Cloud-Block-Storage

Cloud-Block-Storage für Schutz und Mobilität

Pure Cloud Block Store™ liefert nahtlose Datenmobilität, Resilienz und eine konsistente Erfahrung, unabhängig davon, wo Ihre Daten liegen.

Mehr Effizienz mit Cloud-Block-Storage

Ihre Daten belegen wegen der branchenführenden Datenkomprimierung, dem Thin Provisioning und der Deduplizierung von Pure weniger Cloud-Storage-Infrastruktur. Nutzen Sie die Vorteile von Snapshots und Klonen, die keinen zusätzlichen Cloud-Storage verbrauchen. Erfahren Sie, wie dies funktioniert.

Daten-Resilienz und Disaster Recovery

Erzielen Sie Hochverfügbarkeit mit effizienter, zuverlässiger Replikation. Erhalten Sie die Synchronisation zwischen Repliken und Master-Datensätzen aufrecht. Pure Cloud Block Store bietet unterbrechungsfreien Betrieb, Always-On-Verschlüsselung, gesetzliche Compliance und bessere Gesamtbetriebskosten.

Multicloud-Umgebung

Eliminieren Sie Datensilos mit nahtloser Datenmobilität über heterogene Umgebungen hinweg für bessere Zusammenarbeit. Die gemeinsame Datenebene von Pure Cloud Block Store bietet eine konsistente Benutzererfahrung, unabhängig davon, wo Ihre Daten liegen.

Effizienz bei Entwicklung und Tests mit Cloud

Die Fähigkeit, Snapshots und Klone in der Cloud zu erstellen, bedeutet, dass Sie für Tests keine neue lokale Hardware implementieren müssen. Snapshots und Klone von Pure Cloud Block Store verbrauchen kaum Cloud-Storage und verbessern dadurch die Markteinführungszeit und die Gesamtbetriebskosten von Software.

Was ist Cloud-Block-Storage?

Block-Storage (auch bekannt als Storage auf Blockebene) ist das Daten-Storage-Format, das bevorzugt von SANs (Storage Area Networks) in Rechenzentren genutzt wird.Cloud-Block-Storage ist Block-Storage, der in der Cloud gespeichert wird. Cloud-Block-Storage ist Block-Storage, der in der Cloud gespeichert wird.

Mehr erfahren

Weitere Fragen:

1. Was sind die Vorteile von Cloud-Block-Storage?

Cloud-Block-Storage hat unter anderem folgende Vorteile:

  • den Komfort von Cloud-Storage
  • zuverlässige E/A-Performance (IOPS/$)
  • Konnektivität mit niedriger Latenz
  • persistenten Daten-Storage in der Cloud
  • Einfacher Zugriff durch relationale Datenbanken und RESTful Web-Services
Mehr erfahren

2. Was sind Anwendungsfälle für Cloud-Block-Storage?

Cloud-Block-Storage bringt die Vorteile lokaler SANs in die Cloud. Hier einige Beispiele dafür, wie Sie Pure Cloud Block Store nutzen können:

Mehr erfahren

Überzeugen Sie sich selbst

Wir arbeiten mit den Besten aus allen Branchen zusammen.

„Zunächst mussten gleich RPO und RTO validiert und bestätigt werden, und das konnten wir mit Pure Cloud Block Store erreichen.“

Wes North
Assistant VP Technology Operations

„Mit Pure Cloud Block Store haben wir eine Datenreduktion von 80:1 erreicht und konnten dadurch die Performance unserer kritischen Anwendungen verbessern und letztlich unsere Kosten senken.“

Joe Sueper
VP Global Infrastructure and Operations

Mit AWS und Pure Cloud Block Store sparen

Erfahren Sie, wie Sie durch den kombinierten Einsatz von AWS und dem Cloud Block Store Einsparungen in Form von Storage-Effizienz sowie unternehmenstauglicher Resilienz und Redundanz realisieren können. (Geschätzte Berechnungen nur in USD verfügbar.)

Cloud Block Storage

Cloud Block Storage for Data Protection and Mobility

Pure Cloud Block Store™ delivers seamless data mobility, data protection, and a consistent experience—in AWS and now in Microsoft Azure.

Gain Data Infrastructure Efficiency

Your data uses less cloud storage infrastructure due to Pure’s industry-leading data compression, thin provisioning, and deduplication. Benefit from snapshots and clones that consume no additional cloud storage. See how it works.

Increase Resilience with Cloud Block Storage

Achieve high availability with efficient, reliable replication. Maintain synchronization between replicas and master data sets. Pure Cloud Block Store delivers continuous uptime, always-on encryption, regulatory compliance, and better TCO.

Use Cloud Block to Eliminate Silos

Eliminate data silos with seamless data mobility across heterogeneous environments, promoting better collaboration. Pure Cloud Block Store’s common data plane delivers a consistent user experience, on premises with FlashArray™ and with AWS or Azure.

Efficient DevTest with Cloud Block Storage

The ability to make snapshots and clones in the cloud means you don’t have to deploy new on-premises hardware for testing. Pure Cloud Block Store snapshots and clones consume negligible cloud storage, improving software time to market and TCO.

What is cloud block storage?

Block storage (also known as block-level storage) is the preferred data storage format used by storage area networks (SANs) found in data centers. Cloud block storage is block storage that's stored in the cloud.

People also ask:

1. What are the benefits of cloud block storage?

Benefits of cloud block storage include:

  • Software defined with consistent data plane
  • Efficient industry leading data reduction
  • Data mobility eliminates data silos
  • Consistent UX with same APIs on-prem and in the cloud
  • Data resiliency with high availability within and across availability zones
  • Business continuity with synchronized data across availability zones

2. What are cloud block storage use cases?

Cloud block storage brings the benefits of on-premises SANs to the cloud. Here are some examples of how you can leverage Pure Cloud Block Store:

3. How does cloud block storage work?

 In block storage, data is stored as fixed-sized blocks of data that each get a unique identifier. This method decouples data from its storage environment, allowing the underlying storage system to efficiently retrieve and reassemble data no matter where it gets stored across on-premises and multicloud environments.

Don't Take Our Word for It

We work with the best across all industries.

“Right out of the gate, RPO and RTO had to be validated and attested to, and we were able to achieve that with Pure Cloud Block Store.”

Wes North
AVP Technology Operations, Cornerstone OnDemand

“Running Pure Cloud Block Store, we experienced 80:1 data reduction, improving the performance of our critical applications and ultimately reducing costs.”

Joe Sueper
VP Global Infrastructure and Operations, Nu Skin

Save with AWS and Pure Cloud Block Store

See how you can save when you use AWS along with Pure Cloud Block Store to provide storage efficiencies as well as enterprise-grade resilience and redundancy. (Estimated calculations available only in USD.)

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387