Ein Blick auf FlashBlade™

Sehen Sie sich die drei Kernkomponenten genauer an: Blade, Purity und Fabric.

Unsere vier Designgrundsätze

Echtes Scale-out

FlashBlade liefert Performance, die linear mit der Datenmenge wächst. Es kann für mehrere PB und viele Milliarden Dateien/Objekte skaliert werden. Durch elastisches Scale-out-Design auf jedem Level ist FlashBlade in jeder Ausbaustufe einfach zu managen. Brauchen Sie mehr Kapazität? Fügen Sie einfach ein Blade hinzu.

Mühelose Verwaltung

Mit FlashBlade profitieren Sie von integrierter GUI und CLI sowie Cloud-basiertem Management und Support von Pure1. Ein einziger Administrator kann FlashBlade-Installationen jeder Größe verwalten.

Zuverlässigkeit der Enterprise-Klasse

Mit N+2-Redundanz toleriert FlashBlade den Ausfall von zwei Blades sowie vieler weitere Flash-Chip-Fehler, ohne Unterbrechung der Datenservices. Die aktuellste LDPC-Fehlerkorrektur schützt vor Flash-Bit-Fehlern. Alle Daten sind stets verschlüsselt. Ein Blade-Ausfall führt zu einem vorhersehbaren Performance-Abfall des 1/N-Aggregats. Das System führt eine Selbst-Reparatur durch und baut sich automatisch neu auf.

Integrierte, Software-definierte Fabric

Wir integrieren Intelligence in Ihre Netzwerke, um Sie zu entlasten. FlashBlade nutzt eine Hochleistungs-320-Gb/s-Fabric mit Objekt-Messaging und einem verteilten Transaktionsprotokoll, was eine schnelle und zuverlässige Kommunikation zwischen den Purity-Instanzen auf den einzelnen Blades ermöglicht.

JEDES BLADE BRINGT STEIGERUNG

Die einfache Skalierungseinheit, die DirectFlash™-Kapazität (8 TB, 17 TB oder 52 TB) sowie Protokollverarbeitung, Metadaten und weitere Rechen-Cores mit jeder Erweiterung hinzufügt.

Enterprise-Klasse
Xeon-CPU

Bis zu 8 CPU-Cores + Networking im Hochleistungsdesign

Programmierbarer Prozessor

FPGA mit integrierten ARM-Cores ermöglicht ein effizientes Flash-Management

PCIe-Konnektivität

Die schnellste Verbindung zwischen Flash und Prozessoren

DRAM mit Power-Safe Write Protection

Skaliert die Bandbreite von Schreibvorgängen in jedem Blade


Purity für FlashBlade

Scale-out-Storage-Services in jedem Layer, mit DirectFlash-Technologie für ein globales Flash-Management.

Core Services

Als Grundlage der Systemarchitektur bietet Core Services ein Scale-out-Metadatendesign, das durch eine stark verteilte Transaktionsdatenbank ermöglicht wird. Eine Metadatenengine mit variabler Blockgröße liefert unabhängig von Datentyp oder -größe höchste Performance. Scale-out-Fabric mit DirectFlash liefert die Performance mit hoher Bandbreite und äußerst niedriger Latenz, die nur ein maßgeschneidertes System bieten kann.

Datenservices

Purity-Datenservices basieren auf Metadaten mit variabler Blockgröße in allen Layern des Systems. Permanente Komprimierung, Thin Provisioning, Verschlüsselung und schnelle Datensperrung sowie HA und NDU sind integriert. Purity bietet globales Flash-Management über DirectFlash. Als die neueste Erweiterung für Purity//FB bieten Snapshots Kunden das höchste Maß an Schutz für Unternehmen und Anwendungsfälle für die Softwareentwicklung. 

Protokolle

Purity//FB ist für unstrukturierte Daten ausgelegt und unterstützt alle wichtigen FlashBlade-Protokolle, z. B. NFS, SMB, S3/Object und HTTP. Jedes Protokoll wird für die echte Scale-out-Bereitstellung implementiert und basiert auf der verteilten Transaktionsdatenbank in Core Services, um einzigartige Performance auf jeder Ebene zu liefern. Das modulare Design von Core Services ermöglicht die Erweiterung auf zukünftige Protokolle.

SCALE-OUT-FABRIC

Eine integrierte, Software-definierte Fabric lässt sich auf Hunderte Blades und Tausende Clients skalieren.

Hohe Performance dank 320 Gb/s

Das 320-Gb/s-Ethernet-Netzwerk ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Verbindung zwischen Client und Blade, die kein Management erfordert.

Proprietäre Protokolle mit geringer Latenz

Proprietäres Objekt-Messaging und verteilte Transaktionsprotokolle ermöglichen eine schnelle und zuverlässige Kommunikation zwischen den Purity-Instanzen auf den einzelnen Blades.

Software-definierte
Fabric

Nutzen Sie definierte SLAs, um virtuelle Netzwerke, isolierte Clients, das Management der Metadaten und den Datentransport voneinander zu trennen.

Willkommen bei Pure Storage!
Unsere Experten für Daten-Storage stehen bereit, um Ihre Fragen zu beantworten.

Vernetzen Sie sich mit Pure

Featured Technology Partners

Peek Inside FlashBlade™

Have a closer look at three key components: Blade, Purity, and Fabric.

Our Four Design Principles

True Scale-Out

FlashBlade delivers performance that grows linearly with more data. It is built to scale to 10s of PBs and 10s of billions of files/objects. An elastic scale-out design at every level, FlashBlade is simple to manage at any size. Need anything more? Just add a blade.

Effortless to Manage

FlashBlade includes a built-in GUI and CLI, as well as our Pure1 cloud-based management and support platform. A single administrator can manage a FlashBlade deployment of any size.

Enterprise-Class Reliability

With an N+2 design for redundancy, FlashBlade can tolerate two full blade failures and many more flash chip failures without data service interruption. The latest LDPC error recovery protects against flash bit errors, and all data is encrypted all the time. Blade loss results in a predictable 1/N aggregate performance loss, and the system auto-rebuilds to heal around failures.

Integrated, Software-Defined Fabric

We designed intelligence into the networking so you don’t have to worry about it. FlashBlade utilizes a high performance 320Gb/s fabric with object messaging and distributed transaction protocol to ensure fast and reliable communication between Purity instances running on each blade.

EACH BLADE ADDS MORE MAGIC

The simple scaling unit that adds DirectFlash™ capacity (8TB, 17TB, or 52TB), along with protocol processing, metadata, and more compute cores with each addition.

Enterprise-Class
Xeon CPU

Up to 8 CPU cores + networking in a high performance design

Programmable Processor

FPGA with embedded ARM cores delivers efficient flash management

PCIe Connectivity

The fastest connection from flash to processors

DRAM with Power-Safe Write Protection

Scales write bandwidth with each Blade


Purity for flashblade

Powering scale-out storage services at every layer, with DirectFlash technology for global flash management.

Core Services

As the architectural foundation of the system, Core Services offers a scale-out metadata design powered by a massively distributed transaction database. A variable-block metadata engine delivers the highest performance regardless of data type or size. Scale-out fabric with DirectFlash delivers the ultra-low latency, high bandwidth performance that only a purpose-built system can deliver.

Data Services

Purity Data Services are based on variable-block metadata across all layers of the system. Always-on compression, thin provisioning, encryption, and rapid data locking, as well as HA and NDU, are built-in. Purity provides global flash management via DirectFlash. As the latest addition to Purity//FB, snapshots offer customers the highest level of protection for enterprises and software development use cases. 

Protocols

Built for unstructured data, Purity//FB supports all major protocols natively on FlashBlade, such as NFS, SMB, S3/Object, and HTTP. Each protocol is implemented for true scale-out deployment – built on the distributed transaction database in Core Services to deliver unprecedented performance at any scale. The modular design of Core Services allows for extensibility to future protocols.

SCALE-OUT FABRIC

A built-in, software-defined fabric that scales to 100s of Blades and 1000s of clients.

High Performance 320Gb/s

From client to Blade, a 320Gb/s Ethernet network ensures the fastest, most cost-effective connectivity that you never have to manage.

Proprietary Low-Latency Protocols

Proprietary object messaging and distributed transaction protocols ensure fast and reliable communication between Purity instances running on each blade.

Software-Defined
Fabric

Separate virtual networks isolate client, management/metadata, and data transport with defined SLAs.