Finanzdienstleistungen auf der Überholspur

Daten sind Ihre wertvollste Ressource. Wenn Sie Daten optimal nutzen möchten, um Ihre Kunden besser zu bedienen, benötigen Sie eine Architektur, die Innovation ermöglicht.

Starten Sie Ihre digitale Transformation im Bank- und Finanzwesen

KI. Echtzeitanalysen. Chatbots und schnellere Kreditentscheidungen. Diese und viele weitere Innovationen erfordern einen schnellen Zugriff auf alle verfügbaren Finanz- und Bankdaten. Finanzdienstleister, die eine digitale Transformation durchlaufen, benötigen eine datengesteuerte Strategie, mit der ihre Daten konsolidiert, verbunden und beschleunigt werden – und Innovation gefördert wird.

Kleinerer Daten-Storage-Footprint

Daten konsolidieren

Ein kleinerer Storage-Footprint. Niedrigere Gesamtbetriebskosten (TCO). Wenn sich Finanzdaten nicht mehr in Silos befinden, können sie viel effektiver genutzt werden. Und Sie können einen Teil des IT-Budgets für Innovation freisetzen.

Finanz- und Bankdaten für KI

Daten verbinden

Eine einheitliche, integrale Sicht auf Finanz- und Bankdaten fördert die Zusammenarbeit, erhöht die Sicherheit und optimiert Risikoanalysen für Ihr gesamtes Portfolio. Aber vor allem öffnet dies die Tür für KI und Automatisierung – damit Finanzdienstleister für die Zukunft gerüstet sind.

Innovationskraft beschleunigen

Geschäftsprozesse beschleunigen

Wenn Sie Ihre Finanzdaten verbinden und konsolidieren und eine datengesteuerte Architektur nutzen, wird alles beschleunigt. DevOps. Analysen. Markteinführungszeiten. Einblicke. Backups und Wiederherstellung. Alles zusammen beschleunigt Ihre Innovationskraft.

Lassen Sie Ihre Daten arbeiten

Finanzunternehmen mangelt es nicht an Daten. Ganz im Gegenteil: Sie verfügen möglicherweise über viele Altdaten in schwer zugänglichen Silos. Herkömmlicher Storage wird den datenhungrigen Workloads von heute, die für Rentabilität und Innovation sorgen, nicht mehr gerecht. Dazu gehören Kundendienst, digitale Services, Compliance, Risikomanagement und viele weitere Prozesse. Deshalb wird eine moderne datenorientierte Architektur benötigt, die Innovation beschleunigt, indem voluminöse Finanz- und Bankdatensätze zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereitgestellt werden.

Ihr vertrauenswürdiger Partner

Banken. Investitionen. Versicherungen. Ganz gleich, in welchem Bereich Sie arbeiten – unsere branchenführenden Lösungen für digitale Transformation unterstützen die datenintensiven Prozesse moderner Finanzunternehmen. Dazu gehören auch eine Reihe stabiler All-Flash-Storage-Lösungen für KI-gestützte Innovation.

Investitionen

Jeden Vorteil maximieren

Ihr Erfolg setzt den schnellen Zugriff auf umfangreiche Daten voraus: Marktdaten, Standort, Logistik, Besucherzahlen usw. Nur so können Sie neue Investitionsstrategien konzipieren. Sehen Sie selbst, warum schnelle gemeinsame Datennutzung für die digitale Transformation im Finanz- und Bankwesen eine zentrale Rolle spielt. Erfahren Sie, wie die quantitativen Analysten von Man AHL ihre Storage-Performance um das 10- bis 20-Fache verbessern konnten.

Datengesteuerte Investitionsstrategien

Banken

Kunden schneller und besser bedienen

Heutige Kunden erwarten sofortigen Zugriff auf Bankdienstleistungen (online oder in der Filiale), schnellere Kreditentscheidungen und einen personalisierten Service. Erfahren Sie, wie die Wilson Bank ihre Latenzen um 90 % reduzieren konnte und wie Credit Acceptance eine Kreditentscheidung in nur 30 Sekunden trifft.

Digitale Transformation von Banken

Versicherungen

Einsparungen automatisch optimieren

Die Konkurrenz schläft nicht. Deshalb stärkt jeder Euro, den Sie bei der Bearbeitung von Versicherungsfällen und durch Betrugsaufdeckung und Underwriting sparen, Ihre Wettbewerbsposition. Erfahren Sie, wie BPL die Innovation beschleunigen konnte – dank 20 bis 25 Mal höherer Storage-Performance, 10 Mal schnellerer Datenwiederherstellung und einer Datenreduktion von 4:1.

Optimale Einsparungen durch Versicherungsdaten

Datenvorbereitung für praxistaugliche KI

KI-Schulungsalgorithmen erfordern eine hohe Verarbeitungsleistung und riesige Datenmengen. Eine typische Storage-Infrastruktur reicht aber für den Zugriff auf große Datensätze nicht aus. Erstellen Sie eine Daten-Pipeline, die den heutigen KI-Herausforderungen gerecht wird – mit Hyperscale AIRI.

Financial Services, Accelerated

Data is your most valuable resource. Getting maximum value from data to better serve customers demands an architecture that makes innovation possible.

Start Your Digital Transformation for Finance and Banking

AI. Real-time analytics. Chatbots and faster credit decisions. All these innovations and many more need fast access to all available finance and retail banking data. Financial services firms who are going through a digital transformation need a data-driven strategy that consolidates, connects and accelerates their data - and drives innovation.

Smaller data storage footprint Smaller data storage footprint

Consolidate Your Data

A smaller storage footprint. Lower TCO. When your financial data isn’t siloed, you can put it to work like never before. Plus, your operational IT expenses are freed up for innovation.

Finance and banking data for AI Finance and banking data for AI

Connect Your Data

A coherent, connected view of finance and banking data drives collaboration, improves security, and optimizes risk analytics across your portfolio. Better still, it opens the door for financial services AI and automation — now, you’re ahead of the curve.

Accelerating your ability to innovate Accelerating your ability to innovate

Accelerate Your Business

When your financial data is connected and consolidated, and you’re running on a data-driven architecture — everything is faster. DevOps. Analytics. Time-to-market. Insights. Backups and recovery. It all adds up, accelerating your ability to truly innovate.

Put Your Data to Work

Financial firms do not lack data; on the contrary, they may have a lot of old data that is trapped in hard to access silos. Today, traditional storage can't support data-hungry workloads across customer service, digital services, compliance, risk and everything else — driving profitability and innovation. What's needed is a modern data-centric architecture that accelerates innovation by making large financial and banking datasets available at the right time and place.

Your Trusted Partner

Retail banking. Investments. Insurance. Whatever space you’re in, our industry-leading digital transformation solutions support the data-intensive demands of today’s financial enterprises, including a robust set of all-flash storage solutions for your AI-powered innovation.

Investments

Maximize every advantage

Your success depends on fast access to rich data: market data, geo location, logistics, foot traffic - whatever that may be, to help you create new investment strategies. See why fast, shared data is essential to digital transformation for finance and retail banking. Check out how Man AHL quants got a 10x-20x storage processing improvement.

Data-driven investment strategies Data-driven investment strategies

Retail Banking

Deliver more to customers, faster

Today’s consumer demands instant access to banking services, online or in the branch, faster credit decisions, and a more personalized experience. Discover how Wilson Bank slashed latencies by 90% and how Credit Acceptance can deliver a credit decision in 30 seconds.

Retail banking digital transformation Retail banking digital transformation

Insurance

Optimize savings, automatically

Competition is fierce. So every dollar saved on insurance claims processing, fraud detection, and underwriting bolsters your position. See how BPL accelerated innovation with 20-25x increase in storage performance, 10x faster data recovery and 4:1 data reduction.

Optimize Insurance data dollar Optimize Insurance data dollar

Prepare Your Data for Real-world AI

Training AI algorithms require a lot of processing power and huge volumes of data. But accessing large datasets requires much more than your typical storage infrastructure. Build a data pipeline that’s right for the demands of today’s AI challenges with hyperscale AIRI.