Private Cloud

Zeit für ein Umdenken bei der Private Cloud

Ermöglichen Sie lokal die Flexibilität der Cloud mit einem KI-gestützten digitalen Marktplatz, konsistenter Multicloud-Automatisierung für VM- oder Container-basierte Workloads und einheitlichem As-a-Service-Verbrauch.

Modernisieren Sie Ihre Private Cloud

Private Cloud unterstützt eine Modern Data Experience™. Erstellen Sie Anwendungen einmal und machen Sie sie für jedes Backend zukunftsfähig. Erhalten Sie die Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit von lokalem Storage mit der betrieblichen Flexibilität der Cloud. Nutzen Sie innovative, Cloud-fähige Lösungen, um Daten in hochgradig nutzbare Ergebnisse zu verwandeln.

VMware-Umgebung optimieren

Zukunftsfähige Lösungen von VMware und Pure sind so konzipiert, dass jede Anwendung in jeder Cloud ausgeführt werden kann, was den Betrieb vereinfacht und gleichzeitig Risiken eliminiert.

Vereinfachte Kubernetes-Datenservices

Mit Portworx® von Pure Storage können Sie jeden Cloud-nativen Datenservices auf jeder Infrastruktur und mit jeder Kubernetes-Plattform ausführen. Erhalten Sie integrierte Hochverfügbarkeit, integrierte Datensicherung, Datensicherheit und Cloud-Mobilität.

Private Cloud mit Hyperscale-Vorteilen

Disaggregierter Compute und Storage bieten Flexibilität und Kosteneinsparungen. Schaffen Sie Ihre eigene Cloud oder erhalten Sie einen FlashStack®, der sofort nach dem Auspacken einsatzbereit ist. Ganz einfach im Einsatz, in der Bedienung und bereit zu skalieren.

Offene, einfache Private-Cloud-Automatisierung

Nutzen Sie vorgefertigte Integrationen mit Ihren Automatisierungstools, damit Sie den besten Technologie-Stack für Ihre DevOps-Umgebung auswählen können. Stellen Sie Infrastructure as Code (IAC) bereit, die von den Modulen Ansible, PowerShell, Puppet, Python und SaltStack unterstützt wird.

Was ist eine Private Cloud?

Eine Private Cloud bietet viele der Vorteile einer Public Cloud: Schnelligkeit, Skalierbarkeit und Kosteneinsparungen. Aber anders als eine Public Cloud bedient eine Private Cloud nur ein einziges Unternehmen.

Weitere Fragen:

1. Was ist der Unterschied: Private Cloud und Public Cloud?

Sowohl Private Clouds als auch Public Clouds bieten bessere Flexibilität, Skalierbarkeit und Effizienz. Beide können lokal und remote auf Virtualisierungsfunktionen zurückgreifen. Der einzige Unterschied besteht darin, ob die Ressourcen einer Organisation fest zugeordnet sind oder mit anderen Kunden geteilt werden. Mit anderen Worten: Private und Public Clouds unterscheiden sich hinsichtlich des Datenschutzes.

2. Was sind die Vorteile von Private Clouds?

Eine Private Cloud bietet Folgendes:

  • sämtliche Vorteile hinsichtlich Flexibilität, Skalierbarkeit und Effizienz von Cloud-Computing
  • höhere Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit dedizierter Ressourcen
  • bessere Compliance hinsichtlich Sicherheit und Vorschriften
  • bessere Kontrolle über Datenressourcen und deren Verwendung

Sie können alle Vorteile einer Private Cloud in Ihre übergreifende Multi-Cloud-Strategie integrieren.

3. Was ist der Unterschied zwischen lokalen Private Clouds und Remote-Private-Clouds?

Viele Cloud-Provider verkaufen Remote-Private Clouds, d. h. dedizierte Server, die keine Ressourcen mit anderen Kunden teilen. Das Auslagern der Verwaltung Ihrer Daten-Storage-Infrastruktur hat zwar Vorteile, aber das interne Hosten Ihrer eigenen Private Cloud bietet die größtmögliche Performance und Kontrolle über Ihre Storage-Ressourcen.

Glauben Sie nicht einfach nur, was wir Ihnen erzählen.

Wir arbeiten mit den Besten aus allen Branchen zusammen.

„Innerhalb von etwa zwei Stunden war das Pure Storage-Array betriebsbereit und unsere virtuelle Infrastruktur war darin integriert.“

David Woolley
Senior Director, Network Operations, San Francisco Giants

„Der Einsatz von Pure Service Orchestrator zur Verwaltung unserer gesamten Storage-Anforderungen für Kubernetes-Tests war sofort derart erfolgreich, dass wir unsere Greenfield-Kubernetes-Implementierung in unserem neuen Rechenzentrum vollständig auf FlashBlade als Storage aufgebaut haben.“

Ed Hammond
Principal Solutions Architect, Cogo Labs

Unsere Partner

Erhalten Sie eine Cloud-native Platform-as-a-Service und zuverlässigen, persistenten Storage für Kubernetes. 

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

Join us September 28 at Pure//Launch. Register Now.
Private Cloud

It’s Time to Rethink Private Cloud

Bring cloud-like agility on-premises with an AI-driven digital marketplace, consistent multicloud automation for virtual machine or container-based workloads, and unified as-a-service consumption.

Modernize Your Private Cloud

Private cloud supports a Modern Data Experience™. Build applications once and future-proof them for any back-end. Gain the speed, reliability, and security of on-premises storage with the operational agility of the cloud. Rely on innovative, cloud-ready solutions to transform data into powerful outcomes.

Optimize your VMware Environment

Future-ready solutions from VMware and Pure are engineered to run any application on any cloud, simplifying operations while eliminating risk.

Simplified Kubernetes Data Services

Portworx® by Pure Storage enables you to run any cloud-native data service, on any infrastructure, using any Kubernetes platform. Get built-in high availability, data protection, data security, and cloud mobility.

Private Cloud with Hyperscale Benefits

Disaggregated compute and storage deliver flexibility and cost savings. Build your own or get a turnkey FlashStack® ready to go right out of the box. It’s simple to deploy, simple to operate, and ready to scale.

Open, Simple Private-cloud Automation

Leverage pre-built integrations with your automation tools so you can select the best technology stack for your DevOps environment. Deploy infrastructure-as-code powered by Ansible, PowerShell, Puppet, Python, and SaltStack modules.

What is a private cloud?

A private cloud delivers many of the same benefits of a public cloud—speed, scalability, and cost savings. But instead of serving multiple organizations like a public cloud, a private cloud is dedicated to a single organization.

People also ask:

1. What’s the difference: private cloud vs. public cloud?

Both private and public clouds offer improved agility, scalability, and efficiency. Both can use virtualization on-premises and remotely. The only difference is whether the resources are dedicated to one organization or shared with other customers. In other words, the private/public cloud divide is defined by privacy.

2. What are the benefits of private clouds?

A private cloud offers:

  • All the flexibility, scalability, and efficiency benefits of cloud computing
  • Higher availability and reliability of dedicated resources
  • Improved security and regulatory compliance
  • Greater control over your data resources and how you use it

You can integrate all the benefits of a private cloud into your larger multicloud strategy.

3. What’s the difference between on-premises vs. off-premises private clouds?

Many cloud providers sell off-premises private clouds—dedicated servers that don’t share resources with other customers. While there are advantages to outsourcing the management of your data storage infrastructure, hosting your own private cloud internally will give you the greatest control and performance possible over your storage resources.

Don't Take Our Word for It

We work with the best across all industries.

“We had the Pure array up and running, and our virtual infrastructure migrated onto it, in about two hours.”

David Woolley
Senior Director, Network Operations, San Francisco Giants

"Using Pure Service Orchestrator to manage all our storage needs for Kubernetes trials was such an immediate success that we based our greenfield Kubernetes deployment at our new data center entirely around FlashBlade for storage."

Ed Hammond
Principal Solutions Architect, Cogo Labs

Partnerships

Get cloud-native platform-as-a-service and robust, persistent storage for Kubernetes. 

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387