Multicloud

Die Cloud-Kluft überwinden

Vereinfachen Sie den Wandel zu einer Multicloud-Implementierung. Modernisieren Sie Ihre Private Cloud und schaffen Sie nahtlose Multicloud-Mobilität mit flexiblem, mühelosem und kosteneffizientem Storage.

Nahtloses Wechseln zwischen Clouds

Konsolidieren Sie Ihre Ressourcen in eine einheitliche Infrastruktur über mehrere Clouds. Steigern Sie Innovation und Produktivität und beseitigen Sie gleichzeitig die Komplexität beim Betreiben isolierter Private- und Public-Cloud-Umgebungen.

Eine Datenebene für alle

Pure vereint Hybrid- und Multicloud-Ökosysteme und liefert mühelose Daten- und Anwendungsmobilität sowohl in Private Clouds als auch in Public Clouds. Entwickeln Sie Anwendungen nur einmal und führen Sie sie dann überall aus. Nutzen Sie außerdem eine vereinte Hybrid-Cloud-Lizenzierung, um die Risiken Ihrer Strategie zu verringern.

Die lokale Cloud-Erfahrung

Modernisieren Sie Ihr Rechenzentrum mit einem KI-gestützten, servicedefinierten digitalen Marktplatz durch Pure 1®. Vereinfachen Sie Ihre VM- oder Container-basierten Private Cloud mithilfe umfassender Integrationen mit Kubernetes-Plattformen, VMware, Microsoft und OpenStack.

Beschleunigte App-Modernisierung

Betreiben Sie jeden Cloud-nativen Datenservice in jeder Cloud mit jeder beliebigen Kubernetes-Plattform. Geben Sie modernen Anwendungen die Performance, die Zuverlässigkeit, den Datenschutz und die Sicherheit, die sie benötigen – mit Portworx® von Pure Storage.

Besserer ROI mit Cloud

Vereinfachen Sie das Storage-Management, indem Sie Anwendungen und Daten aus der zugrunde liegenden Hardware abstrahieren. Erhalten Sie sicheren und nahtlosen Datenzugriff bei gleichzeitiger Kostenoptimierung.

Was ist eine Multicloud?

Ein Multicloud-Ansatz verringert die Komplexität beim Verwalten mehrerer Cloud-Services von unterschiedlichen Cloud-Providern desselben Typs (d. h. öffentlich oder privat), indem diese auf einer einzigen vereinten Datenebene konsolidiert werden.

Weitere Fragen:

1. Was sind Vorteile der Multicloud?

Zu den wichtigsten Vorteilen einer Multicloud-Architektur gehören folgende:

  • Geringere Abhängigkeit von einem Anbieter: Arbeiten Sie mit den Cloud-Providern Ihrer Wahl im von Ihnen gewünschten Umfang zusammen.

  • Verbesserte Redundanz: Wenn eine Funktion ausfällt, sind andere weiterhin verfügbar.

  • Optimierte Funktionen: Wählen Sie anhand von Preis und Performance den besten Cloud-Provider für die Funktion aus, die Sie bereitstellen möchten.

2. Multicloud versus Hybrid Cloud: Worin besteht der Unterschied?

Es geht hier um zwei verschiedene Konzepte, die sich aber nicht gegenseitig ausschließen. Eine Multicloud-Architektur kann das Vereinen von zwei Private Clouds oder zwei Public Clouds beinhalten, aber sobald Sie Public-Cloud-Umgebungen und Private-Cloud-Umgebungen zusammenführen, handelt es sich um eine Hybrid-Cloud-Architektur.

3. Weshalb benötigen Sie eine Multicloud-Strategie?

Multicloud-Umgebungen bringen eigene Herausforderungen mit sich. So muss man zum Beispiel die richtige Mischung aus SLAs (Service-Level Agreements), Sicherheit, Performance und Kosten ermitteln, um eine App zu unterstützen. Eine Multicloud-Strategie kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Tools und Technologien auszuwählen, die nötig sind, um diese Cloud-Ressourcen in einer einzigen zusammenhängenden Schnittstelle zum Verwalten Ihrer Cloud-Infrastruktur zu konsolidieren.

Glauben Sie nicht einfach nur, was wir Ihnen erzählen.

Wir arbeiten mit den Besten aus allen Branchen zusammen.

„Wir orientieren uns an zwei Haupt-Trackern: unseren Wiederherstellungspunkten und Wiederherstellungszeiten. Direkt von Anfang an mussten diese Punkte geprüft und belegt werden. Und das haben wir mit Pure Cloud Block Store geschafft.“

Wes North
AVP, Cornerstone

„Mit Pure Cloud Block Store haben wir eine Datenreduktion von 80:1 erreicht und konnten dadurch die Performance unserer kritischen Anwendungen verbessern und letztlich unsere Kosten senken.“

Joe Sueper
VP Global Infrastructure and Operations, Nu Skin
Benchmark-Umfrage von IDG und Pure Storage herunterladen
800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387
Your Browser Is No Longer Supported!

Older browsers often represent security risks. In order to deliver the best possible experience when using our site, please update to any of these latest browsers.

Multicloud

Conquer the Cloud Divide

Simplify the journey to a multicloud deployment. Modernize your private cloud and build seamless multicloud mobility with flexible, effortless, cost-effective storage.

Move Seamlessly Between Clouds

Consolidate your resources into a unified infrastructure across multiple clouds. Drive innovation and productivity while eliminating the complexity of operating siloed private and public cloud environments.

Better ROI with Cloud

Simplify storage management by abstracting applications and data from their underlying hardware. Get secure and seamless data access while improving cost.

One Data Layer for All

Pure unifies hybrid and multicloud ecosystems, delivering effortless data and application mobility across private and public. Develop applications once and run them anywhere. Plus, leverage unified hybrid cloud licensing to de-risk your strategy.

Public-cloud Agility On-premises

Deep integrations with Kubernetes, VMware, Microsoft, and OpenStack simplify building a VM- or container-based private cloud. Pure combines cloud-like agility with enterprise-grade speed, reliability, and security.

What is a multicloud?

A multicloud abstracts away the complexities of managing multiple cloud services from different cloud providers of the same type (i.e., public or private), by consolidating them into a single unified data plane.

Learn More

People also ask:

1. What’s the appeal of multicloud solutions?

It’s a situation that’s all too familiar to anyone who has had to deal with enterprise cloud deployments: You thought you’d found the perfect public-cloud solution with the right blend of service-level agreements (SLAs), security, performance, and cost to support a specific customer-facing feature in your custom app.

Learn More

2. Multicloud vs. hybrid cloud: What’s the difference?

Although it may be tempting to use the two terms interchangeably, they’re not mutually exclusive. A multicloud architecture could involve the unification of two private clouds or two public clouds, but the moment you unify public and private cloud environments, you’re dealing with a hybrid cloud architecture.

Learn More

3. What are the benefits of multicloud?

The main benefits of a multicloud architecture include:

  • Reduced vendor lock-in: Work with the cloud providers you want when you want.
  • Improved redundancy: When one feature goes down, others are still available.
  • Optimized features: Pick the best cloud provider by price and performance for the feature you’re trying to provide.
Learn More

Don't Take Our Word for It

We work with the best across all industries.

"We have two main trackers: our recovery point objectives and recovery time objectives. Right out of the gate, they had to be validated and attested to. We achieved that with Pure Cloud Block Store."

Wes North
AVP

“Running Pure Cloud Block Store, we experienced an 80:1 data reduction, improving the performance of our critical applications and ultimately reducing costs.”

Joe Sueper
VP Global Infrastructure and Operations
800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387