SAP-On-Demand: ERP ist in Flash schneller

Was ist SAP?

Was ist SAP?

SAP, der Name eines deutschen multinationalen Software-Unternehmens, steht für „Systeme, Anwendungen und Produkte in der Datenverarbeitung“. Das Unternehmen entwickelt ERP-Software (Enterprise Resource Planning) zum Verwalten von Geschäftsvorgängen und Kundenbeziehungen. SAP-Software bietet durchgängige Lösungen für die Bereiche Finanz-, Logistik-, Vertriebs- und Bestandsmanagement.

Was ist SAP HANA?

SAP HANA ist ein In-Memory-RDBMS (Relational Database Management System, relationales Datenbankmanagementsystem) für die Hybrid Cloud. Als In-Memory-Datenbank ist SAP HANA dafür konzipiert, Daten im Hauptspeicher statt auf Festplatte zu speichern, wodurch es schneller ist als herkömmliche RDBM-Systeme. SAP HANA ist außerdem spaltenorientiert. Dadurch sind seine SQL-Abfragen schneller als beim herkömmlichen zeilenorientierten Ansatz.

FlashArray//X testen

Arbeiten Sie in einer Self-Service-Umgebung, um zu erleben, wie einfach das Management eines Pure FlashArray™//X ist. Lernen Sie erweiterte Funktionen kennen, darunter Snapshots, Replikation, ActiveCluster und sogar VMware-Integration.

So kann All-Flash-Storage die Performance von SAP beschleunigen

Wenn SAP auf herkömmlichem Storage bereitgestellt wird, führt dies oft zu komplexen, ineffizienten und teuren Modellen. Viele bestehende Storage-Lösungen basieren auf veraltetem, langsamem und ineffizientem Disk-Storage oder auf lange nicht mehr optimierten Hybrid-Storage-Systemen und sie werden meist in Silos implementiert. Die resultierenden Architekturen sind zu teuer, ihre Performance ist schlecht und/oder es kommt zu häufigen und längeren Ausfällen. Folglich  sind sie ungeeignet für die Konsolidierung  unternehmenskritischer Anwendungen  und Datenbanken. 

Andererseits bedeutet das Ausführen unternehmenskritischer Anwendungen und Datenbanken auf All-Flash-Storage eine sofortige und durchschlagende Verbesserung der Performance bei herkömmlichen SAP- und SAP HANA-Produkten. Zusätzlich erhalten SAP-Benutzer auch die Fähigkeit, unterschiedliche gemischte Workloads auf derselben Infrastruktur auszuführen, wodurch Silo-Barrieren abgebaut und eine ganze Palette an Vorteilen hinsichtlich Betrieb, Management und Disaster Recovery genutzt werden kann. Diese Vorteile transformieren letztlich die IT und modernisieren SAP durch weniger Risiken und Kosten und mehr verfügbare Ressourcen für mehr Innovation.

Weshalb sollten Sie SAP-Apps auf Pure Storage FlashStack implementieren?

FlashStack™  TDI ist eine CI-Lösung (Converged Infrastructure), die Cisco Unified Computing System und die All-Flash-Storage-Plattform von Pure Storage® miteinander kombiniert, um das perfekte lokale System zur Maximierung der Stärken von SAP HANA zu schaffen. Zu den Vorteilen beim Hosten von SAP-Apps auf FlashStack gehören folgende:

  • eine Reduzierung um bis zu 70 % bei HANA-Lizenzierungsgebühren mitDirectMemory™ Cache für HANA Native Storage Extension
  • die hochgradig parallele Performance mit hohem Durchsatz und geringer Latenzzeit von NVMe-Storage
  • eine Verfügbarkeit von 99,9999 % für Ihre SAP-Apps mit ActiveCluster™ auf FlashArray™
  • Vereinfachte Automatisierung und Modernisierung von SAP

Mit FlashStack können Sie die Geschwindigkeit und Effizienz einer spaltenorientierten In-Memory-Datenbank mit einer All-Flash-CI-Lösung kombinieren.

Als SAP Global Technology Partner arbeitet Pure Storage eng mit SAP zusammen, um umfassende Technologieintegrationen in den Bereichen intelligentes Unternehmen, Cloud-Computing, Storage und Virtualisierung bereitzustellen.

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

SAP On-Demand: Enterprise Resource Planning Is Faster in Flash

What is SAP?

What is SAP?

A German multinational software corporation, SAP stands for Systems, Applications, and Products in Data Processing. The company makes enterprise resource planning (ERP) software to manage business operations and customer relations. SAP software provides end-to-end solutions for finance, logistics, distribution, and inventory management.

What is SAP HANA?

SAP HANA is an in-memory relational database management system (RDBMS) designed for the hybrid cloud. As an in-memory database, SAP HANA is designed to store data in main memory rather than disk, making it faster than traditional RDBMSs. SAP HANA is also column-oriented, which makes its SQL queries quicker than the conventional row-oriented approach.

Test Drive FlashArray//X

Work in a self-service environment to experience the management of a Pure FlashArray™//X. Explore advanced features, including snapshots, replication, ActiveCluster, and even VMware integration.

How All-flash Storage Can Accelerate SAP Performance

Deploying SAP on traditional storage often leads to complex, inefficient, and costly operational models. Many existing storage solutions are based on old, slow, and inefficient disk storage, or non-optimized hybrid storage systems, and mostly deployed in silos. The resulting architectures are too expensive, suffer from poor performance, and/or have significant downtime windows. As a result,  they’re unsuitable for the consolidation of business-critical applications and databases. 

On the other hand, running business-critical applications and databases on all-flash storage provides an immediate and powerful performance transformation for traditional SAP and SAP HANA. In addition, SAP users also get the ability to run various mixed workloads on the same infrastructure, which breaks down silo barriers while introducing a whole host of operational, management, and disaster recovery benefits. These benefits will ultimately transform IT and modernize SAP through reduced risk and cost and greater resources for innovation.

Why Deploy SAP Apps On Pure Storage FlashStack?

FlashStack™ TDI is a converged infrastructure (CI) solution that combines Cisco Unified Computing System and Pure Storage® all-flash storage platform to create the perfect on-premises system for maximizing the strengths of SAP HANA. Benefits of hosting SAP apps on FlashStack include:

  • Up to 70% reduction on HANA licensing fees with DirectMemory™ Cache for HANA Native Storage Extension
  • The high-throughput, low-latency, and massively parallel performance of NVMe storage
  • 99.9999% availability for your SAP apps with ActiveCluster™ on FlashArray™
  • Simplified SAP automation and modernization

FlashStack allows you to combine the speed and efficiency of a column-oriented, in-memory database with an all-flash CI solution.

As a SAP Global Technology Partner, Pure Storage works closely with SAP to deliver deep technology integrations in areas of intelligent enterprise, cloud computing, storage, and virtualization.

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387