Speichern Sie Daten sicher und effizient

Gönnen Sie sich die Gewissheit, dass Ihre Daten auf eine Art gespeichert sind, die Datensicherheit und Verfügbarkeit sicherstellt. Effizientes Design minimiert die Infrastruktur und schafft so eine Umgebung, die mit dem Datenwachstum und mit der Datenübernahmerate Schritt hält.

Optimierung der Daten-Storage-Kapazität

Holen Sie sich die Storage-Kapazität, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsanforderungen nach Bedarf auf wirtschaftliche Weise zu erfüllen. Dies bedeutet, dass Sie weniger Kapazität in der Cloud kaufen können, als Sie andernfalls benötigen würden, ohne auf die Funktionen und die Flexibilität von Cloud-Storage verzichten zu müssen. Dadurch, dass Sie Kapazitäten entsprechend dem tatsächlichen Bedarf vergrößern und verkleinern können, können Sie CAPEX-Ausgaben vermeiden und Ihr Unternehmen auf einem OPEX-Modell aufbauen*.

Das agile Datenservicemodell von Pure bietet die granularste und umfassendste Datenreduktion der Branche. Diese ist der Motor für die branchenführende Gesamteffizienz von Pure – damit profitieren Sie von Einsparungen, die Sie mit keinem anderen Flash-Anbieter erzielen würden.

Wir nutzen fünf Datenreduktionstechnologien: 

Musterentfernung: Bei der Musterentfernung werden sich wiederholende binäre Muster, einschließlich Nullen, ermittelt und entfernt. Die Musterentfernung verbessert nicht nur die Kapazität, sondern verringert auch die Menge der durch den Deduplizierungsscanner und die Komprimierungsengine zu verarbeitenden Daten.

512 B angepasste, variable Deduplizierung: Die hochleistungsfähige Inline-Deduplizierung wird für eine angepasste variable 512-Byte-Blockgröße zwischen 4 und 32 K ausgeführt. Nur eindeutige Datenblöcke werden auf Flash gespeichert, sodass auch die Duplikate entfernt werden, die in Architekturen mit festen Blockgrößen nicht berücksichtigt werden. Und das Beste: Für keine dieser Einsparungen ist ein Optimierungsaufwand erforderlich.

Inline-Komprimierung: Bei der Inline-Komprimierung werden Daten so komprimiert, dass sie weniger Kapazität benötigen als im ursprünglichen Format. Durch das Schreiblayout „Append-only“ und die variable Adressierung werden die durch Komprimierung erzielten Einsparungen noch optimiert, weil die mit einer Architektur mit festen Blöcken verbundene Platzverschwendung entfällt. In Kombination mit Deep Reduction wird durch Komprimierung eine 2- bis 4-fache Datenreduktion erzielt, was diese Methode zur gängigsten Methode der Datenreduktion für Datenbanken macht.

Deep Reduction: Datenreduktion hört nicht bei der Inline-Komprimierung auf. Zusätzliche, leistungsfähigere Komprimierungsalgorithmen werden nach dem Prozess angewendet, um die Einsparungen bei inline-komprimierten Daten zu steigern. Bei den meisten anderen All-Flash-Produkten sind derartige Einsparungen nicht möglich, weil nur ein einziger Komprimierungsalgorithmus verwendet wird.

Reduktion von Kopien: Beim Kopieren von Daten auf ein Pure Storage-FlashArray™ werden ausschließlich Metadaten genutzt. Purity nutzt die Datenreduktionsengine und kann daher sofort vorab deduplizierte Datenkopien für Snapshots, Klone, Replikationen und xCopy-Befehle bereitstellen.

Welche Datenreduktion kann ich erwarten?

Die Datenreduktion funktioniert bei vielen Anwendungen und Datentypen. Um die Funktionen kennenzulernen, müssen Sie sie einfach an eigenen Daten ausprobieren. Die folgenden Durchschnittswerte sind typisch für unsere gängigsten Anwendungsfälle.

Seien Sie vorsichtig bei Datenreduktionsbehauptungen

Viele Anbieter behaupten einfach, dass ihre Speichereffizienzraten, in denen meist nur Thin Provisioning und Snap Savings enthalten sind, einer guten Datenreduktion entsprechen. Deshalb behandelt Pure die Reduktionsraten völlig transparent:  Wir sagen Ihnen, was unsere Inline- und Always-On-Datenreduktionstechnologien global in unserer gesamten installierten Basis liefern. Und wir sagen Ihnen, wie die Gesamteffizienzzahlen unter Einbeziehung von Thin Provisioning aussehen.

Umgebung

Datenreduktion

Virtuelle Serverumgebungen

4-6:1

VMware oder Hyper-V, konsolidierte virtuelle Serverumgebungen mit gemischten Anwendungen.

Datenbankumgebungen

2-4:1

OLTP oder OLAP, sogar bei Datenbanken lässt sich eine erstaunliche Datenreduktion erzielen, hauptsächlich durch Komprimierung.

VDI-Umgebungen

5-10:1

Virtuelle Desktops (persistent und nicht persistent) gehören zu den Workloads, die sich im Rechenzentrum am besten reduzieren lassen.

Immer verfügbar und immer aktiv

Stellen Sie Geschäftskontinuität sicher, indem Sie das Risiko von Ausfällen senken und gleichzeitig geschäftskritische Anwendungen und Daten online und für diejenigen verfügbar halten, die sie benötigen.  

RAID-HA wurde für Flash entwickelt und bietet nun Schutz vor allen drei Flash-Fehlermodi.

Ausfall von Geräten: RAID-HA schützt vor dem gleichzeitigen Ausfall von zwei Laufwerken und ermöglicht außerdem eine Wiederherstellung innerhalb von Minuten, wenn ein Fehler aufgetreten ist.

Bit-Fehler: RAID-HA verwendet unabhängige Prüfsummen und dedizierte Parität, um Probleme mit Bit-Fehlern zu erkennen und zu beheben.

Variable Performance: RAID-HA behandelt eine variable Performance wie einen Ausfall und behebt potenzielle Engpässe durch Parität, um eine konsistente Latenz zu ermöglichen.

Intelligente QoS für kontinuierliche Infrastrukturoptimierung

Mit der immer aktiven QoS wird verhindert, dass Workloads mehr als den ihnen zustehenden Anteil der Ressourcen auf dem Array nutzen, indem Anwendungen mit übermäßigen Ressourcenverbrauch effizient gedrosselt werden. Und ohne künstliche Einschränkungen bei den Workloads ist immer die maximale Nutzung des Arrays möglich. Außerdem wird die volle Performance für alle Workloads sichergestellt.

Dies sind einige Beispiele dafür, wie Sie mit dem FlashArray eine Performance von 100 % erzielen.

Aktiv-Aktiv-Hochverfügbarkeit: Durch das Clustered-Controller-Design kann ein Controller oder eine beliebige Controller-Komponente vollständig ausfallen, ohne dass Prozesse dadurch beeinträchtigt werden.

Gespiegelter NV-RAM: Schreib-I/Os werden auf NV-RAM-Modulen gespeichert, sodass In-Flight-Daten auch bei einem Ausfall der Stromversorgung und bei Geräteausfällen geschützt sind.

Hot-Swap-fähige Komponenten: DirectFlash™-Module, NV-RAM-Module und Controller sind Hot-Swap-fähig und ermöglichen so einen unterbrechungsfreien Betrieb, auch während einer Wiederherstellung.

Statusfreie Controller-Architektur: Sie können einen ausgefallenen Controller einfach ausstecken und dann einen neuen Controller verbinden, und schon ist das FlashArray wieder komplett verfügbar – ganz ohne Performance-Verlust.

Always-On-Verschlüsselung

Die immer aktive Verfügbarkeit unseres Ansatzes, bei dem alles verschlüsselt wird, eliminiert zusätzliche Aufgaben. Sie benötigen keine Eingriffe und kein Schlüsselmanagement, um integrierte Datensicherheit auf Unternehmensniveau bereitzustellen. Verteidigen Sie sich mit Datenbackup-Schutz, Backupsoftware-Integration und Hochleistungs-Wiederherstellung gegen Ransomware. Wahren Sie die gesetzliche Compliance und helfen Sie beim Erreichen von DSGVO-Compliance mit durch FIPS 140-2 validierter Verschlüsselung und AES-256-Data-at-Rest-Verschlüsselung ohne Beeinträchtigungen. EncryptReduce ermöglicht die vollständige Verschlüsselung von FlashArray zum Hosten von Servern mit vollständiger Datenreduktion.

Keinerlei Unterbrechungen

Ausfallzeiten sind keine Option, wenn Ihr Storage-Array hunderte Anwendungen hostet. Deshalb ist es ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktdesigns, sicherzustellen, dass Storage-Management-Aktivitäten unterbrechungsfrei laufen. Beispiele dafür sind:

Unterbrechungsfreie Kapazitätserweiterung  – Sie können online Flash-Kapazität hinzufügen, die dann sofort verfügbar ist.

Unterbrechungsfreie Controller-Upgrades  – Sie können die Performance selbst über Generationen hinweg erweitern, ohne dass es zu Ausfällen kommt.

Unterbrechungsfreier Hardware-Austausch  – Sie können Wartungsarbeiten oder den Austausch fehlerhafter Komponenten online durchführen.

Unterbrechungsfreie Software-Upgrades  – Neue Features und Fortschritte in der Flash-Technologie lassen sich ganz einfach nutzen, weil die Software-Upgrades weder Einbußen hinsichtlich der Verfügbarkeit noch hinsichtlich der Performance mit sich bringen.

Nur Pure liefert all das bei einer Performance von 100 %. Obwohl die I/O-Verarbeitung des FlashArrays im Aktiv-Aktiv-Modus über alle Ports auf beiden Controllern erfolgt, reserviert das System die Performance eines Controllers am Backend. Auf diese Weise können alle Wartungsvorgänge komplett ohne Performance-Verlust ausgeführt werden.

*Die OPEX-Behandlung unterliegt der Auditorenprüfung des Kunden

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

3 einfache erste Schritte

1. Ihre Anforderungen überprüfen

Starten Sie gleich, indem Sie Ihre Storage-Anforderungen von unseren Experten einschätzen lassen.

2. Proof of Concept durchführen

Erstellen Sie mit unserem Team einen Proof of Concept, um zu sehen, wie gut wir zu Ihnen passen.

3. Migration zu Pure

Wählen Sie das richtige Team als Partner, um gleich damit zu beginnen, Ihre Gesamtbetriebskosten (TCO) zu senken.

Store Data Safely and Efficiently

Have the confidence of knowing that your data is stored in a way that ensures data security and availability. Efficiencies in design minimize the infrastructure to create an environment that keeps up with the rate of data growth and adoption.

Data Storage Capacity Optimization

Get the storage capacity to meet your business needs on-demand, economically. This means you can buy less capacity in the cloud than you would otherwise need, without sacrificing the features and flexibility of cloud storage. Growing and shrinking capacity according to real demand enables you to avoid CAPEX spending and build your business on an OPEX model*.

Pure’s Agile Data Services model delivers the industry’s most granular and complete data reduction, which powers Pure’s industry-leading total efficiency – savings that other all-flash vendors can’t touch.

We use five data-reduction technologies: 

Pattern Removal: Pattern removal identifies and removes repetitive binary patterns, including zeroes. In addition to capacity savings, pattern removal reduces the volume of data to be processed by the dedupe scanner and compression engine.

512B Aligned, Variable Dedupe: High-performance, inline deduplication operates on a 512-byte aligned, variable block size range from 4K to 32K. Only unique blocks of data are saved on flash, which removes even the duplicates that fixed-block architectures miss. Best of all, you get these savings delivered without the need for any tuning.

Inline Compression: Inline compression reduces data to use less capacity than the original format. Append-only write layout and variable addressing optimize compression savings by removing the wasted space that fixed-block architectures introduce. Combined with Deep Reduction, compression delivers data reduction of 2x to 4x, and is the primary form of data reduction for databases.

Deep Reduction: Data reduction doesn’t stop at inline compression. Additional, heavier-weight compression algorithms are applied post-process to increase the savings on inline-compressed data. Most other all-flash products lack the use of multiple compression algorithms, so they simply miss these savings.

Copy Reduction: Copying data on a Pure Storage FlashArray™ only involves metadata. Leveraging the data-reduction engine, Purity provides instant pre-deduplicated copies of data for snapshots, clones, replication, and xCopy commands.

How Much Data Reduction Can I Expect?

Data reduction works on a wide variety of applications and data types, but the only way to know how it functions on your data is to try it. The averages below are typical for our most common use cases.

Be Vigilant of Data Reduction Claims

Many vendors will claim that their storage efficiency rates—which usually only include thin provisioning and snap savings—are the same as good data reduction. That’s why Pure is clear about our reduction rates:  We tell you what our inline and always-on data-reduction technologies are delivering, globally across our entire installed base. And we tell you what the total efficiency numbers look like with thin-provisioning included.

Environment

Data Reduction

Virtual Server Environments

4-6:1

VMware or Hyper-V, consolidated virtual server environments with mixed applications.

Database Environments

2-4:1

OLTP or OLAP, even databases get surprising amounts of data reduction, most of it via compression.

VDI Environments

5-10:1

Virtual desktops (both persistent and non-persistent) are one of the most reducible workloads in the data center.

Always Available and Always On

Ensure business continuity by reducing the risk of downtime while keeping mission-critical applications and data online and accessible by those who rely on them.  

Designed for flash, RAID-HA protects against the three flash failure modes.

Device Failure: RAID-HA protects against concurrent dual-drive failure and also re-builds around failures automatically within minutes.

Bit Errors: RAID-HA uses independent checksums and dedicated parity to detect and heal around bit-error issues.

Performance Variability: RAID-HA treats performance variability just like a failure, using parity to work around potential bottlenecks to deliver consistent latency.

Intelligent QoS for Continuous Infrastructure Tuning

Always-on QoS prevents workloads from using more than their fair share of resources on the array by efficiently throttling noisy neighbors. And without artificial limits on workloads, it’s always possible to get maximum utilization of the array and you’re assured of full performance for all your workloads.

Some of the ways FlashArray maintains 100% performance include:

Active-Active High Availability: Clustered controller design allows for the complete failure of a controller or any controller component without impacting operations.

Mirrored NV-RAM: Write IOs are persisted to NV-RAM modules, ensuring in-flight writes are protected against power loss and device failure.

Hot-swappable Components: DirectFlash™ modules, NV-RAM modules, and controllers are hot-swappable for continuous operation, even when recovering from a failure.

Stateless Controller Architecture: Simply unplug a failed controller, cable up a new one, and the FlashArray is back to full-availability—without any performance loss.

Always-on Encryption

Always-on simplicity of our “encrypt everything” approach eliminates additional tasks. You don’t need user intervention/key management to provide enterprise-grade, built-in data security. Defend against ransomware with data backup protection, backup software integration, and high-performance recovery. Maintain regulatory compliance and help achieveGDPR compliance with FIPS 140-2 validated encryption, and impact-free, AES-256 data-at-rest encryption. EncryptReduce enables full encryption from FlashArray to host servers with full data reduction.

Non-disruptive Everything

Downtime isn’t an option when your storage array hosts hundreds of applications. That’s why ensuring that storage-management activities are non-disruptive is a critical part of our product design. For instance:

Non-disruptive Capacity Expansion: Add flash capacity online and it becomes instantly available.

Non-disruptive Controller Upgrades: Expand performance with no downtime, even across generations.

Non-disruptive Hardware Replacement: Perform maintenance or replacement of any failed component online.

Non-disruptive Software Upgrades: Easily enable new features and flash-technology advancements with software upgrades that are not only non-disruptive to availability, but also to the performance of applications.

Only Pure delivers everything with 100% performance. Although the IO handling of FlashArray is active-active from all ports on both controllers, the system reserves the performance of one controller on the backend. This enables all maintenance operations to be performed with zero performance loss.

*OPEX treatment is subject to customer’s auditor review

800-379-7873 +44 20 3870 2633 +43 720882474 +32 (0) 7 84 80 560 +33 9 75 18 86 78 +49 89 12089 253 +353 1 485 4307 +39 02 9475 9422 +31 (0) 20 201 49 65 +46-101 38 93 22 +45 2856 6610 +47 2195 4481 +351 210 006 108 +966112118066 +27 87551 7857 +34 51 889 8963 +41 31 52 80 624 +90 850 390 21 64 +971 4 5513176 +7 916 716 7308 +65 3158 0960 +603 2298 7123 +66 (0) 2624 0641 +84 43267 3630 +62 21235 84628 +852 3750 7835 +82 2 6001-3330 +886 2 8729 2111 +61 1800 983 289 +64 21 536 736 +55 11 2655-7370 +52 55 9171-1375 +56 2 2368-4581 +57 1 383-2387

Get Started in 3 Simple Steps

1. Review your requirements

Start now by connecting with our experts to assess your storage needs.

2. Take a Test Drive

See how Pure works with quick setup of an online test environment.

3. Migrate to Pure

Partner with the right team to start driving down your Total Cost of Ownership (TCO).