NVMe IST DA

Der nächste Fortschritt in Sachen Geschwindigkeit und Konsolidierung von Enterprise-Storage steht bevor, und das ist die Umstellung auf NVMe. Die leistungsfähige NVMe-Technologie kommt schon in Laptops und Mobiltelefonen zum Einsatz. Sie ermöglicht eine schnellere und parallelere Bearbeitung als mit SAS und somit eine deutlich höhere Performance und Dichte für die Storage-Architekturen, die diese Technologie bereits unterstützen.


SAS IST PROBLEMATISCH IN SACHEN PERFORMANCE-DICHTE

Die schnellsten Storage-Architekturen mit All-Flash sind heutzutage durch die SAS-basierte serielle Konnektivität deutlich eingeschränkt. Dies führt unweigerlich zu einem Engpass, denn unabhängig von der Anzahl Ihrer CPU-Cores und von Ihrer Flash-Dichte müssen schließlich alle Daten seriell übertragen werden. NVMe hingegen bietet durch die Vielzahl an parallelen Queues ein exponentiell höheres Kommunikationspotenzial.


NVMe WIRD SAS VERDRÄNGEN

Durch die Vielzahl an Queues ermöglicht NVMe eine parallele Kommunikation für Rechenvorgänge und Storage. Im Vergleich zu SAS wird mit NVMe ein deutlich höherer Durchsatz erzielt. Dieser wird erforderlich, um die zukünftigen Möglichkeiten durch Multicore-CPUs, SSDs mit hoher Dichte, neue Speichertechnologien und Hochgeschwindigkeitsverbindungen zu nutzen.

KOMPLETT-UPGRADE JETZT PLANEN

Storage-Architekturen, die nicht NVMe-fähig sind, und davon gibt es immer noch eine Menge, haben keine große Zukunft mehr. Veraltete Arrays und Flash-Nachrüstungen lassen sich wahrscheinlich nicht auf 100 % NVMe aktualisieren. Vor diesem Hintergrund ist es nicht sehr sinnvoll, in eine solche Architektur zu investieren, denn irgendwann müssen Sie dann doch ein Komplett-Upgrade durchführen, einen kompletten neuen Storage kaufen und Ihre Daten erneut migrieren.

NVMe IST DIE ZUKUNFT

Branchenanalysten prognostizieren, dass NVMe bis 2019 zum führenden Schnittstellenprotokoll für Flash wird. Viele Verbraucher sind bereits auf NVMe umgestiegen – Unternehmen werden bald folgen.

SCHNELLER, DICHTER, GRÖSSER

Alle Vorteile von NVMe – Performance, Dichte, Konsolidierung – sind bereits im FlashArray//X verfügbar. Darüber hinaus erhalten Sie die Tier-1-Datenservices und die erwiesene Verfügbarkeit von 99,9999 %, die Sie für Mainstream-Bereitstellungen brauchen.


FLASHARRAY//M – SOFORT NVMe-READY

FlashArray//M ist ein unterbrechungsfreies Evergreen-Upgrade auf 100 % NVMe Power von //X. Pure hat //M vor Jahren bereits mit Blick auf die Kompatibilität mit zukünftigen Technologien entwickelt, sodass NVMe jetzt schon unterstützt wird. Das allererste //M besaß schon NVMe-NV-RAM-Module, die mit zwei Ports ausgestattet und Hot-Plug-fähig waren – eine branchenweite Neuheit.


DIE NVMe-READY GARANTIE

Wir sind uns ganz sicher, dass wir für NVMe bereit sind. Daher garantieren wir Ihnen, dass jedes neue //M auf NVMe-Technologie aufgerüstet werden kann – und zwar durch ein Upgrade von Evergreen auf FlashArray//X.* Falls kein Upgrade möglich ist, ersetzen wir Ihr Array kostenlos durch ein NVMe-Array.

* Die vollständigen Bedingungen der NVMe-Ready-Garantie senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.


Willkommen bei Pure Storage!
Unsere Experten für Daten-Storage stehen bereit, um Ihre Fragen zu beantworten.

Vernetzen Sie sich mit Pure

Featured Technology Partners

NVMe IS HERE

The next great advance in enterprise storage speed and consolidation is upon us, and it’s the shift to NVMe. A high-performance technology that’s already in laptops and phones, NVMe is faster and more parallel than SAS, and enables a significant increase in performance and density for those storage architectures that are ready for it.


SAS IS A PROBLEM FOR PERFORMANCE DENSITY

Today’s fastest all-flash storage architectures are fundamentally limited by SAS-based serial connectivity, which is inevitably a bottleneck: no matter how many CPU cores you’ve got or how dense your flash, all data must move serially. NVMe, on the other hand, offers thousands of parallel queues, representing exponentially greater communication potential.


NVMe WILL BLOW SAS AWAY

With thousands of queues, NVMe enables compute and storage to engage in massively parallel communication. NVMe’s huge throughput advantage over SAS is going to be required to take advantage of tomorrow’s advances in multi-core CPUs, super-dense SSDs, new memory technologies, and high-speed interconnects.

BOOK YOUR FORKLIFT DRIVER NOW

Storage architectures that aren’t prepared for NVMe – and there are many of them – will be left behind over the next few years. Legacy arrays and flash retrofits, for instance, probably can’t be upgraded to 100% NVMe. From this perspective, an investment today in one of these architectures is like making a future appointment with a forklift upgrade, a full storage re-purchase, and yet another data migration.

THE FUTURE IS NVMe

Industry analysts forecast that NVMe will become the leading interface protocol for flash by 2019. A critical mass of consumer devices has already shifted to NVMe, and the enterprise will not be far behind.

FASTER, DENSER, BIGGER

All the benefits of NVMe – performance, density, consolidation – are available today in FlashArray//X. And you get all the Tier-1 data services and proven 99.9999% availability that you need for mainstream deployments.


FLASHARRAY//M WAS BORN NVMe-READY

FlashArray//M is just a non-disruptive, Evergreen upgrade to the 100% NVMe power of //X. When //M was designed a few years ago, Pure engineered compatibility with future technologies right into the product – including readiness for NVMe. In fact, the very first //M already had dual-ported, hot-pluggable NVMe NV-RAM modules, an industry first at the time.


THE NVMe-READY GUARANTEE

We’re so confident of our readiness for NVMe that we guarantee every newly purchased FlashArray//M can be upgraded to full NVMe through an Evergreen upgrade to FlashArray//X.* If we can’t make the upgrade work, we’ll replace your array with a full NVMe array – for free.

* The full terms of the NVMe-Ready Guarantee are available upon request.


Featured Technology Partners