store™️ Delivers a True Hybrid Cloud Experience

Powered by the Pure Storage® Purity Operating Environment, Pure Cloud Block Store provides advanced analytics, provisioning, and data deduplication capabilities for your Amazon AWS and Microsoft Azure cloud storage.

Where Pure Cloud Block Store really shines is in hybrid cloud storage environments. When combined with Pure as-a-Service™, Pure Cloud Block Store allows you to run both your cloud and on-premises data storage solutions from a single unified interface. 

Imagine the convenience of managing all your data storage solutions through a single streamlined dashboard. A common Purity operating environment enables you to manage Pure Cloud Block Store in AWS and Azure cloud storage alongside solutions like FlashArray™ and FlashBlade®.

Cloud Block Storage Use Cases

Cloud block storage brings the benefits of on-premises SANs to the cloud. Here are some examples of how you can use Pure Cloud Block Store:

Use Pure Cloud Block Store to achieve true hybrid and multicloud data mobility throughout your organization.

Your Browser Is No Longer Supported!

Older browsers often represent security risks. In order to deliver the best possible experience when using our site, please update to any of these latest browsers.