FlashArray//X bietet 100% nativen NVMe

FlashArray//X von Pure Storage ist die erste All-Flash-Storage-Lösung mit 100% NVMe für alle Ihre Anwendungen – unabhängig davon, ob es sich um Mainstream-Enterprise-Apps oder Web-Scale-Apps der nächsten Generation handelt. Mit effektiv bis zu 3 PB in 6 HE mit Unterstützung für FC, iSCSI und NVMe over Fabrics-Konnektivität über DirectFlash™-Technologie ist //X effizienter als jemals zuvor – und ein Evergreen™-Upgrade.

Hier kommen 100% NVMe und 100% softwaregesteuerter Raw Flash

Erfahren Sie, wie Sie mit Shared Accelerated Storage eine bislang unerreichte Performance und Kapazitätsdichte in All-Flash-Arrays für Mainstream-Enterprise-Umgebungen und Web-Scale-Anwendungen der nächsten Generation erreichen.

 


Beschleunigen Sie Tier-1-Anwendungen mit Plug-and-Play-Storage Class Memory

Steigern Sie die Cache-Leistung mit Storage-Class-Memory (SCM), um eine maximale Beschleunigung für Ihre SAP Hana-, Oracle-, SQL Server- und -Anwendungen zu erzielen, die normalerweise DAS-Performance benötigen. Die Kombination aus der DirectMemory-Technologie von Pure Storage und Intel Optane bietet mit FlashArray//X70R2 und //X90R2 eine Verringerung der Latenzzeit um bis zu 50% – zusätzlich zur Leistungsfähigkeit von 100% NVMe und NVMe-oF. Storage Class Memory hinzuzufügen ist so einfach wie das Anschließen eines DirectMemory-Moduls und erfordert keine Konfiguration oder  Optimierung.

Die SAN-Storage-Lösung FlashArray X 90 von Pure Storage mit 100 % NVME.

FlashArray Powered by Purity

Purity für FlashArray bildet den softwaredefinierten Kern von FlashArray. Dieses Produkt bietet umfassende Datenservices, globales DirectFlash™-Flash-Management und Fabric-Support sowie mit jedem neuen Release weitere Evergreen-Verbesserungen. Kontinuierliche Innovation durch unterbrechungsfreie Purity-Upgrades mit ActiveCluster™ für Geschäftskontinuität und Disaster Recovery, QoSVVols, NVMe-oF/RoCE, Purity CloudSnap™ und EncryptReduce.

FlashArray//X ist angetrieben durch Purity Daten-Storage-Software

DStellen Sie Geschäftskontinuität mit asynchroner Aktiv-Aktiv-Replikation sicher

Sie erzielen eine RPO und RTO von jeweils null und können sich auf Disaster Recovery verlassen. ActiveCluster ist eine elegante Metro-Cluster-Lösung für Geschäftskontinuität, mit der die Komplexität oder Zusatzkosten früherer Storage-Lösungen der Vergangenheit angehören. Und das Beste kommt noch: Diese Lösung ist in FlashArray enthalten und nach wenigen Minuten einsatzbereit.

Schnellere Anwendungen: Konsolidierung mit NVMe-oF

Verbessern Sie die Performance Ihrer SAN- und DAS-Anwendungen bei der Konsolidierung. Optimieren Sie geschäftskritische und neue Cloud-native Anwendungen mit einem DirectFlash™ Fabric-fähigen FlashArray//X. Neben der Effizienz, der Verfügbarkeit und den umfassenden Datenservices jedes //X können Sie zusätzlich noch von der NVMe/RoCE-Geschwindigkeit profitieren.

 NVME DirectFlash Fabric von Pure Storage

SAN- und DAS-Anwendungen für Tier 1 konsolidieren

FlashArray//X powered by DirectFlash bietet über alle Pure-Kunden gesehen im Durchschnitt eine Gesamteffizienz von 10:1. Dies ist in der Regel das Doppelte von dem, was die Konkurrenz liefern kann, und sorgt für niedrigere Kosten pro TB*. Konsolidieren Sie alle Ihrer Tier-1-Anwendungen und Ihre auf DAS basierenden Anwendungen mit FlashArray//X. Das ist nicht nur einfach und entledigt Sie aller Sorgen, sondern bietet auch noch eine unglaubliche Kosteneffizienz.

* Effektive Kapazität


NVMe ohne Aufpreis

Sie erhalten im Vergleich zu herkömmlichen SAS-basierten SSDs einen zu 100 % nativen NVMe-beschleunigten DirectFlash™-Storage ohne Aufpreis. Sie würden gerne auf Shared Accelerated Storage der nächsten Generation hochrüsten, aber dies ist mit den Serial Attached SCSI-Protokollen der vorherigen Generation nicht möglich.  

Serial Attached SCSI-Protokolle für NVME

* //X50-Modelle und höher


Pure1-Storage-Management für Self-Driving FlashArray//X

Analysieren Sie Ihre VM-Workloads durchgängig. Planen Sie den kommenden Kapazitäts- und Performance-Bedarf mit ein. Verwalten Sie Ihr Rechenzentrum von überall aus mit Ihrem mobilen Gerät. Und profitieren Sie vom weltbesten Support. Und all dies powered by  Pure1® – die KI-gestützte Engine für das Daten-Storage–Management, mit der Self-Driving Storage möglich wird.


FlashArray für alle Workloads und Budgets

FlashArray hat für jede Art von IT-Bedarf eine Lösung. FlashArray//X bietet eine Optimierung der Latenzzeiten für Anwendungen – von der Einstiegslösung //X10 bis hin zu den schnellsten //X90-Systemen mit DirectMemory-Cache für Performance-kritische Datenbanken. Beginnen Sie mit dem gewünschten Produkt, und führen Sie ganz nach Bedarf ein unterbrechungsfreies Upgrade der Kapazität und Performance durch. Das neue FlashArray//C ist kapazitätsoptimiert und unterstützt bis zu 5,2 PB effektiver Kapazität in 9 HE. Jetzt gibt es für Tier-2-Workloads konsistente NVMe-Performance, vereinfachtes Management und zeitgemäße Unternehmensfunktionen mit der Wirtschaftlichkeit einer Hybrid Cloud auf Tier 2.


Spezifikationen von FlashArray//X

 

 

 

 

Kapazität

 

 

Technische Merkmale

 

//X10

 

 

Bis zu 61 TB / 55,8 TiB effektive Kapazität** 

Bis zu 20 TB / 18,6 TiB Rohkapazität

 

 

3 HE; 490–600 Watt (Nennwert/Höchstwert) 

43,1 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

 

//X20

 

 

Bis zu 314 TB / 285,4 TiB effektive Kapazität**

Bis zu 91 TB / 79,3 TiB Rohkapazität††

 

 

3 HE; 620–688 Watt (Nennwert/Höchstwert)

43,1 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

 

//X50

 

 

Bis zu 663 TB / 602,9 TiB effektive Kapazität**

Bis zu 183 TB / 160,1 TiB Rohkapazität†

 

 

3 HE; 620–760 Watt (Nennwert/Höchstwert)

43,1 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

 

//X70

 

 

Bis zu 1,3 PB / 1.238,5 TiB effektive Kapazität**

Bis zu 366 TB / 320,1 TiB Rohkapazität†

 

 

3 HE; 915–1.345 Watt (Nennwert/Höchstwert)

44,0 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

 

//X90

 

 

Bis zu 3,3 PB / 3.003,1 TiB effektive Kapazität**

Bis zu 878 TB / 768,3 TiB Rohkapazität†

 

 

3 HE–6 HE; 1.100–1.570 Watt (Nennwert/Höchstwert)

44,0 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

 

DirectFlash-Shelf

 

 

Bis zu 1,9 PB effektive Kapazität**

Bis zu 512 TB / 448,2 TiB Rohkapazität

 

 

3 HE; 460–500 Watt (Nennwert/Höchstwert)

39,8 kg voll bestückt; 13,01 cm x 48,11 cm x 75,49 cm

//X-Konnektivität

 

Onboard-Komponenten (über Controller)

 

 

Host-I/O-Karten (3 Slots/Controller)

 

  • 2 x 1/10/25 Gb-Ethernet
  • 2 x 1/10/25 Gb-Ethernet-Replikation 
  • 2 x 1 Gb-Management-Ports
  • 10GBase-T-Ethernet  mit 2 Ports
  • 1/10/25 Gb-Ethernet mit 2 Ports 
  • 40 Gb-Ethernet mit 2 Ports
  • 25/50 Gb NVMe/RoCE mit 2 Ports
  • 16/32 Gb Fibre Channel (NVMe-oF Ready) mit 2 Ports 
  • 16/32 Gb Fibre Channel (NVMe-oF Ready) mit 4 Ports

[**] Die effektive Kapazität umfasst HA, RAID und den Mehraufwand durch Metadaten sowie GB-to-GiB-Konvertierung und schließt den Vorteil der Datenreduktion durch stets aktivierte Inline-Deduplizierung, Komprimierung und Musterentfernung ein. Es ergibt sich ein durchschnittlicher Datenreduktionsfaktor von 5:1 ohne Thin Provisioning.

[†] Array akzeptiert Pure Storage DirectFlash Shelf und/oder Pure.


Los geht's

Verhelfen Sie Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden zu Erfolg

FlashArray//X Delivers 100% Native NVMe

The Pure Storage FlashArray//X is the first all-flash, 100% NVMe storage solution designed for all your apps – both mainstream enterprise and next-gen web-scale. Delivering up to 3PB effective in 6U with support for FC, iSCSI, and NVMe over Fabrics connectivity via DirectFlash™ technology, //X is more efficient than ever – and an Evergreen™ upgrade.

100% NVME, 100% Software-Driven Flash is Here

See how shared accelerated storage enables unprecedented performance and capacity density in an all-flash array for mainstream enterprise environments and next-gen web-scale applications.

 


Accelerate Tier 1 Applications with Plug-and-play Storage Class Memory

Deliver a storage class memory (SCM) cache boost to maximize acceleration for your SAP Hana, Oracle, SQL Server, and applications that normally require DAS performance. Pure Storage DirectMemory technology provides with Intel Optane up to 50% reduction in latency with FlashArray//X70R2 and //X90R2 in addition to 100% NVMe and NVMe-oF performance. Adding Storage Class Memory is as simple as plugging in a DirectMemory Module—no configuration or  tuning required.

Pure Storage FlashArray X 90, 100% NVME SAN Storage Solution

FlashArray Powered by Purity

Purity for FlashArray is the software-defined heart of FlashArray, delivering rich data services, DirectFlash™ global flash management and fabric support, plus Evergreen improvements with every release. Continuous innovation via non-disruptive Purity upgrades have included ActiveCluster™ for business continuity and disaster recovery, QoSVVols, NVMe-oF/RoCE, Purity CloudSnap™, and EncryptReduce.

FlashArray//X Is Powered by Purity Data Storage Software

Ensure Business Continuity with Active-Active Asynchronous Replication

Get RPO zero, RTO zero, and disaster recovery. ActiveCluster is an elegant business continuity, metro cluster solution that simply works without the complexity or additional cost imposed by legacy storage. Best of all? It’s included with FlashArray and can be up and running in minutes.

Get Faster Applications: Consolidate with NVMe-oF

Up-level the performance of your SAN and DAS applications as you consolidate. Address mission-critical and new cloud-native applications with a DirectFlash™ Fabric-enabled FlashArray//X. Add NVMe/RoCE speed to all the efficiency, availability, and rich data services that come with every //X.

 Pure Storage NVME DirectFlash Fabric

Consolidate Tier1 SAN and DAS Applications

DirectFlash-powered FlashArray//X delivers on average 10:1 total efficiency across all of Pure’s customers, typically 2x better than the competition enabling a lower per-TB cost*. Consolidating all of your Tier 1 applications as well as applications that run on DAS with FlashArray//X. It is not only simple and worry-free, it’s incredibly cost-effective.

* Effective capacities.


NVMe at Zero-Dollar Premium

Get 100% native NVMe-accelerated DirectFlash storage at a zero-dollar premium vs. conventional SAS-based SSDs*. We’re driving to next-gen shared accelerated storage and you can’t get there with last-gen serial-attached SCSI protocols.  

NVME serial-Attached SCSI Protocols

* //X50 models and above


Pure1 Storage Management Self Drives FlashArray//X

Analyze VM workloads from end to end. Plan for capacity and performance needs. Take your datacenter with you on your mobile device. And get the world’s best support. All of it powered by  Pure1®—the AI-powered data storage management engine that makes self-driving storage possible.


FlashArray for Every Workload and Budget

FlashArray has a solution for every IT need. FlashArray//X provides latency-optimization for applications from the entry-level //X10 to the fastest //X90 with DirectMemory Cache for performance-critical databases. Start anywhere and non-disruptively upgrade capacity and performance as needed. The new FlashArray//C is capacity-optimized supporting up to 5.2PB of effective capacity in 9U. Now Tier 2 workloads get consistent NVMe performance, simplified management, and modern enterprise features at Tier 2 hybrid economics.


FlashArray//X Specifications

 

 

 

 

Capacity

 

 

Physical

 

//X10

 

 

Up to 61TB / 55.8TiB effective capacity** 

Up to 20TB / 18.6TiB raw capacity

 

 

3U; 490 – 600 Watts (nominal – peak) 

95 lbs (43.1 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

 

//X20

 

 

Up to 314TB / 285.4TiB effective capacity**

Up to 91TB / 79.3TiB raw capacity††

 

 

3U; 620 – 688 Watts (nominal – peak)

95 lbs (43.1 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

 

//X50

 

 

Up to 663TB / 602.9TiB effective capacity**

Up to 183TB / 160.1TiB raw capacity†

 

 

3U; 620 – 760 Watts (nominal – peak)

95 lbs (43.1 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

 

//X70

 

 

Up to 1.3PB / 1238.5TiB effective capacity**

Up to 366TB / 320.1TiB raw capacity†

 

 

3U; 915 – 1345 Watts (nominal – peak)

97 lbs (44.0 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

 

//X90

 

 

Up to 3.3PB / 3003.1TiB effective capacity**

Up to 878TB / 768.3TiB raw capacity†

 

 

3U – 6U; 1100 – 1570 Watts (nominal – peak)

97 lbs (44 kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

 

Direct Flash Shelf

 

 

Up to 1.9PB effective capacity**

Up to 512TB / 448.2TiB raw capacity

 

 

3U; 460 - 500 Watts (nominal – peak)

87.7 lbs (39.8kg) fully loaded; 5.12” x 18.94” x 29.72”

//X Connectivity

 

Onboard Parts (per controller)

 

 

Host I/O Cards (3 slots/controller)

 

  • 2 x 1/10/25Gb Ethernet
  • 2 x 1/10/25Gb Ethernet Replication 
  • 2 x 1Gb Management Ports
  • 2-port 10GBase-T Ethernet 
  • 2-port 1/10/25Gb Ethernet 
  • 2-port 40Gb Ethernet
  • 2-port 25/50Gb NVMe/RoCE
  • 2-port 16/32Gb Fibre Channel (NVMe-oF Ready) 
  • 4-port 16/32Gb Fibre Channel (NVMe-oF Ready)

[**] Effective capacity assumes HA, RAID, and metadata overhead, GB-to-GiB conversion, and includes the benefit of data reduction with always-on inline deduplication, compression, and pattern removal. Average data reduction is calculated at 5-to-1 and does not include thin provisioning.

[†] Array accepts Pure Storage DirectFlash Shelf and/or Pure.