Der ultimative Storage für VDI

Lösungen von Pure Storage bieten schnelle, zuverlässige und einfach skalierbare All-Flash-Performance für Virtual Desktop Infrastructure (VDI). Wo veraltete Festplatten- und Hybridlösungen den IP-Herausforderungen von VDI nicht gerecht werden, stellt All-Flash Latenz im Millisekundenbereich und unterbrechungsfreie Performance bei Fehlern, Wartung und Upgrades bereit. Und es kommt noch besser. Die Datenreduktion von Pure Storage ist für alle Workloads inline und liegt mit VDI häufig bei 10 zu 1. Daher ist All-Flash nicht nur sehr viel leistungsstärker als herkömmliche Storage, sondern auch preisgünstiger.


Citrix Ready VDI Capacity Validation Program Phase II

Pure Storage FlashArray//m20 übertrifft die Performance-Metriken, die für den Test mit 1500 Benutzern erforderlich sind, mit einer Kapazität von 59 % und kosten weniger als 50 US-Dollar pro Desktop. 

ALL-FLASH AMORTISIERT SICH IN WENIGEN MONATEN

Erhalten Sie umgehend die Rendite Ihrer Investitionen. Forrester nennt zahlreiche Geschäftsvorteile, die St. Luke's durch Pure Storage All-Flash für seine VDI-Umgebung erzielen konnte – darunter ein ROI von 234 % in nur 3 Monaten.


Produktivität rund um die Uhr

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter stets produktiv arbeiten können. Machen Sie sich keine Gedanken mehr über I/O-Variabilität aufgrund von Boot Storms und Login Storms, Virenscans und nächtlichen Wartungseinsätzen. Und keine Sorgen mehr um die kontinuierliche Performance von nicht-persistenten Desktops. Kommen Sie in den Genuss von konstanter Latenz unter dem Millisekundenbereich in Ihrer gesamten Bereitstellung. Und dann gehen Sie noch einen Schritt weiter: Sie können jetzt die Performance, Effizienz und Zuverlässigkeit bereitstellen, um neben Ihrer VDI mehrere Tier-1-Workloads zu konsolidieren.


GRAFIKINTENSIVE ANWENDUNGEN VIRTUALISIEREN

Sie sind jetzt in der Lage, anspruchsvollen Benutzern umfangreiche, grafikintensive Workloads bereitzustellen. Pure Storage ist eine Partnerschaft mit NVIDIA eingegangen und stellt eine validierte, virtuelle Workstation-Lösung für grafikintensive Anwendungen bereit – plus zentralisierte Verwaltung, Datensicherheit und Vorgänge so einfach wie in der Cloud.///

Eine Architektur – von der Pilotphase bis zur vollständigen Bereitstellung

Viele VDI-Pilotprojekte funktionieren gut – bis es Zeit wird, die Bereitstellung zu skalieren und in die Produktion zu gehen. Hier werden oft die Grenzen der Performance erreicht. Ab dem FlashArray//m10, das für unter 50.000 US-Dollar erhältlich ist, ermöglicht Pure Storage eine reibungslose, unterbrechungsfreie Skalierung vom Pilotprojekt auf eine Bereitstellung mit Tausenden von Benutzern.


Eine Komplettlösung für VDI

Sie suchen eine integrierte, vorab validierte Lösung für VDI? FlashStack Converged Infrastructure ermöglicht All-Flash-Geschwindigkeit und -Zuverlässigkeit für sämtliche Workloads und einfache, schnelle Bereitstellungen, die sich bequem verwalten lassen. Passen Sie die Lösung an Ihr Unternehmenswachstum an. Umfassend getestet, komplett anpassbar und vollständig unterstützt.


ULSD konzentriert sich auf Innovationen

Durch den Umstieg von veralteten Festplatten auf Pure Storage wurde ein kritischer Engpass in der VDI der ULSD beseitigt. Die Anmeldezeiten wurden mehr als halbiert. Dank der Datenreduktion von 7.4:1 war All-Flash kostengünstiger als die Festplattenlösung. Die Schule konnte sich wieder auf Innovationen und Bildung konzentrieren.

Red Hawk Casino gewinnt

Dank Pure Storage für VDI mit VMware View konnte Red Hawk eine Datenreduktion von 20:1 und Latenzzeiten im Millisekundenbereich erzielen, auch bei hoher Belastung. Durch die schnellen Reaktionszeiten konnte die Zufriedenheit der Anwender gesteigert werden.

Judson School profitiert

Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit eines All-Flash-Arrays von Pure Storage für Citrix XenDesktop hat dazu geführt, dass die Lehrer im Judson Independent School District 33 % mehr Zeit für den Unterricht haben und die Schüler täglich mehr lernen können.

„Wir können jetzt in einer viel besseren Umgebung arbeiten. Wenn Sie 100 Mal im Portal nachschauen und immer alles in Ordnung ist, erkennt man schon ein Muster.“
Bob Smith, Senior Project Manager
University of Louisville School of Dentistry
„Unsere Anwender profitieren von einer gleichbleibenden Performance. Und Beschwerden über langsame Reaktionszeiten kommen mit Pure einfach nicht mehr vor.“
Mathew Morgan, VP of Information Technology
Red Hawk Casino
„Wir setzen das Pure-Storage-Array jetzt in einer Produktionsumgebung in einer unserer größten Schulen ein. Dadurch konnten wir die Anwenderzufriedenheit deutlich verbessern.“
Steve Young, CTO
Judson Independent School District

Alles 10-mal schneller

Pure Storage verbessert nicht nur die VDI-Erfahrung des Endbenutzers, sondern auch die des VDI-Administrators. Wie viel produktiver könnten Sie sein, wenn allgemeine VDI-Wartungsaufgaben 5- bis 10-mal schneller erledigt wären? Alles wird vereinfacht – die Bereitstellung neuer Desktops, Desktopmigrationen zum Ausgleichen der Infrastruktur, das Patching von Vorlagenimages, Anwendungsinstallationen und -upgrades – und das alles ohne Unterbrechungen. 


Was immer sie auch wählen, wir beschleunigen es

Unser Ziel ist es, Ihre VDI-Wahl zu beschleunigen und zu unterstützen. Wir haben eng mit VMware und Citrix zusammengearbeitet, um Ihnen unabhängig von Ihrer Plattform Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu bieten. Pure Storage ist ein Horizon Fast Track 2.0 Partner und bietet validierte Referenzarchitekturen und bewährte Storage-Lösungen für virtuelle Desktops von VMware an. Pure Storage ist außerdem ein Citrix Ready Premier Partner und bietet getestete Referenzarchitekturen und Sizing-Richtlinien, um das Design und die Bereitstellung von mobilen Workspace-Lösungen zu optimieren.

Vorgestellte Fallstudien

Die Technologiepartner

The Ultimate Storage for VDI

Pure Storage solutions provide fast, resilient and easily scalable all-flash performance for Virtual Desktop Infrastructure (VDI). Where legacy disk or hybrid solutions suffer from VDI's ‘perfect storm’ of challenging IO, all-flash provides sub-ms latency and disruption-free performance through faults, maintenance, and upgrades. Even better, Pure Storage data reduction is inline across all workloads and frequently tops 10 to 1 with VDI, making all-flash not only far more powerful than traditional storage, but cheaper too.


Citrix Ready VDI Capacity Program Phase II Validation

Pure Storage FlashArray//m20 exceeds performance metrics required for 1500 user test at 59% capacity and a cost of less than $50/desktop. 

ALL-FLASH PAYS FOR ITSELF – IN MONTHS

Get an immediate return on your investment. Forrester details the many business benefits St Luke's achieved with Pure Storage all-flash for their VDI environment – including 234% ROI in only 3 months.


Round the Clock Productivity

Ensure your users are productive whenever they work. No more worrying about IO variability from boot storms, login storms, anti-virus scanning, and overnight maintenance. No more hedging with non-persistent desktops to maintain performance. Enjoy consistent sub-ms latency across your deployment. Then go even further: you now have the power, efficiency and resilience to consolidate multiple Tier-1 workloads alongside your VDI.


VIRTUALIZE GRAPHICS-INTENSIVE APPLICATIONS

Now you can deliver rich graphics-intensive workloads to your most demanding users. Pure Storage has partnered with NVIDIA to offer a validated, rich graphics virtual workstation solution that delivers a superior and mobile end-user experience – plus centralized management, cloud-simple operation, and data security.

One Architecture from Pilot to Full-Scale Deployment

Many VDI pilots work well – until it's time to scale-up the deployment and move into production. That’s where deployments often hit performance walls. Beginning with our sub-$50k FlashArray//m10, Pure Storage scales seamlessly and without disruption from pilot to thousands of users.


A Complete Solution for VDI

Looking for an integrated, pre-validated solution for VDI? FlashStack Converged Infrastructure delivers all-flash speed and resiliency for all your workloads and simple, rapid deployments that are easy to manage. Scale seamlessly as your business grows. Fully tested, fully customizable, and fully supported.


ULSD Focuses on Innovation

Replacing legacy disk with Pure Storage eliminated a critical bottleneck in ULSD's VDI. Login times were more than halved, and data reduction, at 7.4:1, made all-flash less expensive than disk. The school was free to again focus on innovating and educating.

Red Hawk Casino Wins

Pure Storage for VDI with VMware View helped Red Hawk achieve 20:1 data reduction and reduced latency to sub-ms, even under heavy load. Fast system response times meant better guest experiences and higher satisfaction.

See how we did it

Judson School Benefits

The speed and resilience of an all-flash array from Pure Storage for Citrix XenDesktop means teachers spend 33% more time educating, and students learn more, every day, at Judson Independent School District.

"Now we have a better environment to work in. When you look in the portal 100 times and it's always 'all good' you begin to see a pattern."
Bob Smith, Senior Project Manager
University of Louisville School of Dentistry
"From a user perspective, it means no more slowdowns. As for general user complaints about sluggish response, you just don’t see that with Pure."
Mathew Morgan, VP of Information Technology
Red Hawk Casino
"We put the Pure Storage array into a production environment in one of our biggest schools. The end-user experience improved dramatically."
Steve Young, CTO
Judson Independent School District

Do It All, 10x Faster

Pure Storage not only makes the end-user VDI experience faster, it makes the VDI administrator experience faster. How much more productive would you be if common VDI maintenance tasks were completed in 5x – 10x less time? Breeze through new desktop deployments, desktop migrations to rebalance infrastructure, template image patching, application installations and upgrades – and do it all without disruption. 


Whatever You Choose, We'll Accelerate It

Our goal is to accelerate and support your choice of VDI technology. We've worked closely with VMware and Citrix to ensure you get speed and resiliency regardless of platform. Pure Storage is a Horizon Fast Track 2.0 partner offering validated reference architectures and proven storage for VMware virtual desktops. Pure Storage is also a Citrix Ready Premier Partner and provides tested reference architectures and sizing guides to streamline mobile workspace solution design and deployment.

Featured Case Studies

Featured Technology Partners