Optimieren

So optimieren Sie Ihre Datenservices-Erfahrung

Erleben Sie ständige Unterbrechungen bei Ihren Datenservices, weil es schwierig ist, das zu finden oder zu planen, was Sie brauchen?

Müssen Sie auf eine Vielzahl von Tools oder Workspaces zugreifen, um zu verstehen, wie Ihre Daten wachsen und sich verändern? Helfen Ihnen diese Tools, das Wachstum bei virtuellen Maschinen und Container-Storage zu verstehen?

Sind Ihre Daten sicher und geschützt?

Pure1 powered by Pure1 Meta® ist eine branchenführende KI-gestützte Plattform, die einen höheren Grad an Datenverfügbarkeit und Performance sicherstellt. Auf einem einzigen Bildschirm sehen Sie alle Ihre Datenservice-Plattformen, vom lokalen FlashArray™ und Pure Cloud Block Store™ in Public Clouds bis hin zur Kubernetes-Storage-Plattform von Portworx.

Verwandte Links

Intelligentes  Datenmanagement und Datensicherheit

Pure1 Meta beginnt mit dem Erfassen und Analysieren von Telemetriedaten, sobald Sie Ihre Datenserviceplattform in Betrieb nehmen. Innerhalb weniger Minuten haben Pure1-Anwender Zugriff auf eine vollständige Suite von Analysen und Services für Performance, Kapazität, Planung, Reporting und mehr.

Pure1 ist überall, zu jeder Zeit über jeden Computer oder Ihr mobiles iOS- oder Android-Gerät verfügbar. Verwenden Sie die Plattform, um ganz einfach Alerts zu erkennen, Support-Fälle anzusehen und eine detaillierte Zusammenfassung aller Ihrer Datenservices zu erhalten.

Ein übergeordnetes Dashboard bietet einen schnellen Überblick über den Status Ihres gesamten Storage-Footprints sowie spezifische Details auf Appliance-Ebene zu Performance, Kapazität, Replikationsstatus und Komponentenstatus.

Geben Sie detaillierte Informationen an Ihre Teams weiter, indem Sie verfügbare Berichte zu Performance und Kapazität sowie zu Replikation, Dateiservices, Audit-Protokollen, Abonnements und Supportverträgen nutzen.

Sehen Sie anhand einer Bereitschaftsbewertung, die SafeMode-, Replikations- und Snapshot-Status für Ihre gesamte Flotte ermittelt, wie gut Ihre Daten bereits vor Ransomware-Angriffen und anderen potenziellen Gefährdungen geschützt sind.

Full-Stack-Analysen

Mit Pure1® können Sie zukünftige Anwendungen planen und das Verhalten Ihres Storage im Laufe der Zeit analysieren. Sie können die Daten nutzen, um Ihre Rechenzentren bis hinunter zu einer einzelnen virtuellen Maschine oder einem einzelnen Container zu visualisieren.

End-to-End-Performance und Kapazität in der gesamten VMware-Umgebung visualisieren

Tausende von Unternehmen nutzen VM Analytics in Pure1, um ihre VMware-Infrastruktur zu überwachen, Fehler zu beheben und Erweiterungen zu planen. Jetzt verfügen Unternehmen, die mit Portworx eine Container-Infrastruktur nutzen, über dieselben Möglichkeiten.

Aktuelle und historische Performance und Kapazität für Portworx-Cluster ansehen

Zeigen Sie alle Ihre vCenters, alle von Ihnen definierten Rechenzentren und alle Tiers in diesen Rechenzentren auf einem einzigen VM Analytics-Bildschirm an. So erhalten Sie einen schnellen Überblick über Ihre Pure Appliances und deren Volumes sowie die angeschlossenen Hosts bis hinunter zur vDisk oder vVol hinter jeder VM. Sie können die Performance und Kapazität für all diese Elemente sowie CPU, Speicher und andere wichtige Performanceindikatoren für die Hosts und VMs verfolgen.

Mit Portworx können Sie alle Ressourcen von den Knoten bis zu den einzelnen Storage-Einheiten anzeigen. So können Sie leicht sehen, welche Anwendung in Kubernetes welcher Storage-Ebene zugeordnet ist.

So können Sie einfach und auf einen Blick feststellen, ob ein Performanceproblem Ihre VMware-oder Portworx-Umgebung beeinträchtigt –– und genau ermitteln, wo das Problem liegt.

Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Kapazitätsdetails auf allen Ebenen, von der VM- oder Containerebene bis hin zur Anwendungs- und Datastore-Ebene. Betrachten Sie die genutzte Kapazität in Bytes oder in Prozent. Am wichtigsten ist es, den prozentualen Anteil der Kapazitätsabweichung zu ermitteln, sodass Sie erfahren können, wie stark sich die Kapazität einer VM oder eines Containers über einen bestimmten Zeitraum verändert hat.

Anhand dieser Informationen können Sie zum Workload Planner zurückkehren, um detaillierte Informationen für die Planung von Wachstum oder Konsolidierung zu erhalten.

Vorausschauender Storage-Support

Pure1 nutzt Analysen aus der weltweit installierten Basis von Pure, um potenzielle Herausforderungen schnell zu erkennen, einschließlich Hardwaredegradation, Softwarefehlern und Umgebungsproblemen.

Wenn mögliche Probleme festgestellt werden, generiert Pure1 Alerts und öffnet Fälle beim Pure Support. Diese schnellen, reaktiven Funktionen ermöglichen vorausschauende Lösungen von mehr als 70 % der Probleme und verhindern so ungeplante Ausfallzeiten. Die stark erweiterbare Engine von Pure1 beobachtet auch ungewöhnliches Verhalten, das ein Zeichen für Ransomware-Angriffe sein könnte.

Optimierung von Daten-Storage-Infrastruktur

Wir haben Pure1 so konzipiert, dass Sie das Beste aus Ihren Pure-Datenservice-Plattformen herausholen können. Sie können damit Hardware- oder Software-Upgrades empfehlen, eine detaillierte Planung für eine Reihe von Szenarien von neuen Anwendungen bis hin zur Datenmigration erstellen und nach einer Prüfung der Upgrade-Bereitschaft Upgrades planen.

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387
Your Browser Is No Longer Supported!

Older browsers often represent security risks. In order to deliver the best possible experience when using our site, please update to any of these latest browsers.

Skip to Content
Optimize

How to Optimize Your Data Services Experience

Pure1 gives you the tools you need to successfully manage your Pure Storage at no additional cost to you.

Overview

Pure1® is an industry-leading, AI-driven SaaS platform powered by Pure1 Meta® that ensures a higher level of data availability and performance. Putting you in full control of all your data service platforms, from on-premises FlashArray™, FlashBlade®, and Pure Cloud Block Store™ in public clouds, to the Portworx® Kubernetes storage platform, and even your VMware environments.

Intelligent Data Management and Protection

Pure1 Meta begins gathering and analyzing telemetry data from the moment we begin receiving phone home data. Pure1 gives users access to a full suite of analytics and services for performance, capacity, planning, reporting, and more.

Pure1 is available anywhere, anytime, from any computer or iOS or Android mobile device. Use it to easily spot alerts, view support cases, and see a detailed summary of all your data services.

A high-level dashboard provides a quick status summary of your entire storage footprint, plus specific, appliance-level details on performance, capacity, replication status, and component health.

Share detailed information with your teams using available reports for performance and capacity, as well as data resiliency, sustainability, audit logs, subscriptions, and asset management.

See how well your data is protected from ransomware and other potential issues with a data protection assessment that shows SafeMode™, replication, and snapshot status across your fleet. Implement the right snapshot policy to meet your needs with powerful planning tools and recover from incidents faster with intelligent anomaly detection.

 

Related Articles

Video
Check Out Digital Bytes

Full-stack Analytics

Pure1® lets you plan for future applications and analyze the behavior of your storage over time. You can leverage the data to visualize your data centers down to a single virtual machine or container.

Visualize end-to-end performance and capacity across your entire VMware environment.

Thousands of organizations use VM Analytics in Pure1 to monitor, troubleshoot, and plan for expansion of their VMware infrastructure. Now organizations that are using container infrastructure with Portworx have the same capabilities.

See current and historical performance and capacity for Portworx clusters.

View all your vCenters, any data centers you’ve defined, and any tiers in those data centers, from a single VM Analytics screen. This provides a quick overview of your Pure appliances and their volumes, the connected hosts, down to the vDisk or vVol behind each VM. You can track performance and capacity for all these elements, plus CPU, memory, and other key performance indicators for the hosts and VMs.

With Portworx, you can view all the resources from nodes to all of the storage entities. Easily see which application in Kubernetes maps to specific storage layers.

Create a simple, at-a-glance way to determine whether a performance issue is affecting your VMware or Portworx environment—and pinpoint exactly where the problem is.

Get a comprehensive view of capacity details at all levels, from VM or container to application and datastore level. Look at used capacity in bytes or percentages. Most important, discover the percentage of capacity churn, so you can learn how much your capacity on a VM or container has changed over a specific time period.

Using this information, you can go back to the Workload Planner with rich detail on how to plan for growth or consolidation.

Predictive Storage Support

Pure1 uses analytics from across Pure's worldwide installed base to quickly pinpoint potential challenges, including hardware degradation, software faults, and environmental issues.

When possible problems are identified, Pure1 generates alerts and opens cases with Pure Support. These quick, reactive features enable proactive resolution of more than 70% of issues, preventing unplanned downtime. With a highly extensible engine, Pure1 also monitors for unusual behavior that may be a sign of ransomware.

Data Storage Infrastructure Optimization

We designed Pure1 to help you get the most from your Pure data service platforms. Use it to recommend hardware or software upgrades, provide detailed planning for a range of scenarios from new applications to data migration, and schedule upgrades after checking upgrade readiness.

CONTACT US
Meet with an Expert

Let’s talk. Book a 1:1 meeting with one of our experts to discuss your specific needs.

Questions, Comments?

Have a question or comment about Pure products or certifications?  We’re here to help.

Schedule a Demo

Schedule a live demo and see for yourself how Pure can help transform your data into powerful outcomes. 

Call Sales: 800-976-6494

Mediapr@purestorage.com

 

Pure Storage, Inc.

2555 Augustine Dr.

Santa Clara, CA 95054

800-379-7873 (general info)

info@purestorage.com

CLOSE
Your Browser Is No Longer Supported!

Older browsers often represent security risks. In order to deliver the best possible experience when using our site, please update to any of these latest browsers.