High-Density-All-Flash-Storage

Mit 100 % NVMe-softwaredefiniertem Flash bei FlashArray//X-, FlashArray//C- und NVMe over Fabric-Konnektivität eröffnet DirectFlash™ unerreichte Möglichkeiten für die Storage-Konsolidierung.*

*FlashArray//X10 ist grundsätzlich mit SAS DirectFlash-Modulen ausgestattet, bietet aber die Möglichkeit eines Upgrades auf //X50, //X70 oder //X90 mit NVMe DirectFlash-Laufwerken.

Konsolidierung mit DirectFlash Fabric zur Beschleunigung Ihrer Apps

Durch Konsolidierung lässt sich die Performance von SAN- und DAS-Anwendungen erhöhen. Optimieren Sie geschäftskritische und neue Cloud-native Anwendungen mit einem DirectFlash™ Fabric-fähigen FlashArray//X. Neben der Effizienz, der Verfügbarkeit und den umfassenden Datenservices jedes //X profitieren Sie zusätzlich von der NVMe/RoCE-Geschwindigkeit.*


Neue Möglichkeiten durch DirectFlash Storage

Wir überwinden die Grenzen der SSD-gestützten AFA-Architekturen und ermöglichen globales Flash-Management mit DirectFlash-fähiger Software. Wenn Sie die volle Leistungsfähigkeit von Flash nutzen, erhalten Sie mit ein und demselben Flash-Medium folgende Vorteile: um 50 % kürzere Latenzzeiten, 5-fach höhere Dichte und bessere Kapazitätsnutzung um 15 bis 30 %.


Problem: Wachsende Kapazität, nachlassende Leistung

Obwohl sich die Kapazitäten moderner SSDs erheblich erhöht haben, ist deren Performance pro Laufwerk im Wesentlichen gleich geblieben. Das hat bei neuen und großen SSDs, deren IOP/GB-Werte ungefähr gleich denen einer konventionellen Festplatte sind, zu Problemen mit der Performance-Dichte geführt. Dies gilt auch für All-Flash-Performance und Konsolidierung. Und das Problem wird nicht nur ständig größer, es entwickelt eine eigene Dynamik.

High-Density-Storage löst Performance-Probleme

LÖSUNG: Weg mit allen
Technologien aus dem Festplattenzeitalter

DirectFlash macht Schluss mit den Einschränkungen für Schnittstellen und Protokolle, die aus dem Zeitalter der Festplatten im Zusammenhang mit herkömmlichen SSDs stammen und bisher eine „Black Box“ für All-Flash-Arrays darstellten. Flash-Übersetzungsschicht, SSD-Garbage-Collection oder Write Caching gehören der Vergangenheit an. Ebenso die seriellen Engpässe durch SAS.

High Density Storage tritt an die Stelle der Technologien aus dem Festplattenzeitalter
„Mit Pure konnten wir uns schneller weiterentwickeln.“
Peter Dunn, Director
Lamar Advertising
„Zum ersten Mal sind wir von Storage begeistert.“
Jason Strom, IT Manager
Factory Motor Parts
„Wir brauchten eine Lösung, die uns eine dauerhafte und zuverlässige Performance bietet.“
David Clarke, VP of Technology
Workday

DirectFlash ist
softwaredefiniert

DirectFlash-Software von Purity bietet globales Flash-Management – zu 100 % über NVMe/PCIe. Flash-Zuteilung und I/O Scheduling sowie NAND QoS auf Zellenebene, Garbage Collection, Bad-Block-Management und Wear Leveling – komplett gesteuert durch Purity DirectFlash, sodass Sie nicht länger vom unberechenbaren Verhalten herkömmlicher SSDs abhängig sind.

Purity DirectFlash bietet globales Flash-Management.

Sie verbessern die Performance

DirectFlash™ liefert eine Latenz im Mikrosekundenbereich, die zudem noch besser vorhersagbar ist als bei herkömmlichen SSDs. Die Performance Ihrer Anwendungen ist besser und viel konsistenter als jemals zuvor, und Sie können mehr Workloads konsolidieren. Das liegt daran, dass Funktionen wie I/O Scheduling und Garbage Collection präzise und optimiert ablaufen können, weil die ausstehenden I/Os pro Flash-Die transparent sind und die Kommunikation mit Flash-Medien zu 100 % über PCIe/NVMe erfolgt.


DirectFlash ist einfach effizienter

Dank DirectFlash kann Purity Ihre Flash-Kapazität vollständig nutzen, was Overprovisioning in einer SSD vermeidet. Kombiniert mit globaler Flash-Zuteilung und Garbage Collection und ohne nennenswerten Schreibfaktor kommt es mit DirectFlash zu keiner Verschwendung – Sie erhalten eine bessere Kapazitätsnutzung mit demselben Raw Flash.

Hohe Kapazität, volle Performance,
keine Kompromisse

DirectFlash bietet mehr Vorteile als nur Performance und Effizienz. So unterstützt beispielsweise der höhere Durchsatz unsere Flash-Module mit der höheren Kapazität von 18 TB. Mit nur 10 Flash-Modulen erleben Sie die Leistungsfähigkeit eines Arrays mit 100 % NVMe.

Auch der Kunde spürt die Vorteile

Letztendlich geht es bei DirectFlash um einfachere Hardware und eine reduzierte Anzahl an Software-Layern. Damit verringert sich auch die Möglichkeit eines Ausfalls. Durch einen nicht nennenswerten Schreibfaktor nutzt der Flash-Storage sich kaum ab, was die Lebensdauer des Raw Flash erhöht. Unsere Arrays liefern bereits jetzt eine Performance von 99,9999 %, und durch DirectFlash werden sie noch zuverlässiger.


Optimierte Kapazität mit FlashArray//C

Die DirectFlash-Module in FlashArray//C (DFMc) sind zu 100 % für NVMe optimiert und bieten eine besonders hohe Dichte und Resilienz. Sie erreichen zudem dieselbe Wirtschaftlichkeit wie eine Hybrid Cloud und stellen die optimale Lösung für QLC-Medien dar.

Bereit für die Zukunft

Mit DirectFlash sind Sie am Puls der Zeit in der Siliziumtechnologie. Durch ein direktes Management von Storage-Medien ganz ohne die Engpässe plattenbasierter Systeme ermöglicht DirectFlash die volle Nutzung des Potenzials von Flash – oder anderer Medien der Zukunft.

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

3 einfache erste Schritte

1. Ihre Anforderungen überprüfen

Starten Sie gleich, indem Sie Ihre Storage-Anforderungen von unseren Experten einschätzen lassen.

2. Proof of Concept durchführen

Erstellen Sie mit unserem Team einen Proof of Concept, um zu sehen, wie gut wir zu Ihnen passen.

3. Migration zu Pure

Wählen Sie das richtige Team als Partner, um gleich damit zu beginnen, Ihre Gesamtbetriebskosten (TCO) zu senken.

High Density All-Flash Storage

Powering 100% NVMe software-defined flash within FlashArray//X, FlashArray//C, and NVMe over fabrics connectivity, DirectFlash™ delivers unprecedented storage consolidation.*

*FlashArray//X10 configured with SAS DirectFlash Modules, but can be upgraded to //X50, //X70 or //X90 with NVMe DirectFlash Drives

Consolidate with DirectFlash Fabric – and Speed Your Apps

Up-level performance for SAN and DAS applications as you consolidate. Address mission-critical and new cloud-native applications with a DirectFlash™ Fabric-enabled FlashArray//X. You’ll be adding NVMe/RoCE speed to all the efficiency, availability, and rich data services that come with every //X.*


What DirectFlash Storage Unlocks

We’re pushing beyond the limitations of SSD-based AFA architectures to global flash management from DirectFlash-enabled software. In finally unlocking the true power of flash, you’ll get up to 50% better latency, up to 5x greater density, and 15-30% more usable capacity from the same flash media.


Problem: Growing Capacity, Declining Performance

The capacities of modern SSDs have been increasing at a dramatic rate; however, the per-drive performance of those SSDs has remained basically constant. The end result is a crisis of performance density where the IOPs/Gb of today’s newest, biggest SSDs is approximately equivalent to that of disk. So much for all-flash performance and consolidation. And the problem is not just getting worse, it's accelerating.

High Density Storage Solves Performance Issues

Solution: Remove All
Disk-era Technologies

DirectFlash does away with all the performance-impacting disk-era interfaces and protocols associated with conventional SSDs that until now have presented a “black box” to all-flash arrays. No more Flash Translation Layer, no more SSD garbage collection or write caching – and no more disk-era serial bottleneck from SAS.

High Density Storage Replaces Disk-Era Technologies
“Pure has allowed us to move forward faster.”
Peter Dunn, Director
Lamar Advertising
“For the first time, we're excited about storage.”
Jason Strom, IT Manager
Factory Motor Parts
“We needed a solution that could deliver consistent and reliable performance.”
David Clarke, VP of Technology
Workday

DirectFlash is
Software-Defined

Purity DirectFlash Software provides global flash management directly via 100% NVMe/PCIe. Flash allocation and I/O scheduling, as well as NAND cell-level QoS, garbage collection, bad block management, and wear leveling – everything controlled by Purity DirectFlash, and nothing left to the chance behavior of conventional SSDs.

Purity DirectFlash Global Flash Management

You Get Better Performance

DirectFlash™ delivers microsecond latency – and that latency is far more predictable than with a conventional SSD. Your application performance is faster than ever and far more consistent, and you can consolidate more workloads. That’s because global I/O scheduling, flash translations layer, and garbage collection are precise and optimized, informed by full visibility of outstanding I/Os for each flash die, and communication with flash media is via 100% PCIe/NVMe.


Directflash Is Simply More Efficient

DirectFlash enables Purity to access 100% of your flash capacity, eliminating the over-provisioning inside an SSD. Together with global flash allocation and garbage collection, and with virtually no write amplification, DirectFlash wastes nothing – so you get more usable capacity from the same raw flash.

Big Capacity, Full Performance,
No Trade-offs

The benefits of DirectFlash extend beyond performance and efficiency: higher throughput makes possible our high-capacity 18 TB flash modules. Imagine, the full power of a 100% NVMe array – in just 10 flash modules.

The Customer Experience Is Better Too

Ultimately, DirectFlash is about simpler hardware and fewer layers of software. There’s just less available to fail. And with virtually no write amplification, we minimize flash wear and extend the life of the raw flash. Our arrays already deliver proven 99.9999% availability, and DirectFlash makes them even more reliable.


Capacity-Optimized with FlashArray//C

The DirectFlash Modules in FlashArray//C (DFMc) are 100% NVMe, optimized for extreme density, resilience and hybrid economics, and optimized for QLC media.

Future Silicon Ready

DirectFlash is the future-proofing for advances in silicon. Through direct management of storage media, with all disk-era bottlenecks eliminated, DirectFlash exploits the full potential of flash – or whatever media comes next.