Das kann Virtualisierung für Ihren Daten-Storage bewirken

Was ist ein virtueller Server?

Was ist ein virtueller Server?

Ein virtueller Server ist ein Server, der anstelle von dedizierten physischen Servern Hardware- und Software-Ressourcen gemeinsam mit anderen Betriebssystemen nutzt. Die Servervirtualisierung ist eine wichtige Komponente eines modernen IT-Rechenzentrums.

Die Vorteile virtueller Server

Die Servervirtualisierung hat mehrere inhärente Vorteile, darunter:

  • Kosteneinsparungen durch die Partitionierung eines einzelnen Servers in mehrere virtuelle Server
  • geringerer Rechenzentrums-Footprint

optimiertes und effizientes Management sowie optimierte und effiziente Implementierung von Unternehmensressourcen (etwa von  virtuellen Desktops)

FlashBlade selbst testen

Erleben Sie eine Self-Service-Instanz von Pure1® zum Verwalten von Pure FlashBlade™, der fortschrittlichsten Lösung der Branche, die nativen skalierbaren Datei- und Objekt-Storage liefert.

Herausforderungen beim Implementieren virtueller Server

Obwohl die höhere Effizienz und die geringeren Kosten bei virtualisierten Umgebungen deutliche Einsparungen bei der Infrastruktur mit sich bringen können, stehen viele Unternehmen, die Virtualisierungen umfassender umsetzen möchten, vor Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Hardware-Design, die zu Schwierigkeiten und höheren Kosten führen.

Eine effiziente virtualisierte Umgebung kombiniert Server, Networking, Storage und Backups. Ein beliebiger Engpass kann die Effizienz anderer Komponenten beeinträchtigen, und es kann schwierig sein, diesen Ineffizienzen auf den Grund zu gehen. Die Integration von Solid-State-Storage mit seiner höheren Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität kann viel dazu beitragen, sicherzustellen, dass die Virtualisierung nach Bedarf und auf kosteneffiziente Weise ausgebaut werden kann.

Warum sollten Sie Pure Storage zum Unterstützen Ihrer virtuellen Server wählen?

Lösungen von Pure Storage® eignen sich besonders gut für virtualisierte Serverumgebungen. Produkte von Pure verfügen über native NVMe-Performance, die Fähigkeit zum  Virtualisieren und Konsolidieren jeder Workload und die Modularität, die nötig ist, um mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. In Kombination mit Evergreen™ Storage können Lösungen von Pure Storage All-Flash-Geschwindigkeit, -Skalierbarkeit und -Zuverlässigkeit auf zehn Jahre hinaus oder länger bereitstellen.

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

What Is a Virtual Server?

What Virtual Servers Can Do for Your Data Storage

What Are Virtual Servers?

A virtual server is a server that shares hardware and software resources with other operating systems (OS) in contrast to dedicated physical servers. Server virtualization is a critical component of the modern IT data center.

The Benefits of Virtual Servers

There are several inherent advantages to server virtualization, including:

  • Cost savings from partitioning a single server into multiple virtual servers
  • Reduced data center footprint

Streamlined and efficient management and deployment of business resources (e.g., virtual desktops)

Test Drive FlashBlade

Experience a self-service instance of Pure1® to manage Pure FlashBlade™, the industry's most advanced solution delivering native scale-out file and object storage.

Challenges of Deploying Virtual Servers

Although efficiency gains and cost reduction realized from virtualized environments can provide significant infrastructure savings, many organizations seeking to expand their usage of virtualization encounter hardware design challenges that create complexities and increase costs.

An efficient virtualized environment blends servers, networking, storage, and backup. Any one bottleneck can drive inefficiency across other components, and those inefficiencies can be difficult to diagnose. Integrating solid-state storage, with its greater speed, reliability, and flexibility, can go a long way toward ensuring that virtualization can scale as needed, and in a cost-effective manner.

Why Choose Pure Storage to Support Your Virtual Servers?

Pure Storage® solutions are particularly well-suited to virtualized server environments. Pure products boast native NVMe performance, the power to virtualize and consolidate every workload, and the modularity to grow with your business. When combined with Evergreen™ Storage, Pure Storage solutions can provide all-flash speed, scale, and reliability for a decade or more.

Your Browser Is No Longer Supported!

Older browsers often represent security risks. In order to deliver the best possible experience when using our site, please update to any of these latest browsers.